Selbst-Import aus Rumänien

walliballi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Flüsterte mir doch letztens so ein rumänischer Schrott-Sammler auf der Straße zu: "Warum Du kaufen Dacia in Holland ? In Bukarest viel billiger"...
Das schien auch auf seine zahlreichen Goldzähne zuzutreffen - vermutlich ein Komplett-Angebot vom Bukarester Autodealer dessen Schwager doch Zahnarzt:D: ist. Also: Mal alle Vorurteile zur Seite geschoben - wer hat aktuelle Erfahrungen mit einem Eigen-Import aus Rumänien ? Berichte von Überlebenden und Nicht-Inhaftierten :cool:sehe ich mit Interesse entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr witzig.

gruss - henry
 
Wieviel müßte man den sparen können, um sich die Strapazen, in diesem speziellen Fall mit "Opa Goldzahn & seinem Zahnarztschwager", anzutun?
50-60-70-80 oder gar 90%? :o
 
Preise

Moin,

Wieviel müßte man den sparen können, um sich die Strapazen, in diesem speziellen Fall mit "Opa Goldzahn & seinem Zahnarztschwager", anzutun?
50-60-70-80 oder gar 90%? :o

da schaust Du hier @Rico Mielke:

PS: wir kaufen die LOAGAN LIM basis version derzeit zb fuer deutlich unter 4500 (ohne mwst, aber abholbereit) - darf leider nicht sagen wo, waer auch zu weit zum abholen fuer die meisten. aber auch der haendler macht sicher kein minus an uns.
 
Lösegeld

Moin,

Na ja, nicht das "Henry66", anschließend vom Auswärtigem Amt freigekauft werden muß! :)

da "Henry66" nach eigenen Angaben durchschnittlich alle zweieinhalb Wochen (er oder die Fa, für die er arbeitet) dort ein Auto kauft, spielt er das mit Leichtigkeit über die zu entrichtende KFz-Steuer und die EUSt wieder ein.
 
Als erstes wäre natürlich zu klären, ob das Auto das Gleiche ist.

Fühle mich bei meinem Eigen-Import aus Polen wohler, ein Eigen-Import aus Rumänien wäre mir zu heikel.

Ist aber nur ein Bauchgefühl, ohne Substanz.

Bei mir hatte aber das Bauchgefühl oft recht.:D

Helmut
 
Moin,



verstehe ich jetzt nicht---wie meinst das @odobudo?? Da fehlt mir der Zusammenhang. Das Gleiche---in welchem Vergleich???

Na wenn ich einen Preisvergleich machen will, muss auch die Ware vergleichbar sein. Könnte ja sein, dass ein Modell das in Rumänien direkt gekauft wird, eine bescheidenere Ausstattung hat.

Wenn es z.B. in den Osten oder sonstwo hingeht ist ja nicht alles an Bord, was wir gewöhnt sind.

Dann würde doch eine Preisvergleich mit einem Wagen von hier hinken.

Ich habe mir in Slubice den MCV-LPG BLII bestellt, der ist vergleichbar mit unserem Laureate, mir fällt jetzt gerade der Name des Sondermodells nicht ein.

Aber wiegesagt, ein Bauchgefühl (von meiner Wampe)
 
Vergleichbarkeit

Moin,

Na wenn ich einen Preisvergleich machen will, muss auch die Ware vergleichbar sein. Könnte ja sein, dass ein Modell das in Rumänien direkt gekauft wird, eine bescheidenere Ausstattung hat.

Wenn es z.B. in den Osten oder sonstwo hingeht ist ja nicht alles an Bord, was wir gewöhnt sind.

Dann würde doch eine Preisvergleich mit einem Wagen von hier hinken.

Ich habe mir in Slubice den MCV-LPG BLII bestellt, der ist vergleichbar mit unserem Laureate, mir fällt jetzt gerade der Name des Sondermodells nicht ein.

Aber wiegesagt, ein Bauchgefühl (von meiner Wampe)

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen @odobudo, aber da die von "Henry66" erwähnten Fahrzeuge nach seinen Angaben in D zugelassen werden, verfügen sie über ein CoC.

Einen direkten Ausstattungs / Preisvergleich hast Du bislang noch nicht vorgenommen @odobudo
 
COC ist sicher kein Problem in Rumänien. Preisvergleich hin oder her, für mich ist auch der Verkäufer ganz wichtig.

Ich habe meinen Neuen in Slubice nicht nur wegen des Preises gekauft.

Wenn ich hier im DLC nicht ausführliche, tolle und vor allem positive Berichte auch über den Verkäufer persönlich gelesen hätte, dann hätte ich es nicht riskiert.

Über Direkt-Import aus Rumänien habe ich hier noch nix gelesen, möglicherweise habe ich auch was übersehen.

Helmut
 
es wurde auch geschrieben 4500 euro netto für die grundversion
......hier käme also noch die einfuhr-umsatzsteuer und die transport- und abwicklungskosten hinzu, geschweige von den problemen der abwicklung
(hinfahrt/rückfahrt/geldtransport)

die frage ist also :
ist dieses genannte fahrzeug vergleichbar und warum darf der verkäufer nicht genannt werden ?:D
 
Wenn man rumänisch spricht ist es sicherlich kein Problem einen Dacia auch dort zu kaufen.

Ich werde jetzt im Sommerurlaub dort den Zahnriemen wechseln lassen mit Material auch die Wasserpumpe ca 200€

Fahrtkosten mit Vignetten ca 200€.

Vielleicht hole ich meinen nächsten Dacia dort direkt .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.083
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück