Selbst-Import aus Rumänien

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Sparen - koste es was es wolle

Wieviel müßte man den sparen können, um sich die Strapazen, in diesem speziellen Fall mit "Opa Goldzahn & seinem Zahnarztschwager", anzutun?
50-60-70-80 oder gar 90%? :o

Goldzähnchen taxierte kurz meinen MCV und meinte: 8.900,00 EUR (und nicht etwa 9.000 <_<) in Romania. Ich habe dafür (84 PS, Metallic, KLINGKlangKlima, Airbags an allen Ecken u. Enden, LPG ab Werk) rund zwölfeinhalb gezahlt - in den NL. Auf das "fachmännische" Urteil von Goldzähnchen würde ich auch nicht viel geben wollen, aber wenn es wirklich deutlich mehr als dreitausend ausmacht, wäre es schon interessant. Dafür müsste man aber sicherlich die Ausstattungen genau nebeneinanderhalten und vergleichen. Vermutlich sitzt da auch noch ein erheblicher Währungsvorteil drin - ist ja sozusagen ein Lei-:pWagen.
 
Rumänenlaura

Also ich hab mir letzte Woche eine Rumänenlaura in Würzburg bei Auto Popa gekauft.
Die Jungs haben mir alle Papiere mitgegeben, die ich für die Zulassung brauchte.
LPG Gutachten vom Deutschen Tüv usw.
Die Preise sind mit die günstigsten auf dem Markt.
Der hat den Hof voll stehen und Du brauchst Dich nicht nach Rumänien zu bemühen.
Ich bin auch nicht im Knast gelandet, und Goldzähne haben die beiden Popas auch nicht.
Kann ich bisher nur empfehlen.

Streßfreier Rumänenkauf in Deutschland

Grüße

Johnny
 
Goldzähnchen taxierte kurz meinen MCV und meinte: 8.900,00 EUR (und nicht etwa 9.000 <_<) in Romania. Ich habe dafür (84 PS, Metallic, KLINGKlangKlima, Airbags an allen Ecken u. Enden, LPG ab Werk) rund zwölfeinhalb gezahlt - in den NL. Auf das "fachmännische" Urteil von Goldzähnchen würde ich auch nicht viel geben wollen, aber wenn es wirklich deutlich mehr als dreitausend ausmacht, wäre es schon interessant.
Ich habe mal auf dacia.ro einen MCV LPG Laureate mit K+K, Seitenairbag und Metallic konfiguriert.
Dabei ist herausgekommen:
12710€ inkl. 24% MwSt
Anhang anzeigen 6391

Deinen Farbton und auch LPG mit 7 Sitzen gibt es nicht in Rumänien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir letzte Woche eine Rumänenlaura in Würzburg bei Auto Popa gekauft.
Die Jungs haben mir alle Papiere mitgegeben, die ich für die Zulassung brauchte.
LPG Gutachten vom Deutschen Tüv usw.
Die Preise sind mit die günstigsten auf dem Markt.
Der hat den Hof voll stehen und Du brauchst Dich nicht nach Rumänien zu bemühen.
Ich bin auch nicht im Knast gelandet, und Goldzähne haben die beiden Popas auch nicht.
Kann ich bisher nur empfehlen.

Streßfreier Rumänenkauf in Deutschland

Grüße

Johnny
was hast du als endpreis für den logan
gas, laureate, 7-sitzer, klang und klima, metallic und alle airbags bezahlt ?

unser hat ja 14000 euronen in deutschland gekostet, also knapp
13000 in holland erscheint mir relevant, aber 9000 in rumänien ?:huh:

ich denke da werden zwiebeln mit erdbeeren verglichen:lol:
 
@ulster ->> bitte? du schriebst ''200€ Lohn plus Material''!

