Schweller mit Riffelblech

Fuzzy-AO

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup
Guten morgen,

da ich hier massen an Riffelblech habe, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet wenn mich auf meine Schweller ne Riffelblechleiste anbring:
Riffelblech.jpg

Meinungen, Kritik und andere Vorschläge gerne wilkommen.

Danke
 
Wie willst du das denn befestigen? Kleben nehme ich mal an, oder?
 
Wollte nur nachfragen.

Mach mal ruhig, bin gespannt wie es hinterher aussieht.^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde, das sieht aulich aus. die streifchen sind zu dünn & zusätzlich müßtest dir einen anderen anfangspunkt suchen.ab der a-säule passt vllt noch ganz gut, aber hinten am radkasten einfach so eckig abzuschließen ... sieht nicht aus.
zum anderen müsste das riffelblech komplett um den schweller herum gehen und nicht so ein kleines dünnes leistchen sein.
 
Ist jetzt nur ne Frage weil ich null Peilung habe
Ist das dann nicht eine bauliche Veränderung und muss das dann nicht vom TÜV abgenommen werden?
 
Wenn du nur Wert auf Optik legst und es nicht unbedingt baulich verändert werden soll oder muss, dann lass dir selbstklebende Folie digital bedrucken.
Riffelblechoptik gedruckt, Schweller beklebt, fertig. Wenn es nicht gefällt kann es wieder runter. Noch ein Vorteil wäre der Schutz des Lack am Schweller.

Digitaldruck machen Werbefirmen ab ca. 30 €/m².

Grüße Micha
 
Eine andere Verwendugsmöglichkeit für das Riffelblech wäre ja auch noch die Ladefläche, da kann man bestimmt auch noch was machen.
 
Also für die Schweller könnte ich mir sowas hier gut Vorstellen.
 

Anhänge

  • P1030400a.jpg
    P1030400a.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 244
Bei denen im Bild kann ich es nicht sagen, das Fahrzeug hat NL Zulassung. Ähnliche gibt´s in D ab ca. 380 € mit Gutachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich mach mich morgen mal beim den Graukitteln schlau, kann mir aber nicht vorstellen das es ein Eingriff ist.

Aber wer weiß bei uns in Deutschland ist alles möglich!:huh:
 
Hallo Fuzzy,
also vorne etwas länger, hinten etwas abgerundet, unten drunter das
Doppelblech schwarz lackiert und mein OK zum Blech kleben hättest du ;)

gruss
rudi
 
Moin,
also wenn die Leisten den Konturen des hinteren Radlaufs angepasst sind, du vorne auf die Kotflügel auch noch eine Stück drauf klebst, natürlich auch an den Radlauf angepasst und dann noch diese komische senkrechte Kante unterhalb des Schwellers in schwarz lackierst...dann könnte das schon ganz schick aussehen.

Gruß
Luni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück