Schlüsselgehäuse erneuern

• Ersteller Ersteller Dalmore12
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dalmore12

Habe mir ein neues schlüsselgehäuse bei Amazon gekauft ,weil mein altes kaputt
war, jetzt geht die Türöffnung Auf und Zu nicht mehr, was soll ich machen.

Originalgehäuse?
Mit oder ohne Elektronik?
Vielleicht Batterie leer?

• Themenstarter Themenstarter
Kein Originalgehäuse bei Amazon gekauft ohne Platine,weil Knopf kaputt war.
Fahrzeug läst sich nach umbau zawr starten, aber die Türen öffnen sich nicht
keine funktion

Vielleicht passen die Kontakte nicht.
Kannst Du die Kontakte direkt auf der Platine auslösen?

Wie wird der Kontakt geschlossen?
Metallplättchen oder ein Kontaktstempel direkt an der Taste. Dann könnte Graphit (Bleistift) helfen.

Vielleicht reicht es, wenn du da mal mit nem weichen Bleistift drübergehst. bei älteren Kontaktstempeln hilft das sehr oft. Bei Neuen allerdings......

Ich habe auch ein Austauschgehäuse bestellt für 10,- bei einem Auktionshaus.
Die Kontakte der Batterie kamen nicht an die Platine heran, somit ging auch die Zentralverriegelung nicht.

Die Kontakte ließen sich erst ein wenig biegen und bekamen so Kontakt.
Das war aber keine Dauerlösung, da bei jeder stärkeren Erschütterung die Batterie rausfiel, da das Metall von den Kontakten von der billigsten Sorte war.

Ich habe dann das originale Unterteil mit Batterie verwendet und nur das defekte Oberteil ausgetauscht.

Ich kenne das Gehäuse nicht, aber wäre es vielleicht nicht mal ein Versuch wert das man einfach eine dickere Knopfzelle mit dem selben Durchmesser einsetzt?
Scheint mir eine auf Dauer bessere Lösung zu sein

Guten Morgen,

ich habe ein Nachrüstgehäuse mit Klappschlüssel Funktion. Bei mir ging die Fernbedienung der Zentralverriegelung auch nicht.
Der Fehler lag auch bei der Batterie weil die keinen richtigen Kontakt hatte. Ich habe, nach etlichen Kontaktbiege- und klemmversuche die Batterie einfach angelötet. Seit dem funktioniert es einwandfrei :D

Habe mir auch bei Ebay neues Schlüsselgehäuse gekauft. Nur die beiden Außenhälften erneuert mit altem Innenleben. Funzt

ZV Taster defekt - Schlüsselgehäuse erneuern

Ich habe dann das originale Unterteil mit Batterie verwendet und nur das defekte Oberteil ausgetauscht.

Ich hatte eigentlich nur keine Lust den ganzen Technikpuzzel aus dem Unterteil heraus zu poppeln und deshalb auch nur das Oberteil ausgetauscht.Die Knöpfe sind etwas fester als das original und müssen richtig kräftig gedrückt werden.
Was aber nicht wirklich schadet weil so keine zufällige Betätigung in der Hosentasche stattfinden kann.

Allein schon weil Renault/Dacia Händler nicht in der Lage ist das Gehäuse allein ohne Innenleben besorgen kann/will. :angry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück