Scheibenwaschanlage leer Piepton?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So liebe Daciagemeinde jetzt kommt die Auflösung des Pieptons und eines vorweg, ihr lagt alle falsch!!!!;)
Die Lösung ist: Der Akku des Handys meiner Frau war leer und da es übers Radio gekoppelt war hat das Radio gepiepst bzw einen Warnton wegen des Akkus von sich gegeben!:)
Danke für die Antworten!!Ich bin auch erst später auf diese Idee gekommen.
 
Wenn die Temperatur unter 5 Grad fällt dann fängt bei mir an die Anzeige zu blinken. Vielleicht piept er ja wenn die Aussentemperatur unter 0 Grad fällt. In den "Genuss kam ich bisher nicht ;)
 
Vorn und Hinten teilen sich den einen Behälter im Motorraum.

Danke für die Antwort.
Dann ist entweder irgendetwas verstopft, undicht, oder die Pumpe ist zu schwach. Jedenfalls "pieselt" es hinten nur nach mehrmaligen betätigen des Sprühfunktion. Vorne allles wunderbar.
 
Ja das ist so.

Abhilfe:
Man schneidet die hintere Schlauchleitung vorne am Wasserbehälter auf.
Dort setzt man ein Rückschlagventil aus der Aquaristik ein.
Hintergrund für diese Modifikation.
Der lange Schlauch nach hinten läuft wieder zurück in den Behälter.
Damit dauert es sehr lange bis Wasser hinten ankommt.

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, funzt aber super.
Nur auf die Tropfen die immer über die Scheibe hinten pullern, die nerven.

Gruß ENgelbert
 
Trotzdem ist die Pumpe im Sandero 2 schwach auf der Brust.;) Und eine akustische Frostwarnung gibt es beim Steppy2 und damit wahrscheinlich bei der Limo auch nicht.Nur binkende TempAnzeige, auch nicht bei Minusgraden, denn die haben wir hier bei uns schon etwas länger,gell.;)
 
Man schneidet die hintere Schlauchleitung vorne am Wasserbehälter auf.
Dort setzt man ein Rückschlagventil aus der Aquaristik ein.
Hintergrund für diese Modifikation.
Der lange Schlauch nach hinten läuft wieder zurück in den Behälter.
Damit dauert es sehr lange bis Wasser hinten ankommt.

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, funzt aber super.
Nur auf die Tropfen die immer über die Scheibe hinten pullern, die nerven.

Gruß ENgelbert
Und wenn man das Ventil in Düsennähe setzt?
 
...dann läuft der Rest hinter der Düse nach vorne zurück.
Dann kannst du dir das einbauen sparen, weil nahe Düse
bringt es nix. Muss schon nahe Pumpe ;)
gruss
rudi
 
Moin!

... Einspruch!

Ich habe ein RSV gleich neben der Kofferraumleuchte und das Wasser ist sofort da. Leerlaufen geht bei ordentlich dichter Leitung auch nicht - sonst Vakuum im Schlauch...
 
Sooo... Heute sprang das Thermometer im Auto auf 0 Grad und es gab einen 3fach Quittungspiepton dafür. Gibt es also doch :)
 
Sooo... Heute sprang das Thermometer im Auto auf 0 Grad und es gab einen 3fach Quittungspiepton dafür. Gibt es also doch :)
...es geht bergab mit Dacia..Sie fangen an, unnötigen Mist in die Autos zu bauen...:bang:
Bevor die "skoda-risierung" vollends durchgeschlagen hat, hoffe ich, dass andere pragmatische 'Nackt-Autos' dann auf dem Markt sind.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück