Duster II ab 2018 Schließautomatik von den Türen schließt auf und zu

kennt jemand das problem mit der schließautomatik?

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Dann ist das Thema falsch eingeordnet. Da steht Duster II im Titel..

Unabhängig davon, jedes Fahrzeug was die Funktion des automatisch Verriegeln beim anfahren hat, hat zwangsläufig auch einen Crashsensor der im Falle eines Unfalls die Türen auch wieder entriegelt.
In welcher Form das der Hersteller implementiert ist nun wieder eine andere Sache, sei es erst bei auslösen der Airbags oder halt schon deutlich früher beispielweise bei hohen Beschleunigungswerten.

Unabhängig davon den Fehler des TE dürfte ja auch noch über die Garantie abgedeckt sein. In dem Fall würde ich dann bei der Werkstatt vorstellig werden. Da kann man den Fehler gleich eingrenzen, hier an der Stelle sind das ja alles nur Vermutungen was es sein kann. Was es ist, weiß hier ja auch keiner definitiv.
 
Die Einstellungen der Türzapfen prüfen (prüfen lassen),besonders der Heckklappe.
Ist die nicht stramm genug eingestellt entlastet sie den Kontaktschalter bei stärkerem Beschleunigen,das kann schon reichen.
Türen bei Kurvenfahrt.
Passiert das Ganze in Linkskurven dürfte es eine Tür der rechten Seite sein bzw umgekehrt.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Dann ist das Thema falsch eingeordnet. Da steht Duster II im Titel..

Unabhängig davon, jedes Fahrzeug was die Funktion des automatisch Verriegeln beim anfahren hat, hat zwangsläufig auch einen Crashsensor der im Falle eines Unfalls die Türen auch wieder entriegelt.
In welcher Form das der Hersteller implementiert ist nun wieder eine andere Sache, sei es erst bei auslösen der Airbags oder halt schon deutlich früher beispielweise bei hohen Beschleunigungswerten.

Unabhängig davon den Fehler des TE dürfte ja auch noch über die Garantie abgedeckt sein. In dem Fall würde ich dann bei der Werkstatt vorstellig werden. Da kann man den Fehler gleich eingrenzen, hier an der Stelle sind das ja alles nur Vermutungen was es sein kann. Was es ist, weiß hier ja auch keiner definitiv.
oh sorry, anscheinend hab ich dann noch den duster 1, der hat nämlich knöpfchen wo hoch und runter gehen in den türen, ich werd auf jedenfall der werkstatt noch mal ordentlich auf die pelle gehen, bevor die garantie rum ist, will das auto ja verkaufen und so bekomm ich den garantiert net los,weil sprit braucht der ja auch über 9 liter und das ist auch viel zu viel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der TE hat einen 2017 Duster laut avatar :)
anscheinend hab ich dann den duster 1 , sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das möglich?
Entweder Alle oder keiner.

Wie hast Du denn bemerkt, dass der Kofferraum aufgesperrt hat?
man hört das klacken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück