Schleifendes Geräusch im Heckbereich

LeParadize

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen, mir wurde heute gesagt dass mein Duster beim Fahren quietscht. Hat man so mit geschlossenen Fenstern nicht gehört. Bin direkt eine runde gefahren und siehe da, es schleift im Heckbereich. Keine Ahnung wie mein Bruder darauf kommt das es quietscht, aber egal.. Jedenfalls schleift es im Heckbereich. Im Internet liest beim immer von Flugrost im Bremsbereich. Doch komischerweise schleift es schon im Leerlauf wenn ich Gas gebe.. Das heißt Bremsen sind eigentlich ausgeschlossen. Habe noch an den Auspuff gedacht, aber bin selber kompletter Laie. Hab natürlich geguckt ob was locker ist oder dergleichen aber konnte nichts finden. Habt ihr evtl. eine Idee?

Liebe Grüße

Edit: habe den TCe 125 4x2 "Prestige"
Vor 2 Jahren neu gekauft.

Räder kannste selber prüfen. Bock das Auto auf und dreh jedes Rad einzeln und ruckele quer daran. Merkst du ein Spiel oder ein Geräusch, was sich nicht richtig anhört, stell es einem Fachmann direkt vor.
Vieleicht kennst du ja jemanden in deiner Nachbarschaft der mal mitkuckt und hört.Zu zweit ist man nicht allein mit so einem Thema.

Ursachen kann alles mögliche sein, deswegen keine Panik. Hatte schon einen kleinen verklemmten Stein im System Radbremse.
Hört sich schlimm an, war's aber nicht. Auch eine kleine Ursache kann schon mal für's erste Beulen im Kopf vom Grübeln machen. Der Nebeneffekt ist - man lernt sein Auto kennen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.234
Mitglieder
75.870
Neuestes Mitglied
Matze 1803
Zurück