Scheibenwaschtank

Lass Dich nicht irre machen. Die Deckel dichten nicht richtig ab. Bei scharfen Rechtskurven und starkem Bremsen drückt sich das Wasser aus dem Einlassstutzen. Bei mir wurden 4 Deckel getauscht, dann ist mir der Kragen geplatzt weil mein Auto im im Innenraum stank wie eine S**! Nach 12 Monaten wurde der Tank ausgewechselt. Jetzt ist es soweit dicht! Mein Händler hat versucht mir klar zu machen dass man den Behälter nur halb auffüllen sollte, dann wärs gut. Als ich ihn fragte ob seine Frau auch nur 5 Hemden in der Waschmaschine wäscht weil das Wasser aus der Tür läuft, hat er mich Verständnislos angeblickt!
Wenn Du die Maschine vollvoll machst.....
Eine Waschmaschine muss dicht sein, der Wischwassertank eben nicht.
 
Das Phänomen hatte ich bei meinem Duster Bj. 13 und auch jetzt bei meinem Bj. 17 und hab mich daran gewöhnt den Behälter nicht mehr voll zu machen oder überhaupt zu füllen.
Ich reinige meine Frontscheibe nur mit Flaschenwasser zu hause oder auch unterwegs ( Flaschenwasser zum Hände waschen ) weil ich meine Scheibe ( Nano ) behandelt habe und ich meine Scheibenwischer nicht kaputt machen will weil sie über Getrocknete Fliegen darüber schrubbeln
 
Menno, wenn die Probleme nicht schlimmer sind sollte man die einfach ignorieren. Es gibt schlimmeres!! :whistle:
 
Das Phänomen hatte ich bei meinem Duster Bj. 13 und auch jetzt bei meinem Bj. 17 und hab mich daran gewöhnt den Behälter nicht mehr voll zu machen oder überhaupt zu füllen.
Ich reinige meine Frontscheibe nur mit Flaschenwasser zu hause oder auch unterwegs ( Flaschenwasser zum Hände waschen ) weil ich meine Scheibe ( Nano ) behandelt habe und ich meine Scheibenwischer nicht kaputt machen will weil sie über Getrocknete Fliegen darüber schrubbeln
Ist das nicht schwierig, die Scheibe während der Fahrt mit Flaschenwasser zu reinigen?
Wenn Du die Scheibenwischer eh nicht nutzt, kann es Dir doch egal sein, wenn sie kaputt gehen.

Spaß beiseite.....

Durch Fliegen oder ähnliches gehen die Wischer nicht kaputt Schon eher, wenn die Sonne drauf knallt und das Gummi langsam aushärtet. Sie nicht zu benutzen nützt also Wenig.
 
Das Phänomen hatte ich bei meinem Duster Bj. 13 und auch jetzt bei meinem Bj. 17 und hab mich daran gewöhnt den Behälter nicht mehr voll zu machen oder überhaupt zu füllen.
Ich reinige meine Frontscheibe nur mit Flaschenwasser zu hause oder auch unterwegs ( Flaschenwasser zum Hände waschen ) weil ich meine Scheibe ( Nano ) behandelt habe und ich meine Scheibenwischer nicht kaputt machen will weil sie über Getrocknete Fliegen darüber schrubbeln


Da mußt Du aber im Winter aufpassen.
Wenn Du da kein Scheibenwaschwasser mit Frostschutz drin hast, kannst Du bestraft werden.
 
In meinem Duster II Phase III, der keine 3 Wochen alt ist, ist selbiges Problem festzustellen. Nach schneller Kurvenfahrt oder Bremsungen ist im Innenraum ein Wischwassergeruch festzustellen.

Das kann doch aber nicht sein, dass es Dacia im Verlaufe von über 5 Jahren nicht hinkriegt ihre Wischwasserbehälter abzudichten...

Ist es wert dahingehend mal einen Händler zu besuchen oder lieber bei einem Neuwagen den Frischhaltefolietrick versuchen?
 
In meinem Duster II Phase III, der keine 3 Wochen alt ist, ist selbiges Problem festzustellen. Nach schneller Kurvenfahrt oder Bremsungen ist im Innenraum ein Wischwassergeruch festzustellen.

Das kann doch aber nicht sein, dass es Dacia im Verlaufe von über 5 Jahren nicht hinkriegt ihre Wischwasserbehälter abzudichten...

Ist es wert dahingehend mal einen Händler zu besuchen oder lieber bei einem Neuwagen den Frischhaltefolietrick versuchen?
ich hatte an meinem Duster Bauj. 2013 auch das gleiche Problem weil sich bei Randvollem Behälter Wasser durch das kleine Entlüftungsloch im Deckel heraus drückt. Nach 2 maligem Tausch des Deckels vom Behälter durch die 'Werkstatt bestand das Problem weiterhin! Dann habe ich den Behälter nur noch zu 3/4 gefüllt und es war behoben! Allerdings im Winter wo der Behälter ja doch voll sein sollte habe ich dann aufgefüllt und etwas F'RISCHHALTEFOLIE unter den Deckel gelegt, und das Problem trat auch bei vollem Behälter NICHT mehr auf.
PS bei meinem Sandero III genau das gleiche Problem, muß beim KD oder anderen Werkstattbesuchen immer darauf hinweisen den Spritzwasserbehälter NICHT Nachzufüllen. Beim Kundendienst trotzdem passiert, 5 € auf der Rechnung.... bekam die 5 € zurück, Behälter wurde teilweise entleert und alles war gut!
 
Allerdings im Winter wo der Behälter ja doch voll sein sollte habe ich dann aufgefüllt und etwas F'RISCHHALTEFOLIE unter den Deckel gelegt, und das Problem trat auch bei vollem Behälter NICHT mehr auf.
Hört sich zunächst gut an; ich denke allerdings, dass das "Entlüftungsloch" eher ein Belüftungsloch ist, um ein Vakuum zu vermeiden, wenn die Pumpe im Einsatz ist.
 
Hört sich zunächst gut an; ich denke allerdings, dass das "Entlüftungsloch" eher ein Belüftungsloch ist, um ein Vakuum zu vermeiden, wenn die Pumpe im Einsatz ist.
sorry hatte vergessen dass ich mit einer NADEL unterm Deckel die Folie "gepiekst" habe! smile
 
Also ich hätte ja dann irgendwann Angst Folienreste im Tank und dann auch Zwangsläufig in der Pumpe zu haben.

Für mich ist sowohl die Position vom Tank, als auch der Tankdeckel ein klarer Konstruktionsfehler. Hoffe mal, dass der Tank bei mir demnächst so leer ist, dass es nicht mehr rausschwappt....
 
Also ich hätte ja dann irgendwann Angst Folienreste im Tank und dann auch Zwangsläufig in der Pumpe zu haben.

Für mich ist sowohl die Position vom Tank, als auch der Tankdeckel ein klarer Konstruktionsfehler. Hoffe mal, dass der Tank bei mir demnächst so leer ist, dass es nicht mehr rausschwappt....
ich fülle eh nur noch 3/4 auf und das ist auch der Grund warum ich seit meinem Duster damals, die Werkstatt immer darauf hinweise das Wasser nicht aufzufüllen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück