schon TCE90 Fahrer mit Euro 6 hier im Forum ??

Hi Leute,

mich interessiert ob jemand schon den Euro 6 - TCE90 Motor mit Start-Stop drin hat ?

Mich würde interessieren, ob Start-Stop per Knopfdruck deaktivierbar ist ??
Haben meinen seit 14 Tagen, es ist ein Neuwagen und er besitzt diesen schalter. Es ist hilfreich es zu deaktivieren, wenn man mit Anhänger unterwegs ist.
 
Den Einwand wegen des Turboladers finde ich interessant. Ist das für den Turbolader nicht schädlich wenn imerzu der Motor aus geht und die Kühlung weg bleibt?
 
@Sven

Die Kühlung über's Kühlwasser wird doch durch die elektrische Zusatzpumpe auch bei S&S am Laufen gehalten...
 
@Sven

Die Kühlung über's Kühlwasser wird doch durch die elektrische Zusatzpumpe auch bei S&S am Laufen gehalten...
Aber der Turbo wird doch über die zirkulation des Öl´s gekühlt meine ich. Da wäre eine elektrische Ölpumpe die weiter läuft nötig.
 
Aber der Turbo wird doch über die zirkulation des Öl´s gekühlt meine ich. Da wäre eine elektrische Ölpumpe die weiter läuft nötig.
Nein, moderne Torbolader werden Wassergekühlt. Sind somit auch nicht mehr so heis wie früher.
 
Wir haben auch S&S und wird bislang beim " angurten " ausgeschaltet. Kinners so faul kann man doch nicht sein, wer es aus haben möchte vor starten des Motors den Knopp zu drücken.

Und wenn man länger mit dem Auto vertraut ist geht diese Handbewegung in Fleisch und Blut über, da frickel ich doch nirgenswo am Kabelbaum rum oder sonstige spirenzchen...
 
Das silberne wo der die Cam drauf hält ist der Turbo? Der wäre ja gut zugänglich.
 
Ist schon mal gerechnet worden, wieviel mehr Sprit und Anlasserenergie gebraucht wird pro Vorgang und wieviel Leerlauf dem entspricht?
Die letzten jahrealten Rechnungen waren negativ, weshalb man das Abschalten nicht mehr empfohlen hat.
 
Das silberne wo der die Cam drauf hält ist der Turbo?
Der Turbo beim TCe90 sitzt hinter dem Motor, dort wo man den Hitzeschutz sieht. Das mit Kabelbindern angefriemelte Teil ist nicht original im Motor vorhanden...Was das ist ???
 
Machst Du Motorhaube auf,guckst Du hinten am Motor...
Dort sitzt der Turbolader und Du siehst auch die Beiden Kühlwasserleitungen die dort rangehen,Hin- und Rücklaufleitung,ist ja ein Kühlwasser Kreislauf.;)
 
Ab ende nächster Woche kann ich gucken gehen. So auf Bildern und Videos ist das doch alles nüscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück