schlechter Zustand nach nur drei Jahren? [Auspuff, Bremsen, Korrosion]

Es soll auch Kangoos geben, die innerhalb von 3 Jahren massive Probleme haben. Und eine weggerostete Auspuffhalterung halte ich jetzt für nix weltbewegendes. Zumal wir die Umstände nicht kennen, könnte ja auch das berühmte Montagsauto sein und zum Garagenwagen wurde ja ausch schon einiges geschrieben.
Was ich mich langsam wirklich frage ist, warum Du (Andi) hier überhaupt noch schreibst, wenn hier doch ohnehin nur Volldeppen sind, die Dacia fahren weil sie einfach nicht merken wollen was sie da für eine Sch***karre gekauft haben/kaufen wollen? Kritik ist sicher MANCHMAL angebracht, aber unser MCV ist gem. Herstellungsdatum auch schon 2,5 (Auch wenn wir ihn erst gut ein Jahr haben) und da ist NIX weggegammelt!
Mein Vorschlag: Behalte Deine neunmalklugen Sprüche für Dich und lass uns hier vernünftig weiter miteinander "leben"! Ich melde mich ja auch nicht in einem BMW Forum an und klage dort dass alle 3er-Fahrer tiefergelegte Volldeppen sind, oder? Manchmal ist weniger einfach mehr...

In diesem Sinne...
 
Hi zusammen !
Ich REGE mich nicht auf, wozu auch ?
Meiner seiner 3 Jahre, ca. 53.000 km, Tüv No Problems.
Aussage " Bohh, das ist noch Qualität"
Soweit die heiligen Worte des Prüfers.

Bis denne
Ally
 
Meine Limo hat 5 Jahre auf dem Buckel, km.-Stand 94000. Mit Rost keine Probleme, nur die Auspuffhalterung wurde mal nachgeschweißt. Bin Laternenparker.
 
Bezüglich Andi:

150px-DoNotFeedTroll.svg.png


Näheres hier:

Troll (Netzkultur) ? Wikipedia
 
Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung

Hallo, habe meinen MCV dci (Import) als erstes mal aufgebockt und aus Neugier auseinandergenommen. Also Motoraumverkleidung, Scheinwerfer, Batterie, Scheibenwaschbehälter, teilweise Innenverkleidung, Türverkleidung Teppischboden, Sitzbänke, Rücklichter, beide Schürzen, Tank usw. Das Auto hat mich von der Verarbeitung und Konstruktion positiv überrascht. Unter der Moterabdeckung haben übrigens Mäuse die Dämmung angeknabbert ?!

Aber der Unterbodenschutz war lückenhaft. Im "Mitteltunnel" da wo der Auspuff montiert ist und auch eine größer Stelle direkt neben dem Tank war ungeschützt gegen Steinschlag. Da gab es nur eine Grundierung. Die hintere Achse mit Aufhängung war nur schwach geschützt, es gab schon mehrere Stellen mit Flugrost, auch an verschiedenen Teilen des Motors. Mit Hilfe einer Kamera konnte ich sehen, das man mit Hohlraumversieglung nicht gespart hat. Aber diese war noch unregelmäßiger als der Unterbodenschutz.

Die ganze Sache macht auf mich den Eindruck, daß es Glücksache sein könnte ob man ein gut versiegelte Auto erhält oder nicht. Was die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema hier im Forum erklären würde.

Aufgrund der nützlichen Tips von Euch habe ich mit etwa 10kg Mike Sanders Fett nachgebessert. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Nachdem meine Frau bezweifelt hat, daß ich das Auto jemals wieder zusammenschrauben könnte und sich fragte, ob es wohl auch zum Fahren geeignet wäre, hatte ich es dann pünktlich zu 24.12. fertig.
 
Das mit der Hohlraumversiegelung soll, so wie ich gehört habe, mittlerweile Maschinell geschehen!! Das heisst es müsste jetzt gleichmässiger aufgetragen sein!

Nun zu Andy!!!!

Wir haben doch bestimmt einen Admin???------Bitte um Löschung von Andy-----warum???-------weil ich dieses Forum als ein friedliches Forum kennen gelernt habe und es auch so bleiben soll!!!
 
Also ich habe mir auch vorgenommen sobald meine Datsche
en paar Km auf em Buckel hat. Werde ich nach dem Einfahren bei ca .1000Km nen Ölwechsel machen lassen , vorher mach ich Unterbodenwäsche und wenn der Hobel dann sowieso auf der Bühne ist. Wird der Unterbodenschutz
direkt mit erneuert bzw. vervollständigt.

Ich denke mal die 100 Euronen sind ne gute Investition,
muss aber dabei sagen das ich nen Autoschrauber in der Familie habe. Und quasi nur et Material bezahle in dem Fall.

Ich glaube ich mach mal ne Umfrage zum Unterbodenschutz, wäre doch interessant mal zu hören was unsere Mitglieder machen in punkto Unterbodenschutz. Ist ja quassi so, als wenn du dir regelmässig die Beine pflegst aber nicht die Füsse .:D

bambu
 
Das mit der Hohlraumversiegelung soll, so wie ich gehört habe, mittlerweile Maschinell geschehen!! Das heisst es müsste jetzt gleichmässiger aufgetragen sein!

Nun zu Andy!!!!

Wir haben doch bestimmt einen Admin???------Bitte um Löschung von Andy-----warum???-------weil ich dieses Forum als ein friedliches Forum kennen gelernt habe und es auch so bleiben soll!!!

ja nun,

wenn sich nicht so viele leute ständig für jeden drummel


rechtfertigen müssten , hätte das andy ja keine grundlage

gehabt
 
Ich muß mal etwas die garagen parker verteidigen. ich steh seit jahren in der garage und meine autos hatten keinen rost (ausser an den querlenkern und antriebswelle, aber das ist normal!). meiner frau ihr lancia hingegen (sie ist laternen parkerin) sieht nach 3 jahren sehr übel aus! Ölwanne durch, endtopf durch, vorschalldämpfer stark rostig (unterboden ist gut). meiner meinung nach gehts eher drum wie oft man sein auto wäscht! und es ist sehr wichtig im WINTER sein auto regelmässig zu waschen! so aussagen wie" im winter wasche ich mein auto nicht denn da friert alles zu ist schwachsinn, denn es gibt auch tage wo es plus grade hat und da gefriert nichts. sicher ist es auch abhängig in welcher gegend man unterwegs ist. wenn viel salz gestreut wird ists natürlich schlechter fürs auto als in gegenden wo nicht gesalzen wird.
 
Mal allgemein zum Thema Unterbodenschutz

Hab den Wartungsplan hier nicht zur Hand und auch nicht im Kopf.
Zweiteres liegt wohl an meinem Alter.:D

Bei den vorgeschriebenen Wartungsintervallen (vor allem innerhalb der Garantiezeit) wird im allgemeinen der Fahrzeuglack, aber auch der Unterbodenschutz auf Mängel überprüft.

Beides um die Garantie des Herstellers aufrecht erhalten zu können.

Das ist das bei Dacia auch so? .... oder?:mellow:

Dann dürfte / sollte sich das Problem der Threadstellerin in Bezug auf Rost am Unterboden doch von selbst in Wohlgefallen auflösen. <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.504
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück