Scheinwerfer Leuchtweite

Und wenn es so ist wie oben beschrieben, Reichweite 30m, dann sind die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt.

Vollkommen klar, aber sowas kann im Werk schon mal vorkommen.

Brauchen nur beim einstellen die Vorderräder aus versehen auf den Herrgottssandalen eines Marokkanischen Mitarbeiters gestanden sein und schon leuchten sie im Alltagsbetrieb zu kurz. :lol:
 
Leuchtweitenregulierung

Versucht auch mal so ganz nebenbei an einer Hauswand oder der Gleichen die Leuchtweitenregulierung zu betätigen.(Neuwagen und noch nicht an den Scheinwerfern verstellt!! )
Ich hab so einen Verdacht das in dem Punkt irgend etwas frei "Schnauze" eingestellt wurde/auf voll beladen...
Leider kann ich es bei mir nicht mehr nachprüfen weil die Scheinwerfer schon eingestellt wurden. Aber bei den Neblern waren sie 100% viel zu tief!

Aber manchmal schauen sie in Marokko in einem anderen Winkel in das Prüfgerät! :ph34r: :wacko: :unsure: :alcohol: :D:D:D
Oder hinten sind bei der Prüfung noch keine Räder moniert und das Montageband hängt auch etwas hinten runter wenn es an der Prüfstrecke ankommt ... Man weiß ja nie!:D:D
Hat ja auch manchmal einen praktischen Wert wenn man in der Wüste unterwegs ist... :D:D
 
Moin zusammen

Habe einen Sandero II LPG seit 4/2013.
Soweit, sogut.
Einsteigen, Zündschlüssel rumdrehen, Gas geben und los.
Passt alles, bis auf Geräusche ab 110 Km/h.
Dann ist der fast so laut wie früher der Mader beim Bund.
Besonders schön das Tanken! 4,50 Euro für 100 Km.

Nur die Scheinwerfer :angry: GROTTIG
Würde auch eine Katze an der Stoßstange reichen.
Die würde bei Fremdkontakt aufschreien, für mich dann
die Info - ahh, da war was.

Spass bei seite, es gibt zwar ein Thema Scheinwerfer,
aber da stehten für mich zuviel "bömische Dörfer" drin.
Volt, Ohm, Watt (das hab ich vor der Haustür).

Im Dunklen Sichtweite vorm Fahrzeug mit divusem Licht
ganze 11 Meter. Lächerlich!!!!

Renault/Dacia Werkstätten reagieren mit Schulterzucken,

Hat jemand von Euch einen vernüftigen Vorschlag das
Ganze zu verbessern???

Danke
Ich hatte zuvor auch das Problem und hätte Teelichter benutzen können mit dem selben effeckt.
Ich habe mir dann von Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set gekauft und siehe da, es ist wirklich besser geworden. Die Leuchtweite hat sich um 12 Meter verbessert und der Leuchtwinkel nach den Seiten hat sich auch um das dreifache verbessert wie zuvor. Der Straßenrand wird besser ausgeleuchtet, ich sehe das Wild im dunkeln schon viel früher.
Bei Nasser Fahrbahn gibt es auch keine Probleme mehr wie vorher, viel bessere Sicht und keine Unsicherheit mehr beim fahren.
Schau mal da nach: Philips X-tremeVision +100% H4 Scheinwerferlampe 12342XVS2, 2er-Set: Amazon.de: Auto.
Kann ich nur empfehlen.
 
Rumänen fahren scheinbar nur Tags

War mal in meiner Werkstatt und die Scheinwerfen waren VIEL zu tief eingestellt jetzt hab ich eine Scihtweite von fast 100 Metern. Wenn die Birnen mal tot sind werd ich auch mal andere testen denn Hell sind die nicht grad und wenn mal was am Strassenrand steht erkennt man es kaum. (Und wir haben hier VIELE wilde Schweine).

Gruß Marci
 
Brummi1974, wie steht es mir der Haltbarkeit?
Ich hatte in mein vorheriges Auto H4-Lampen derselben Firma einbauen lassen. Sie hielten jeweils nur ca. 6-9 Monate, weshalb ich wieder die Standardlampen nahm. Deren Lebensdauer betrug dann so lange, dass ich es vergessen habe.
 
Das diese 130% Lampen nicht so langsam halten, wie die Standard Lampen, steht ja sogar auf der Packung. Ich habe meine Osram Nightbreaker Unlimited jetzt schon ein Jahr drin und halten immernoch. Wenn man aber viel im dunkeln fährt, kaufe ich mir lieber einmal im Jahr neue Lampen, als mit den Teelichtern zu fahren. Da investiere ich das Geld lieber in meine Sicherheit.
 
Hallo ihr lieben dacia genossen...
Wir fahren seit drei Jahren nen stepy 2 dci, sind immer noch die original Birnen drinnen.
War am Anfang auch schockiert bis ne kleine Werkstatt um die ecke nen lichttest gemacht hat.
Scheinwerferviel zu niedrig eingestellt. Also korrekt eingestellt und perfekt.
Ich hatte vorher nen Audi mit xenon. Da können die steppy Birnen in nasser schwarzer Nacht locker mithalten. Und unser Tag beginnt um 6 und endet 18.30. Also in der wintersaison immer dunkel. Ich lasse die auf jedemfall drin bis sie irgendwann nicht mehr leuchten. Ich bin Mega zufrieden. Und es sind 15 km über Land ohne Straßenbeleuchtung.
 
Hallo ihr lieben dacia genossen...
Wir fahren seit drei Jahren nen stepy 2 dci, sind immer noch die original Birnen drinnen.
War am Anfang auch schockiert bis ne kleine Werkstatt um die ecke nen lichttest gemacht hat.
Scheinwerferviel zu niedrig eingestellt. Also korrekt eingestellt und perfekt.
Ich hatte vorher nen Audi mit xenon. Da können die steppy Birnen in nasser schwarzer Nacht locker mithalten. Und unser Tag beginnt um 6 und endet 18.30. Also in der wintersaison immer dunkel. Ich lasse die auf jedemfall drin bis sie irgendwann nicht mehr leuchten. Ich bin Mega zufrieden. Und es sind 15 km über Land ohne Straßenbeleuchtung.

Genau so ist es, die Scheinwerfer sind zu tief eingestellt, war auch bei mir so. Die Standard Halogen Leuchtmittel sind gar nicht schlecht, wenn dann die Scheinwerfer mal richtig eingestellt sind. Meine habe ich auch eingestellt und ich bin nun wirklich zufrieden, leuchtet wirklich gut aus. Das ist aber bei vielen so, die meisten Autos leuchten wirklich gar nicht weit, oft knallt das ganze Licht direkt vor dem Wagen voll auf den Boden, sehe ich immer wieder, die haben dann zwar Xenon oder LED aber das bringt dann auch nichts.

Das Wechseln der eigebauten Halogen ist nicht zwingen nötig, so *** :) sind die auch nicht.
 
Fakt ist, die Serienbirnen sind beim Sandero unterirdisch schlecht !

Irgend so ne billige Chinaware...

Zum Glück ist der Schweinwerfer selbst nicht schlecht, von daher die guten von Osram oder Philips rein und es werde Licht.

Einfach zuerst mal einstig umrüsten, dann sieht man ja den Unterschied und der ist enorm. ;)

Ich habe bei all meinen Autos die ich ohne Xenon hatte auf guten Birnen umgerüstet ( Jeep Wrangler, Mini Cooper R56, BMW X5 E70 etc. )

Und nirgends war bisher der Unterschied größer wie beim Dacia.

Die 20,-- Euro die man über eBay bezahlt ( Philips xtreme Vision + 130 % ) sind jedenfalls hervorragend investiert. Kosten übrigens bei ATU und Co. das doppelte, warum auch immer...
 
hast du dir die originalen lampen mal angeschaut ???
hab noch nie gehört das da china müll drin war..........
verbesserungsfähig ja , aber china nöööö..................
 
Kosten übrigens bei ATU und Co. das doppelte, warum auch immer...

Das habe ich mich auch vor Jahren mal gefragt, als ich Philips Blue Vision bei Ibäh gekauft habe.

Die Antwort erhielt ich nach einigen Monaten, als die bläulichen Glaszylinder immer weißer wurden.

Es waren Plagiate in Philipsverpackungen.
Das Glas war nicht durchgefärbt, sondern nur im Tauchlack bläulich gemacht und dieser Tauchlack brannte im Lauf der Zeit weg und das Normalglas kam zum Vorschein.
 
Quatsch !

Ich hab nicht bei so einem Alibaba ebay shop gekauft sondern schon bei einem seriösen. Hunderte von verkauften Philips Birnen, hunderte von positiven Rückmeldungen und die sind schon definitiv echt.

So leicht lass ich mich schon nicht über den Tisch ziehen. ;)
 
Die kosten im Internet überall nur die Hälfte, egal ob über Amazon oder über irgendeinen ebay shop.

Die sind nicht aus China oder vom Laster gefallen.

Ihr dürft aber auch gerne das doppelte bezahlen wenn Ihr euch dann besser dabei fühlt.

Ihr könnt Euch alternativ aber auch einen VW kaufen, wenn Ihr mal so richtig verarscht oder über den Tisch gezogen werden wollt, da habt Ihr es inzwischen sogar amtlich, mit Brief und Siegel,

dass Ihr verarscht wurdet !

Da haben die Käufer auch immer fast das doppelte bezahlt weil sie gedacht haben, dann muss es auch besser sein und was war es, verarsche von vorne bis hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.532
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück