Service Dacia

Gegenfrage:

Warum kauft man den Duster nicht in Rumänien beim Händler ??

Ist einiges Billiger wie in Deutschland und die Provision zu Rumänien ist auch weniger wie in Deutschland.


Man hat dort zum Vertrag hin und rückflug oder per eMail und den einmalig Flug runter. Alles andere wird per Versicherten Postweg gemacht, Anmeldung folgt in Deutschland ganz Normal da EU Reglung.

Mein nächster Duster Kauf wird in Rumänien gemacht.
 
so ein rumänisches modell mit umfangreicheren wartunsarbeiten ist dann eben nicht unbedingt günstiger.
 
Nicht zu vergessen die Probs mit der Anmeldung. Der Wagen muss auf nem Hänger geholt werden, da man ihn zur Anmeldung vorführen muss.
Vorher TÜV Bestätigung.

Das sind Dinge, die der Importeur erledigt.
 
nur manche zulassungstellen wollen das fahrzeug vor ort besichtigen, nicht alle.
 
Ich denke mal, wenn man selbst importiert ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die FIN überprüft wird. Da könnte ja jeder kommen.

nein, dass kann dir auch beim eu-importeur passieren, weil es von der zulassungsstelle abhängt.

bei mir genügten die papiere.
 
nein, dass kann dir auch beim eu-importeur passieren, weil es von der zulassungsstelle abhängt.

bei mir genügten die papiere.

Das hängt eher vom Sachbearbeiter ab. Bei uns ist "offiziell" auch die Vorführung angesagt, bei mir reichten aber auch die Papiere.
 
Genau das wurde mir auch so gesagt.
Fahrzeug kaufen, alle Papiere vorzeigen, Fahrzeug anmelden und mit den Deutschen Kennzeichen ab ins EU Land reisen und mit dem Fahrzeug nach Deutschland fahren ganz Normal wie man vom Urlaub kommt.


Man kann da bis zu 30% Sparen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Jemand so machen möchte warum nicht.
Wer den Weg hin und die Fahrstrecke zurück nicht scheut.
Was spart man dabei verglichen mit einem reellen Import?
 
Moin,

wenn mich der rumänische Konfigurator nicht völlig veräppelt hat kostet der
Duster TCE 125 als 4x2 in der Ausstattung Lauréate ohne irgendwelche Exras € 14900. Siehe Anhang.

Hier bei dagegen € 14490

Wenn das so stimmt hat man beim Kauf in RO ja ordentlich was gespart.
 

Anhänge

  • Duster_Laureate 1.2 TCe 125 CP 4x2 E6.pdf
    931 KB · Aufrufe: 16
Genau so ist das. Die Extras kann man in Deutschland kaufen und selber verbauen und da ist man auch noch Billiger wie wenn man das ab Werk kauft bzw. in Deutschland.
 
Mloin,

ich glaube auch, dass wir nicht von derselben Sache schreiben.

Ansonsten, Extras sind gerade bei Dacia teilweise so preiswert (gegenüber anderen Fahrzeugen) dass man doch nicht noch hinterher etwas dranbasteln muß.
 
Nee, nee passt schon.

Er bringt ein Beispiel wo die Währung nicht berücksichtigt wird und das Dacia die Preise leicht angehoben hat. Das steht da nicht drin, genauso wenige das die Mitarbeiter in Rumänien einen anderen Lohn haben wie die in Deutschland, ganz zu schweigen von der Provision.

Grundsätzlich kann man bis zu 30% sparen.



Ich kaufe ja öfters in EU Länder ein mit bis zu 3000 Euro Vorteil zu Deutschland, wobei die Preislisten 4-600 Euro unterschied aufzeigen. Ich denke aber auch, man muss wirklich die Preise an Ort und Stelle erfragen. Man kann auch pech haben und man zahlt mehr wie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange sich ein deutscher Vertragshändlerum dein Fahrzeug kümmert - und das wird wahrscheinlich sein, weil er mit Service verdient, ok.

Garantie gilt in D ebenso, ok.

Falls mit dem Fahrzeug etwas wäre, was einer Wandlung beim Händler bedarf oder es dadurch Rechtstreit gibt, wirds schwierig.

Ich würde lieber auf die paar ersparten Euro verzichten und dennoch kostengünstig bei einem deutschen EU-Händler kaufen. Es gilt deutsches Recht und es gibt keine kürzeren Serviceintervalle, die das ursprünglich Ersparte schnell wieder ins Gegenteil verkehren.
Manchmal wird optisch Günstiges am Ende doch wieder teuerer.... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück