Selbst-Import aus Rumänien

danke ulster, so einfach ist das. ein noch vernuenftiger preis, speziell wenn die
WP mit drin ist, und die werkstatt auch sonst sorgfaeltige arbeit leistet. und wenn mans mit angeboten vergleicht, die bis in die 650 EUR reichen.

ich bin halt oft ein wenig unfair, wenn ichs mit preisen in ost-europa vergleiche
(aber durchaus erstklassige werkstaetten und material), aber oft genug hats
auch nichts mit dem stundenpreis zu tun, sondern ist die uebliche werkstatt-abzocke.

gruss - henry
 
wenn in deutschland abgewickelt, ist es echt ein guter preis
........wenn er klima, seitenairbags und und metallic hat:)

...so wie ich es sehe: Klima ja, aber keine Seitenairbags u. auch kein metallic (weiß !). Seitenairbags waren in den Niederlanden schon mit drin - metallic kostete rund 250,00 EUR Aufpreis. D. h. zwischen Popa u. NL tut sich nix - dann ist nur noch die Entfernung entscheidend - für mich waren es 20 km. Aber vielleicht gibt es in Würzburg einen günstigeren Zahnarzt :D
Ansonsten: Rumänien scheint wirklich keine Alternative zu sein - obwohl man da nach einem Autokauf sicher spannendes zu berichten hätte. Da kann Würzburg bestimmt nicht mithalten:lol: Vielen Dank an alle Beteiligten für die fruchtbare Diskussion.:)

Irgendwann ist preislich die Luft raus.
Ich hätte auch nicht wegen 200,- Euro ne Kaufentscheidung abhängig gemacht.
Eigentlich wollt ich auch lieber nen Holländer, aber die Lieferzeit.....

Grüße
Johnny
 
Irgendwann ist preislich die Luft raus.
Ich hätte auch nicht wegen 200,- Euro ne Kaufentscheidung abhängig gemacht.
Eigentlich wollt ich auch lieber nen Holländer, aber die Lieferzeit.....

Grüße
Johnny

deswegen finde ich unseren für 14000 vom naheliegendem autohaus auch ok
.......selbst wenn vielleicht 3-5 hundert euro ünser zig ecken günstiger wäre
......ich würde mich schämen dann einfach so.......lalala
und den händler um die ecke wegen gewährleistung zu verklagen
 
deswegen finde ich unseren für 14000 vom naheliegendem autohaus auch ok
.......selbst wenn vielleicht 3-5 hundert euro ünser zig ecken günstiger wäre
......ich würde mich schämen dann einfach so.......lalala
und den händler um die ecke wegen gewährleistung zu verklagen

Naja, verklagen würde ich ihn auch nicht einfach so, aber in Holland war unserer über 1000€ günstiger! Jede Niederlassung in Deutschland sollte einen Holland Dacia genauso behandeln und abwickeln wie einen Deutschen!
Dann muss man auch nichts verklagen. :D
 
Jede Niederlassung in Deutschland sollte einen Holland Dacia genauso behandeln und abwickeln wie einen Deutschen!
Dann muss man auch nichts verklagen. :D

Täusch Dich da mal nicht! Ich bin mit meinem Polen-MCV auch ganz locker flockig nach telefonischer Terminabsprache bei einem kleinen Renault-Händler auf den Hof gefahren - und 5 Minuten später mit hochrotem Kopf und viel Wut im Bauch wieder nach Hause.

"Wieso fahren Sie mit dem Auto nicht zu dem Händler wo sie gekauft haben?"

"Da müssen wir erst mal einen Termin ausmachen, das kann dauern!"

"Ach Sie wollen nicht mehr, das ist mir seeeeehr recht!"

Hab das so zwar beim Dacia gemeldet, aber "da können wir auch nichts machen. Er hat Ihnen die Garantiereparatur ja nicht total verweigert."

Bei dem großen Renault/Dacia-Autohaus hatte ich null Probleme, augenscheinliche hat das Thema "EU-Import" nicht interessiert.

Ist wie in jedem Beruf: überall gibt es *** :) ;)
 
Naja, hier im Kölner Norden zb in Dormagen ist ein kleiner Dacia Händler. Der lebt und stirbt von seiner Kundschaft. Wenn er gut ist bleibe ich auch nach der Garantie Zeit bei ihm,also sollte er sich sputen. Ich habe hier echt Auswahl was natürlich nicht jeder hat!

by
 
Das war auch mein Gedankengang.

EU-Fahrzeug = brauche Vertragswerkstatt = gehe zum Familienbetrieb, da bin ich gut aufgehoben = FEHLER

Nur blöd, dass ich andauern auf meinen MCV angesprochen werde und da eine eindeutige Händlerempfehlung bzw. Warnung parat habe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ach, sie haben wegen reichtum und arroganz geschlossen. Entschuldigen sie bitte vielmals, das wusste ich nicht. Da fahre ich doch gerne zu einer anderen werkstatt, damit ich sie nicht mit meinem geld belästigen muss."

genau so meinte ich das!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück