Wenn es nicht abschaltbar wäre, würde ich im Zweifelsfall lieber ein Ausrücklager wechseln als einen Turbolader. Nach Ablauf der Garantie ist sowieso irgendwann die Kupplung fällig, also nicht weiter wild, die kann dann gleich mit getauscht werden. Kupplungssatz 100€ gegen Turbo 1.000€. Plus Einbau, klar, aber selbst dann wäre der Kupplungswechsel noch billiger und man hat am Ende eine neue Kupplung drin. Allemal günstiger als ständig Anlasser, Batterie und sonstwelche Teile zu wechseln.
Oder man findet eine Einstellung, mit der man die Abschaltung aktiviert (also S&S deaktiviert) oder man legt einige Zusatzkabel zu einem mehrpoligen Kippschalter, der einen oder zwei Sensoren brückt, wenn ich die Liste oben sehe beispielsweise "Beifahrersitz besetzt" und "Beifahrergurt nicht angelegt" bei deaktiviertem Gurtpiepser (solange das mit der Airbagsteuerung vereinbar ist). Nur eine erste Idee, noch kein zu diskutierender Vorschlag.
Gruß
MadGyver