Service Dacia

Moin,

den Anhang an meinem Beitrag, mit dem Ausdruck des rumänischen Konfigurators, hast Du aber schon gelesen????
Wo soll denn bitte die Ersparnis herkommen?
 
Nee, nee passt schon.

Er bringt ein Beispiel wo die Währung nicht berücksichtigt wird und das Dacia die Preise leicht angehoben hat. Das steht da nicht drin, genauso wenige das die Mitarbeiter in Rumänien einen anderen Lohn haben wie die in Deutschland, ganz zu schweigen von der Provision.

Grundsätzlich kann man bis zu 30% sparen.



Ich kaufe ja öfters in EU Länder ein mit bis zu 3000 Euro Vorteil zu Deutschland, wobei die Preislisten 4-600 Euro unterschied aufzeigen.

BIS ZU 3000 € kann man auch sparen, wenn man zu einem Importeur in Deutschland geht. Da erspart man sich die Hinreise nach Rumänien und vor Allem die Rückfahrt.
 
Ein Beispiel:
Ich hab mir 2006 einen Smart Roadster gekauft ( Neuwagen ) aus Frankreich und es gab nie Probleme. Garantie, Service, und alles was man dazu braucht gilt in Deutschland wie auch in Frankreich.

Warum soll das aus Rumänien anders sein ??

Ein Flug kostet mich bei 8 Wochen Vorbuchung 19 Euro, Höchstens 79 Euro einfach nach Rumänien plus 1 Übernachtung 16-40 Euro mit Frühstück.

Rückfahrt mit dem PKW kostet mich ca 600 Euro, je nach Lage der Str. ca 20-28 Std. fahrt. Zwischendurch was Essen und im Auto Nächtigen für 1-3 Std.und weiter fahren. Hab es auch schon geschaft 23 Std. im Stück zufahren mit Pausezeiten.


Nun ja wie auch immer, es muss jeder für sich entscheiden ob es das Wert ist. Ich sag ja, mein Nächster Duster wird in Rumänien gekauft. Wenn es soweit ist und ich den Wagen habe, vergleichen wir die Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst sparst du ein paar kröten, wenn du die kiste in rumänien kaufst.

dann zahlst du beim service drauf, weil es für den rumänischen markt andere wartungsvorgaben gibt.

wo hast du denn dann etwas gespart?

dann kauf ich lieber einen vom eu-importeur, der seine autos nicht aus rumänien oder bulgarien bezieht, spare trotzdem viel geld, kaufe nach deutschem recht (sachmängelhaftung) und hab keine lauferei.
 
Nicht zu vergessen, dass 20 Stunden Fahrt unheimlich auf die Knochen geht.
Nichts für Leute mit Rückenproblemen.
 
Kauf in Rumänien

Hallo,

habe meinen Duster beim EU Händler gekauft und etwas über 3.000,--€ gespart.
Dazu kamen 50,--€ für das Überführungskennzeichen und die Anreise mit ca 70,-- € .
Das Auto hatte eine Tageszulassung in C Z, und den passenden Brief dazu.
Alles problemlos.

Wozu nach Rumänien fliegen?

Gruss Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.081
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück