Scheinwerfer Leuchtweite

Genau so ist es, die Scheinwerfer sind zu tief eingestellt, war auch bei mir so. Die Standard Halogen Leuchtmittel sind gar nicht schlecht, wenn dann die Scheinwerfer mal richtig eingestellt sind. Meine habe ich auch eingestellt und ich bin nun wirklich zufrieden, leuchtet wirklich gut aus. Das ist aber bei vielen so, die meisten Autos leuchten wirklich gar nicht weit, oft knallt das ganze Licht direkt vor dem Wagen voll auf den Boden, sehe ich immer wieder, die haben dann zwar Xenon oder LED aber das bringt dann auch nichts.

Das Wechseln der eigebauten Halogen ist nicht zwingen nötig, so *** :) sind die auch nicht.

D.h. die Scheinwerfer direkt an der Schraube am Scheinwerfer selbst höher gestellt, richtig?

Meine leuchten auch nur den Boden direkt vor der Haube aus.
 
Standartleuchtmittel sind Osram Glühlampen. Chinamüll ist etwas anderes.

Ja,genau Deiner Meinung - bei mir waren jedenfalls original Philips drin als ich den Wagen damals bekam.Und das Licht war wirklich nicht schlecht.
 
Standartleuchtmittel sind Osram Glühlampen. Chinamüll ist etwas anderes.

... hergestellt in China... :p

Die Serienbirnen bei meinem ( 1 Woche alt ) sind unterirdisch, da bleib ich dabei.

Mag ok sein für ein candle light dinner zu zweit, aber nicht um damit auf der Straße zu fahren.

Insbesondere das Umschalten von Fern- auf Standlicht ist grass, da sieht man erst mal kurz gar nichts mehr bis sich das Auge an das trübe Licht wieder gewöhnt hat.

Zudem ist die Reichweite so gering, daß man eigentlich nicht schneller wie Schrittgeschwindigkeit fahren dürfte.

Der Farbton ist fast so gelblich wie früher bei den Franzosen in Frankreich üblich, das würde zwar zum Hersteller Renault passen, hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter.

Egal, die Dinger liegen jetzt dort wo sie hingehören, nämlich in der Mülltonne ich freu mich über sehr gutes Licht dank meiner Philips xtreme Vison + 130 %, die in meinem Fall auch + ( gefühlte ) 500 % sich nennen dürften. ;)
 
Philips xtreme vision +130 Ist einfach unschlagbar! Mai 2015 eingebaut und bis heute funktioniert. Ich arbeite ständig in der Nacht, also wird immer eingeschaltet.
 
[...]
Insbesondere das Umschalten von Fern- auf Standlicht ist grass, da sieht man erst mal kurz gar nichts mehr bis sich das Auge an das trübe Licht wieder gewöhnt hat.
Zudem ist die Reichweite so gering, daß man eigentlich nicht schneller wie Schrittgeschwindigkeit fahren dürfte.
[...]

Ich hoffe doch mal, dass du dich da beim Schreiben vertan hast. Ansonsten wunderts mich nicht, dass du nix siehst :D

[...]
Der Farbton ist fast so gelblich wie früher bei den Franzosen in Frankreich üblich, das würde zwar zum Hersteller Renault passen, hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter.
[...]

Ich muss was an den Augen haben. So ziemlich nichts von all den hier im Forum genannten Kritikpunkten kann ich bestätigen. Ich fahre häufig bei Dunkelheit und hab nach 2 Jahren noch die Originalbirnen drin.
Aber vielleicht hab ich ja auch ein Sondermodell erwischt, bei dem die Birnchen vorm Einbau in den Zaubertrank gefallen sind.
 
So 1976 habe ich bei meinem ersten Auto von Bilux auf H4 umgerüstet. Ging für kleines Geld, weil es runde Standardscheinwerfer waren. Damals war das eine riesige Verbesserung.
Heute ist H4 Technik von Vorgestern, das kann man mit besseren Birnen pimpen, mehr aber nicht. Die Lichttechnik hat sich enorm weiter entwickelt, den Unterschied merkt man halt, wenn man verschiedene Fahrzeuge (auch andere als Dacia) in der Familie hat.
 
Heute ist H4 Technik von Vorgestern, das kann man mit besseren Birnen pimpen, mehr aber nicht. Die Lichttechnik hat sich enorm weiter entwickelt, ......

Dann mal raus mit der Sprache.
Welches Deine Up To Date Leuchtsystem ist so einfach, günstig und leicht zu warten wie H4?

Xenon, wo ein bisschen Feuchtigkeit im Scheinwerfer einen 800 Euro Schaden hervorruft?

LED, was auch viel zu teuer und noch viel zu unausgereift ist?

Oder die Erweiterung Matrix LED, was zwar hübsch anzusehen aber doch nur eine völlig überteuerte Spielerei ist?

Warten wir doch mal ab, was letztendlich übrig bleibt.
 
bestimmt gibt es bald eine EU vorschrift für energiesparende autoscheinwerfer.

so bekommt man den teuren krempel dann ganz automatisch an den mann.
 
Dann mal raus mit der Sprache.
Welches Deine Up To Date Leuchtsystem ist so einfach, günstig und leicht zu warten wie H4?

Xenon, wo ein bisschen Feuchtigkeit im Scheinwerfer einen 800 Euro Schaden hervorruft?

LED, was auch viel zu teuer und noch viel zu unausgereift ist?

Oder die Erweiterung Matrix LED, was zwar hübsch anzusehen aber doch nur eine völlig überteuerte Spielerei ist?

Warten wir doch mal ab, was letztendlich übrig bleibt.

H4 ist ein Auslaufmodell.
Aktuell: H7, weil ich hier 2 Lichtquellen habe und die beiden Teilreflektoren optimieren kann. Eine Zweifadenlampe wie H4 ist immer ein Kompromiss.
Der H7-Scheinwerfer ist in der Herstellung um einen einstelligen Eurobetrag teurer, mehr nicht.
Xenon wird m.E. von LED abgelöst.
LED ist einfach geil. Super Licht und der entgegenkommende Verkehr oder der Vorausfahrende wird nicht geblendet.
Laserlicht habe ich noch keines gesehen, hab ich noch keine Meinung.
Hier geht es nicht nur um Kosten, sondern auch um Sicherheit. Bei Einführung der H4 Scheinwerfer waren die Autos schwächer motorisiert und entsprechend langsamer. Technik entwickelt sich weiter und das was heute up-to-date ist, ist morgen veraltet.
 
H7 ist in der Leuchtkraft stärker stimmt,
H7 ist aber auch anfälliger..............
 
H7 ist in der Leuchtkraft stärker stimmt,
H7 ist aber auch anfälliger..............

Ich wüsste nicht für was die H7 anfällig sein sollten...

Habe meinen X5 vor gut 2 Jahren gleich nach der Auslieferung auf die teuren H7 xtreme Vision umgerüstet und hab damit über 60.000 Kilometer auch auf schlechten Strassen zurückgelegt. Ein Licht auf Xenon Niveau für 40,- Euro und nicht einen Ausfall.

Hätte man mir meinen X5 nicht angezündet dann würden die heute noch funktionieren...

Habe in meinem Motorrad LED ab Werk, das ist schon ne nette Sache, aber einen Quantensprung gegenüber einer teuren H7 nun auch nicht wirklich.
 
Wir haben auch kurz nach dem Kauf die Leuchten gewechselt, der unterschied ist schon enorm.
Leider bekomme Wir aber unser Leuchtmittel nicht mehr was Ich früher bevorzugt eingebaut habe. Wenn Ich es noch richtig weis war sie von Osram und war bei Regen und Schnee unschlagbar.
Die heutigen Leuchten reflektieren einfach sehr stark, das tat dies nicht, hatte allerdings bei Trockenheit nicht die Reichweite.


ALLSEITS GUTE SICHT
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.457
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück