Man kann nur sagen endlich!
Endlich stößt ein Hersteller hier mal an die Grenzen des technisch machbaren,und dabei ist das Problem leicht lösbar.
Ein SUV ist eine völlig unsinnige Fahrzeugklasse,mag optisch toll aussehen,gebe ich zu,aber technisch recht sinnfrei.
Wenn ich wirklich in's Gelände muß,sei es als Förster,Baustelle usw.,dann ist ein echter Geländewagen mit Leiterrahmen wesentlich robuster,und die dürfen oft sogar mit 3000 oder 3500 kg ziehen.
Für alles Andere reicht ein normaler PKW völlig aus,mit deutlich besserem cw-Wert und niedrigerem Verbrauch.
Und so groß ist dieser Seat nun nicht das er 150 PS bräuchte.
Hat von Euch mal einer nachgeschaut was die wirklichen am Markt erhältlichen echten Geländewagen an Leistung haben (bezogen je Tonne auf's Fahrzeuggewicht)
So stark sind deren Motorisierungen nämlich nicht,und deren Kunden sind damit bestens zufrieden weil die eins verstanden Haben:
Solche Fahrzeuge sind Nutztiere und nicht zum heizen gebaut oder entwickelt worden sondern eben für genau diesen Zweck.