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du als endpreis für den logan
gas, laureate, 7-sitzer, klang und klima, metallic und alle airbags bezahlt ?

unser hat ja 14000 euronen in deutschland gekostet, also knapp
13000 in holland erscheint mir relevant, aber 9000 in rumänien ?:huh:

ich denke da werden zwiebeln mit erdbeeren verglichen:lol:

Laureate, weiss, 5 Sitzer, Lederlenkrad, Klima, Radio mit Fernbedienung, 4 Lautsprecher, Fensterheber vorne, elektr. Spiegel, LPG, und sofort lieferbar, lag bei 12200,-

Grüße Johnny
 
Laureate, weiss, 5 Sitzer, Lederlenkrad, Klima, Radio mit Fernbedienung, 4 Lautsprecher, Fensterheber vorne, elektr. Spiegel, LPG, und sofort lieferbar, lag bei 12200,-

Grüße Johnny

Also mein 7Sitzer aus Holland mit deiner Ausstattung hat 12770 € gekostet.Da lohnt sich Rumänien ja null.
 
Also mein 7Sitzer aus Holland mit deiner Ausstattung hat 12770 € gekostet.Da lohnt sich Rumänien ja null.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Er hat seine Laura hier in Deutschland von einer Autofirma mit einem rumänischstämmigen Inhaber gekauft.
Er hat das Auto nicht aus Rumänien selbst importiert.

Der Preis ist für ein Kauf vom Händler hier in Deutschland Top.
Die Firma in Würzburg hat den ganzen Hof voller Dacias stehen.
Einfach hinfahren, aussuchen und mitnehmen.
Und das zum günstigen Preis wie selber importiert, aber ohne die Fahrerei, den Kommunikationsprobemen und irgendwelchem anderen Ärger.
Und der Preis war doch top.

Gruß

Berni
 
Punkt

Moin,

das nenne ich Missverstehen wollen auf höchstem Niveau:

@ulster ->> bitte? du schriebst ''200€ Lohn plus Material''!

gruss - henry

Original-Zitat:
Kosten von knapp 200€ Lohn plus Material.

ulster hat das Vergehen begangen, einen . (Punkt) nicht zu schreiben. Um jede einzelne Erbse korrekt zu zählen, wäre präzise gewesen: Kosten von knapp 200€ . (Punkt) Lohn plus Material. Das plus hätte er auch noch durch incl. ersetzen können.
 
Laureate, weiss, 5 Sitzer, Lederlenkrad, Klima, Radio mit Fernbedienung, 4 Lautsprecher, Fensterheber vorne, elektr. Spiegel, LPG, und sofort lieferbar, lag bei 12200,-

Grüße Johnny

wenn in deutschland abgewickelt, ist es echt ein guter preis
........wenn er klima, seitenairbags und und metallic hat:)

unser hat zusätzlich 3.sitzbank (500 euro aufpreis) und hatte einen endpreis
von 14000 euros (inkl. überführung) und abzgl. der inzahlungsnahme altfahrzeug
 
Moin,

das nenne ich Missverstehen wollen auf höchstem Niveau:



Original-Zitat:


ulster hat das Vergehen begangen, einen . (Punkt) nicht zu schreiben. Um jede einzelne Erbse korrekt zu zählen, wäre präzise gewesen: Kosten von knapp 200€ . (Punkt) Lohn plus Material. Das plus hätte er auch noch durch incl. ersetzen können.

Es hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun, wenn man eine Information genau rüberbringt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Vergleich

wenn in deutschland abgewickelt, ist es echt ein guter preis
........wenn er klima, seitenairbags und und metallic hat:)
...so wie ich es sehe: Klima ja, aber keine Seitenairbags u. auch kein metallic (weiß !). Seitenairbags waren in den Niederlanden schon mit drin - metallic kostete rund 250,00 EUR Aufpreis. D. h. zwischen Popa u. NL tut sich nix - dann ist nur noch die Entfernung entscheidend - für mich waren es 20 km. Aber vielleicht gibt es in Würzburg einen günstigeren Zahnarzt :D
Ansonsten: Rumänien scheint wirklich keine Alternative zu sein - obwohl man da nach einem Autokauf sicher spannendes zu berichten hätte. Da kann Würzburg bestimmt nicht mithalten:lol: Vielen Dank an alle Beteiligten für die fruchtbare Diskussion.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.055
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück