dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Weil die Werkstäten jede angebrochene halbe Stunde Arbeit verrechnen und das sind nun mal 87 Euro und das ist o.K.Warum 87 Euro für einen Ölwechsel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die Werkstäten jede angebrochene halbe Stunde Arbeit verrechnen und das sind nun mal 87 Euro und das ist o.K.Warum 87 Euro für einen Ölwechsel?
Das war in meiner Werkstattzeit noch nicht so. Da würde genau nach der Stempelung abgerechnet.Weil die Werkstäten jede angebrochene halbe Stunde Arbeit verrechnen und das sind nun mal 87 Euro und das ist o.K.
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr geniesst das schöne Wetter und habt alle gerade oder bald Urlaub / Ferien.
Mein bisher zuverlässiger Hobel war heute erstmals nach Auslieferung vom Werk zur HU & AU Vorstellung inkl. eines A Service und Tausch der 3 Schebenwischer. Zum Erhalt der Mobilität kam für 1 Tag ein Dacia Spring Leihwagen dazu.
Ich hab mal die Rechnung für meinen Eigenanteil anbei eingestellt, damit ihr was zum Vergleichen habt.
Die reinen Servicekosten für den A Servicecheck sind nicht enthalten, da ich ein Sorglos Paket habe und quasi vorab Alles für 5 Jahre Laufzeit bezahlt hatte.
Dadurch habe ich enormes Geld gespart, da die Preise alleine bei den Stundensätzen gerade explodieren! Lediglich Verschleißteilekosten und eben die HU/AU muss ich tragen.
Die HU & AU Abnahme schlug hier mit 161,00 Euro brutto zu Buche. Der Leihwagen kostete 25,00 Euro brutto. Die 3 Scheibenwischer kosteten zusammen 86,35 Euro brutto.
Insgesamt habe ich 325,01 Euro Eigenanteil im AH bezahlt.
Der Wagen ist komplett mangelfrei und in einem altersgerechten sehr guten Zustand.
Wünsche weiterhin gute Fahrt.
Ich nehme lieber die Bosch Wischer, Kosten im 3er Set nicht mal die Hälfte. Habe für eine ähnliche Leistung lediglich 300 Euro bezahlt, wo hast Du jetzt gespart?
Habe ich auch gemacht, seitdem ist es bei einer Regenfahrt wesentlich ruhiger im Auto.Naja, beim letzten Jahresservice habe ich die miserablen Wischer bemängelt und der Kundendienst des AH hat mir dazu geraten, Bosch-Wischer im Baumarkt zu holen und selbst zu ersetzen, weil die Qualität der Dacia Wischer nicht wirklich gut sei.