Schneckenhaus 3.0 - mein Qek

Fährst Du überwiegend auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen oder war die "100" mehr ein "haben wollen"?
Ersteres.
Zu nahezu allen Daciatreffen und auch sonst ist die Autobahn mein bevorzugter Weg.
Daher kommt mir ja auch nix elektrisches vor den Qek, was nicht mindestens 120 packt. Ich will halt nicht im Verkehrsfunk kommen, wenn ich mal nen lettischen Laster überhole, der die hiesigen 85 etwas sportlicher auslegt.
Ich weiß, daß Schnecki bis 120 spurtreu ist und ich mit ihm hinten dran so schnell an nem Laster vorbei komm.
Was ich dann auf der rechten Spur mache, ist meine Sache.
Ist aber immer lustig, bei völlig freier Bahn rechts an nem älteren Ehepaar, was mittig mit 110 fährt, vorbeizuziehen und huldvoll zu winken.
Ich überhole ja nicht, weil dazu gehören zwei Spurwechsel. Ich halte mich einfach nur strikt an das hier geltende Rechtsfahrgebot.....
 
IMG_20210831_142111.jpg
btw., hab Schnecki heute wieder ins Exil gebracht.
Bis Ende September muss er nun da schmoren...


Und wenn ich mir so die Angebote bei Ebay anschaue, hab ich wohl alles richtig gemacht, als ich im März zuschlug und Schnecki aus dem Westen heim in den Osten geholt hab.
Inzwischen ist kaum noch einer unter 3 Riesen zu bekommen. Sollte der Campingboom anhalten, fällt wohl nächstes Jahr die 4 vor den drei Nullen als "krass niedrigste Preis". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.608
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück