Schlüssel raus, Abblendlicht bleibt an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe das alles nicht. Noch habe ich zwei Hände und kenne die Bedienelemente in unseren Fahrzeugen.
Also betätige ich diese auch. Und siehe da es funktioniert,
 
verstehe das alles nicht. Noch habe ich zwei Hände und kenne die Bedienelemente in unseren Fahrzeugen.
Also betätige ich diese auch. Und siehe da es funktioniert,
Wir leben in einer hochtechnisierten Welt, da kann so mancher wünsche haben.

Ich habe neulich nicht schlecht gestaunt, als mir ein Zigarettenautomat gesagt hat " ihr Ausweis ist abgelaufen "
Soviel zur Technik :D
 
Der Duster II wird die typischen Dacia Lichtschalterprobleme nicht bekommen. Er hat ein Licht/Scheibenwischer Steuergerät mit Relaisbestückung.

Vielleicht müssen in diesem Steuergerät nur Konfigurationen geändert werden, damit es wie beim Clio IV funktioniert. Beim Duster II wird die Steuerung nur für die Lichtautomatik benutzt, obwohl dort auch die Wischer-Regensensorfunktion und das Kurvenlicht gesteuert werden kann.
 
Nehmt einen Fahrdienst und ihr braucht an sowas wie angelassen Licht etc nicht denken und könnt euch während der Fahrt an den Eier kraulen :)
 
Wie gesagt, bei deutschen Autos. Bei Japanern kenn ich das gar nicht.

Müsste mal probieren, wie das bei meinem Smart ist.
Beim meinem Hyundai i10 geht das Abblendlicht komplett aus, wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht und man den Zündschlüssel zieht. Da geht auch kein Standlicht an, dazu muss der Lichtschalter explizit auf Standlicht stehen.
Wenn ich am nächsten Tag den Zündschlüssel einstecke (Braucht nicht gedreht werden), dann geht das Vortags vergessene Abblendlicht gleich wieder an. Eine geile Funktion, und das bei so einem billigen Auto.
 
Eben mal probiert. Bei meinem Tschechen-Import ist auf Stellung Abblendlicht auch nur das Abblendlicht an wenn der Motor läuft. Motor und Zündung aus und Licht ist aus. Fzg. verschließen, weiterhin aus. Nur Zündung an, Licht bleibt aus. Muss ich heute Abend nochmal probieren wenn´s dunkel ist wie das mit dem Tagfahr/Standlicht sich verhält.
 
Da hat man beim Duster 2 (2018) schon weitergedacht :yes: denn Schusselchen gibts immer. Stress inkl.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück