Scheibenwischer Aufhängung geändert?

Mir wäre heute beinahe dieser altbekannte Fehler unterlaufen. Für meinen 2018 Sandero wollte ich das Set Bosch Set AR 551 S kaufen. Das wird auf vielen Webseiten als das passende aufgelistet. Das hat aber die alten U-Haken. Ab 2015 wird jedoch das Stecksystem benötigt. Die Bosch-Liste, die zum Glück im Baumarkt auslag, wies AP 475 U und AP 550 U aus. Ich musste also beide Wischer einzeln kaufen. Da lagen dann insgesamt unnötige 6 Adapter bei, die ungenutzt und nagelneu in den Müll wanderten, was nicht sehr nachhaltig ist.

Nun entdecke ich ein Set Aerotwin A173S. Da sind die passenden Adapter bereits vormontiert, die unnötigen liegen nicht bei, und billiger als zwei Einzelwischer ist das Set auch. Kann jemand bestätigen, dass das das richtige Set für den Sandero 2018 ist? Warum wurde dieses Set nicht in der Bosch-Liste aufgeführt, sondern nur die Einzelwischer? Wären 10 € Ersparnis gewesen und unnötiger Plastikmüll wäre auch vermieden worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück