seitenblinkerkabel

dacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hallo hätte mal eine frage ist bei euch auch wenn man die vorderen türen aufmacht und in die kotflügel reinschaut das blinkerkabel zu sehen d h dort ist eine schwarze ummantelung die nicht bis zu den blinkern reicht sondern die letzten 5 cm ist das kabel zu sehen hoffe das ihr versteht was ich meine




gruss jürgen
 
Ja und was ist dran schlimm?
Ist doch normal die Kabel sind doch selbst noch mal isoliert.
Hatte letzten gerade die Kabel ein Stück heraus weil ich die Blinker gewechselt habe.
Das Band ist doch nur drum damit die Kabel nicht irgendwie umher flattern.
 
Das hast du bei sehr vielen Autos an fast allen Kabelbäumen.
Bei BMW ist es auch so.
Da kommt ein Kabelstrang und dann einige cm die einzelnen Käbelchen, die dann in den Stecker gehen.

Nichts. worum du dir Sorgen machen müsstest.
 
Die Ummantelung kann auch sehr nervig sein, wenn du nen Kabel abgreifen musst, weil die freien cm, doch sehr kurz sind und das restliche Kabel durch den Mantel sehr starr. Außerdem ist es eh nur nen Zelluloseband, hat keine isolierende Wirkung.
 
Wo du gerade starr erwähnst:
Bei vielen Herstellern werden die Kabelbäume im Werk vor dem Einbau noch erwärmt, damit die überhaupt vernünftig verlegt werden können. Um so schöner, wenn man an diesen Kabelbäumen dann mitten im Winter hantieren darf.^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
da danke ich für die antworten meine befürchtung ist das wenn es regnet oder beim waschen das wasser dann von oben in die ummantelung läuft und dann irgendwo einen kurzen fabrizieren könnte



gruss jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück