Schlafen im Sandero - Camping Setup

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hinten ist ja noch etwas Platz um die Zehen über die Matratze baumeln zu lassen. ;)
Aber natürlich ab 1,80m Körpergröße geht nur mehr stabile Seitenlage. Oder ein anderes Dacia Modell. :)
 
Mir geistert ja schon lange, (fast) egal für welches auto/modell, eine art auszug nach hinten (durch die kofferraumöffnung) durch den kopf (einige seiten an notizen dazu). Der dann draußen liegende körperteil würde durch die heckklappe und ein vorzelt vor regen und blicken anderer geschützt. So wäre dann auch für größere menschen in fast jedem auto eine schlafgelegenheit realisierbar.

(Weniger arbeit, aber teurer und aufwändigere (de)montage, wäre natürlich das auf fast jedem auto machbare dachzelt)
 
Dann empfehle ich mal einen Besuch bei der Caravan - da gibt es Einhängezelte für Heckklappen wie z.B.sowas hier für einen Caddy
Caddy.jpg
Ob da was für Dacia dabei ist weiß ich nicht aber mit deinen Notizen und den Maßen die du vielleicht dabei hast sollte sich da was finden lassen was auch adaptierbar ist ;).

Gruß,
Michael
 
Hinten ist ja noch etwas Platz um die Zehen über die Matratze baumeln zu lassen. ;)
Aber natürlich ab 1,80m Körpergröße geht nur mehr stabile Seitenlage. Oder ein anderes Dacia Modell. :)

Hi Geraf und an die Sanderos. Hört sich ja wie ein mexikanischer Western an, die Sanderos:ph34r: von Sergio Dacione...
Zehen baumel lassen? Ok der Sandero ist ein unscheinbares kleines Raumwunder, ich sprich aus eigener Erfahrung, aber ich mit 180cm hätte da Probleme. Lösung für Outdoor Fans wäre doch die Kofferraumbelüftung die LZParts mal in einem seiner Videos auf
vorgestellt hatte.
DADUKB001.jpg
Der Kofferraum wäre gesichert, bleibt leicht geöffnet und die Füße bekommen Frischluft. Ok auf einer Kuh.- Pferdeweide könnte es lustig werden:whistle:
Gerhaf meine Hochachtung für den Einbau, sieht total genial aus.
 
Hallo gerhaf,

sieht super aus und auch sehr praktikabel! Ein wenig mehr Liegefläche in der Länge würde sich auch ergeben wenn diese etwas weiter nach oben verlegt wird. Die Betonung liegt auf etwas ;-). Der Platz darunter kann dann als Stauraum genutzt werden, so wie du es schon für den Kofferraum gemacht hast. Als Ersatz für die Stützen an den Vordersitzen, kann ein Drahtseil, welches in die Umlenkschlaufe vom Sicherheitsgurt eingehängt wird, dienen.
Ich glaube ich muss jetzt erstmal zum Baumarkt ;-)
Danke für deine tollen Ideen!
Der Luftgraf
 
Gefällt mir gut, was du da gebaut hast. Aber wie machst du das mit dem Gepäck? Spätestens wenn das Bett in Betrieb ist, fehlt dir ja jeglicher Stauraum im Auto.
Ich hab ja ein Dachzelt oben drauf und brauche dadurch für mich zum Schlafen keinen Platz im Auto, aber ich schaffe es trotzdem Platzprobleme mit meinem Gepäck zu bekommen (wenn ich wie zuletzt 2 Wochen lang unterwegs bin).
 
Schöne Idee.
Was nicht so schön ist, sind die pessimistischen Beiträge hier. Es sollte doch jedem klar sein, daß das keine Urlaubsvariante sondern eine Kurztripvariante darstellt. So wie wir am letzten WE. Samstag das Bett rein und ab bis Sonntag.
Es geht doch am Ende darum, daß man dem ganzen Alltagswahnsinn mal Tschüss sagt und sich hier ein klein Stück Freiheit erbaut.
Viel Spass und schöne Zeit wünscht flor61

PS: Wer natürlich nicht mit Klappspaten und der Klorolle im Wald kacken kann, der ist hier völlig falsch am Platz
 
Ich kann da jetzt eigentlich nicht so viel Pessimistisches finden. Dass ein Sandero dadurch nicht zum vollwertigen Wohnmobil wird, ist natürlich logisch. Ich glaube aber, dass das auch keiner erwarten wird :)
 
Ich kann da jetzt eigentlich nicht so viel Pessimistisches finden. Dass ein Sandero dadurch nicht zum vollwertigen Wohnmobil wird, ist natürlich logisch. Ich glaube aber, dass das auch keiner erwarten wird :)

Ja, es stimmt schon. Ich wollte ganz einfach das Positive überhöhen. Es gibt in diesem thread keine negative Stimmung.

Es ist eine gute Idee, der thread wurde gut gestartet, selbst mit Bildern, die ja nun auch etwas Arbeit machen. Vieleicht treffen wir ja mal einen Sanderoianer, der sich hiervon hat inspirieren lassen.
Wie sagte doch Mario Barth?: "Nicht quatschen,machen"
 
Nun. Im Grunde hat der TE ja nix anderes gemacht, als es schon etliche in ihren Logans und Dokker gemacht haben. Nur dass er der erste ist, der das in einem Sandero umgesetzt hat.

Für mich ist das in der Hinsicht schon eine Inspiration, auch wenn ich im Innenraum keinen Schlafplatz brauche. Eine große, durchgehende und robuste Ladefläche hätte allerdings so einige Vorteile. Im Moment verteile ich meine ganze Ausrüstung (Wassertank, Batterie, Abs-Kühlbox, Kocher, etc.) und mein Gepäck immer irgendwie im Kofferraum und dem restlichen Innenraum wo es dann aufgrund der Aufteilung aber immer eher schlecht als recht erreichbar ist. Und von einer optimalen Raumausnutzung ist man da auch weit entfernt.
Mein Gedanke geht also dahin, mir eine solche Plattform zu bauen um dann meine Ausrüstung besser unterbringen zu können. Also eine eben Fläche die im Auto liegt und auf der ich dann entweder mit Metallwinkeln oder mit aufgeschraubten Kanthölzern feste, kippsichere Plätze für Kühlbox, etc. schaffe. Aber der Gedanke ist noch gaaaanz frisch. Um herauszufinden, ob das überhaupt einen Sinn ergibt muss ich erstmal ein paar Maße nehmen. Und dann bleibt noch die Frage ob ich die Zeit finde, das zu realisieren. Sind ja schon so einige Ideen daran gescheitert, dass ich einfach nicht dazu komme, sie umzusetzen.
 
Super! Ich möchte etwas so machen. Aber ich sehe 2 Engineering Open Items:
- In solche Einstellung könntest du nicht mehr Gepäck transportieren für eine Reise. Köffer? Ich glaube unten soll Schubladen eingebaut werden
- Ich bin mir nicht sicher, ob die Polizei etwas gegen diese Umbaut hätte. Gilt das Auto als Wohnmobil ohne TÜV? Von daher wäre es gut das Umbau ist klappbar damit das Auto mit Sitze in normale Position fahren kann.
 
Die Polizei hat nix dagegen. Der TÜV auch nicht. Bleibt ja alles rausnehmbar.
Beim Gepäck im Sandero hätte ich wohl auch Probleme....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück