Scheibenwischer

karlsbader

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2013
Wer kann mir eine Tip geben für neue Scheibenwischer für meinen Sandero Stepway Bj. 2014. Die Orginale sind irgendwie zu 'hart' und zu laut,
besonders bei wenig Regen bzw.weise Intervalbertrieb.
Technisch bin ich zufrieden, würde ihn wiederkaufen.

karlsbader
 
Moin,

Scheibenwischer ist ja bei Dacia ein "beliebtes" Thema.
Die Orginalen sind, Entschuldigung mir fällt aber kein anderes Wort dafür ein, einfach nur *** :).

Ich habe fast alles durch, von teuer (Bosch Aerotwin) bis billigst (Aldi), mit oder ohne Spoiler.
Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht:magnum im A.T.U Online Shop
links = 500 mm
rechts = 550 mm

Die Längenangaben beziehen sich auf einen Logan MCV I!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Standartwischer von Bosch oder SWF. Damit machste NIX falsch !
Die teuren Flat- oder Flacharmwischer sind nicht unbedingt nötig. Machen aber ne schicke Optik.

Zu deren Preis kriegste 2 Sätze Standart Wischer. Wieso schimpfen alle auf die Original-Gummis...? Bei uns waren Valeo drauf, die ich erst nach über 2 Jahren ( ~ 30.000 km) runter geschmissen hab.

Gut Wisch !!!
 
@ductor

Richtig ist doch:

Links = 550 mm
rechts = 500 mm

zu den längen Angaben des Dacia MCV II

Ich habe mir und meiner Freundin die Bosch Aero Twin - Wischer montiert und bin sehr zufrieden damit.

Gruss


Moin,

Scheibenwischer ist ja bei Dacia ein "beliebtes" Thema.
Die Orginalen sind, Entschuldigung mir fällt aber kein anderes Wort dafür ein, einfach nur *** :).

Ich habe fast alles durch, von teuer (Bosch Aerotwin) bis billigst (Aldi), mit oder ohne Spoiler.
Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht:magnum im A.T.U Online Shop
links = 500 mm
rechts = 550 mm

Die Längenangaben beziehen sich auf einen Logan MCV I!
 
beste Erfahrung mit Bosch Aerotwin! Februar 2013 eingebaut und sind heute noch in sehr guten Zustand. Die Wischqualität und die Geräuschentwicklung ist einfach super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auf Grund der vielen positiven Kommentare hier auch die Bosch Aerotwin gekauft. Bin damit allerdings nicht sehr zufrieden. Ab und zu quietschen und schubbern sie auch ganz schön laut über das Fenster (ähnlich dem Original). Selbst nach ausgiebiger Behandlung mit Glyzerin etc.
 
Ich habe mir auf Grund der vielen positiven Kommentare hier auch die Bosch Aerotwin gekauft. Bin damit allerdings nicht sehr zufrieden. Ab und zu quietschen und schubbern sie auch ganz schön laut über das Fenster (ähnlich dem Original). Selbst nach ausgiebiger Behandlung mit Glyzerin etc.

Mal kontrollieren, ob der Anstellwinkel über den Wischerarm stimmt. "Schubbern" tun sie nur, wenn das Wischblatt nicht gezogen, sondern geschoben wird.
 
Balkenwischblätter sind sehr zu empfehlen - habe sie selbst auf meinem Sandero Stepway sehr erfolgreich eingesetzt. Sclierenfrei und über die ganze Länge des Wischerblattes einfach nur sauber.
Es müssen auch nicht die teuersten sein
 
Wer kann mir eine Tip geben für neue Scheibenwischer für meinen Sandero Stepway Bj. 2014. Die Orginale sind irgendwie zu 'hart' und zu laut,
besonders bei wenig Regen bzw.weise Intervalbertrieb.
Technisch bin ich zufrieden, würde ihn wiederkaufen.

karlsbader

Die Orginalen sind eh zu Teuer und zu klein!
Bei meinem "Ur-Stepway" nehme ich nach vielen Versuchen - auch von sog. Billiganbietern - kaufe ich jetzt nur noch Bosch AR 551 S für die Frontscheibe. Die sind im - A-Saisonalen Einkauf günstig zu bekommen.
Ich habe lediglich - auf der Fahrerseite - den Arm um einen Zahn nach oben gestellt.
Für Hinten nehme ich einen 50 er Wischer vom Discounter - der ggf. Oben etwas abgeschliffen wird.
 
Swf

Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren die SWF Visioflex drauf. Ein Satz hält länger als fünf Jahre!!! Diese wischen Jahre lang SUPER.

Für uns Dacianer sind das die zum Nachrüsten und heißen dann SWF Visionext. Welcher genau bei dir passt, musst Du selber herausfinden. Für meinen Logan I MCV war es die Nummer 119850.

Viel Erfolg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.151
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück