Schlafen im Sandero - Camping Setup

gerhaf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Sensation TCe 90 S&S
Hier ein paar Fotos von meinem Sandero Stepway Camping Setup.
Die Holzkonstruktion besteht aus dreischichtverleimten Fichtenplatten.
Die Matratze ist von Ikea. Hab die dann zugeschnitten und Bezüge genäht.
Liegefläche ist ca 180 x 140 cm (100 cm an den Füßen) 01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG 05.JPG 06.JPG 07.JPG 08.JPG 09.JPG 10.JPG 11.JPG
 
Welche länge an Liegefläche bekomst du den so realisiert?
 
Mal ne Laienfrage: Du hast die hintere Sitzfläche ausgebaut?:think: Kann das nicht so wirklich erkennen aber sonst wäre ja das Umklappen der Rückenlehnen nicht so flach möglich oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja die Rückbank hab ich raus genommen. Geht ganz einfach. Ist nur gesteckt, nicht verschraubt.
 
Ja die Rückbank hab ich raus genommen. Geht ganz einfach. Ist nur gesteckt, nicht verschraubt.

Hm....:think: Du bringst meinen Entschluss nicht zu basteln ins Wanken :lol:
Das sieht nach ner auch für Laien praktikablen Lösung aus :question:
Wenn ich jetzt noch ne Schritt für Schritt bebilderte Bauanleitung incl. Maßen für die Holzteile von Dir bekäme dann würde ich da glatt nochmal drüber nachdenken :D ;)
 
Sieht echt gut und fast professionell aus :yes:
Ich spiele auch mit dem Gedanken im Kofferraum einen Zwischenboden einzuziehen - ist für den Hund besser;) - auch wenn das nicht vergleichbar ist:D.

Gruß,
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn ich jetzt noch ne Schritt für Schritt bebilderte Bauanleitung incl. Maßen für die Holzteile von Dir bekäme dann würde ich da glatt nochmal drüber nachdenken :D ;)
Mit einer bebilderten Bauanleitung kann ich nicht dienen, aber mit den Maßen:
Es besteht aus 3 Teilen. Das Fußteil 98x70cm mit einem Rahmen von 9cm Höhe für den Kofferraum. Das Mittelteil 120x65cm wird mittels Türbänder mit dem Fußteil verbunden. Das Kopfteil 120x30cm wird mit dem Mittelteil mit Scharniere verbunden. Das Kopfteil kann man dann zurück klappen, um die Vordersitze in Normalposition zu bringen wenn man fahren will. Dazu braucht man noch Stützen die man dann, bei Liegeposition, unter das Kopfteil klemmt (siehe Foto).
DSC_0193.JPG
 
Super, vielen Dank! Ich bekomm bei der Addition eine Länge von 1,65 oder hab ich was falschrum gedreht gedanklich? Wo nimmst Du die 1,80 her?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Super, vielen Dank! Ich bekomm bei der Addition eine Länge von 1,65 oder hab ich was falschrum gedreht gedanklich? Wo nimmst Du die 1,80 her?
Naja, zwischen Fuß und Mittelteil ist ja ein Spalt ca. 3cm, dann Hinten ist etwas Luft ca 3cm, die Matratze steht etwas drüber, ist also am Ende ca zwischen 175 - 180cm. Auch links und rechts steht die Matratze etwas drüber um auf ca 135 - 140cm zu kommen.
 
Also würde ich mit meinen 1,73 leicht schräg ganz gut reinpassen - falls ich das kopiere :think:;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück