Schlüssel raus, Abblendlicht bleibt an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Der TE wundert sich, dass das Licht an bleibt wenn er es brennen lässt und hat vermutet, dass sein Auto zufällig "schreit" weil es Hunger hat?

Wenn ich das richtig verstanden habe wird man mich in einem Zustand der tiefsten Verwunderung vorfinden!
Kann es eigentlich sein, dass Ihr alle etwas falsches raucht? Wenn Ihr Kinder der 60er seid, wo kein Mensch eine Servo-Lenkung benötigt hat, man sich freute aufstehen zu dürfen um den Fernseher umschalten zu können um bei der Gelegenheit gleich noch einen abzuseilen, und ein Dimmer für den Deckendluter als Teufelswerk angesehen wurde, dann ist das schön für Euch alle dieIhr immer dieselben, sinnfreien Beiträge verfasst. Schreibt es auf eine Tafel, erzählt es Eurer Frau oder ritzt es Euch in den Lack. Mir egal. Wenn ich bei der Arbeit einen überteuerten Caddy Kastenwagen fahre, der nicht mal eine Radio verbaut hatte schalte ich das Licht an. Ziehe ich den Schlüssel ab ist das Licht komplett aus, will ich Standlicht haben muss ich das extra anwählen. Für mich perfekt! Man kann kein Licht vergessen, braucht keinen blöden Pieper und alles ist fein. Simpel, ist früher keiner drauf gekommen und gut! Das habe ich auch im Automatiklicht-Modus beim Duster. Hier ist der Sensor in der Herbstzeit aber unpräzise. Also auf Abblendlicht umgeschaltet. Würde ich den Schlüssel nun abziehen und das Licht wäre aus wäre doch alles toll. Zeitgemäß für 2018, da es ja extra auch eine Standlicht Schalterstellung gibt. Wäre jetzt nach dem Schlüssel ziehen noch das Standlicht an würde ich sagen, ok wie 1984, ist halt so. Aber volle Festbeleuchtung bei verschlossenem Auto? Das findet Ihr korrekt und sinnvoll? Meine Frage war nur ob das so gewollt ist. Die Frage wurde beantwortet und nun kommt noch Stunde für Stunde immer die gleiche Leier von den gleichen Leiern-Spezies. Stehengeblieben im Mittelalter. Man hat ja noch Hirn, man denkt ja noch nach, man ist Herrscher des Autos und das macht nichts was "er" nicht will. ESP ist auch Mist, kann man leider nicht ausbauen. Wahrscheinlich habt Ihr auch die Airbags ausgeschäumt, Ihr fahrt ja im vollen Willen Eures überirdischen geistigem Zustands, da braucht Ihr so Kram nicht. Ihr göttlichen :kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Als Ergänzung zu meinen alten FRED hier noch eine Richtigstellung falls jemand die gleiche Frage bzw. Beobachtung gemacht habe sollte wie ich ( Schlüssel raus, Abblendlicht bleibt an ).
Trotz aller unsinnigen Bemerkungen und hilfreichen Versuchen mir zu helfen, kann ich nun nach gut 10 Wochen Herbst/Winterzeit mit Dauer-Abblendlicht berichten, dass es "natürlich" NICHT normal ist, dass das Licht an bleibt wenn man den Zündschlüssel abzieht. Normal ist folgendes Verhalten beim Duster 2 auf Abblendlicht-Stellung (also nicht Automatiklicht Betrieb). Zieht man den Schlüssel aus dem Zündschloss ab, so bleibt das Licht noch komplett an. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. man öffnet die Fahrertür. In dem Moment geht das Abblendlicht komplett aus. 2. man bleibt noch eine Weile sitzen, dann geht das Licht nach einer Weile komplett aus (so gefühlt nach ca. 2-3 Minuten). Nur, dass macht es nicht immer. Manchmal schnallt die Elektronik nicht, dass man die Fahrertür geöffnet hat und dennoch greift dann aber auch nicht Zustand 2, dass das Licht nach 2-3 Minuten ausgeht. Es bleibt dann einfach endlos an. Meine bisherige Lösung, Fahrertür noch einmal zumachen und dann erneut öffnen - und Zack ist das Licht aus. Also einfach eine Fehlfunktion für einen Moment. Viele Grüße...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück