Scheibenwaschanlage leer Piepton?

Sven2209

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Gibt es beim Lodgy ein Warnsignal/Piepton wenn die Scheibenwaschanlage leer ist?
 
Nein , es ist kein Sensor für solch eine Funktion vorgesehen.

Er piept , bei "Nicht angeschnallt" , licht vergessen , tank fast leer und die geräusche vom Blinker kommen auch aus dem Tacho... Soll heißen, man kann keine einzelnen töne abklemmen, ohne an der Software zu ändern. Ich weiss , es war nicht die frage , aber ich habe das gefühl das sie früher oder später aufgetaucht währe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei uns der " Pott" leer ist, kommt ein "Warnton"...!!! Hört sich an wie" gequälte
Pumpe". :angry:Dann kommt auch kein Wasser mehr....
Also immer schön auffüllen...:rolleyes:

Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe das mit dem Piepton gefragt,weil meine Frau angerufen hat und meinte das während der Fahrt ab und zu ein Piepton kommt und das die Scheibenwaschanlage leer ist.Mal schauen ob ich sonst was feststellen kann warum es gepiept hat und ob es wirklich piept!;)
 
Interessenten einer Niveauüberwachung könnten mit "Vomito" Kontakt aufnehmen.

Der hat sich meines Wissens nach, eine Niveaukontrolle in den WW-Behälter seines MCVs eingebaut.
 
Wenn die Tanklampe an geht , kommt so ein ca 1 Sekunden langer Piepton... Wenn der Tank recht leer ist , und man länger einen Berg hoch fährt , kann sie angehen , und dann beim nächsten starten wieder aus sein...

Wenn man sachen auf den Beifahrersitz stellt , dann kann es sein , das der Sitz denkt , "Da sitzt jemand!" und dann Piept er zum Anschnallen... Taschen lösen das manchmal aus ;)
 
Angezogene Handbremse während der Fahrt piept auch im Lodgy. Dann aber in schneller Folge. Pip pip pip pip pip pip
Gruß Nik
 
Moin,

zu dem Warnton gehört üblicherweise auch eine Kontrollleuchte.......
 
Wenn bei uns der " Pott" leer ist, kommt ein "Warnton"...!!! Hört sich an wie" gequälte
Pumpe". :angry:Dann kommt auch kein Wasser mehr....
Also immer schön auffüllen...:rolleyes:

Murphy

Wenn das Thema schon angesprochen wird: Wo fülle ich das Wasser für die hintere Waschdüse (Heckfenster) ein (DOKKER) ???
 
Wenn das Thema schon angesprochen wird: Wo fülle ich das Wasser für die hintere Waschdüse (Heckfenster) ein (DOKKER) ???

Wird vom Waschwasserbehälter nach hinten befördert.

Dabei ist egal, ob du zuerst das Wasser für hinten und dann das Wasser für Vorne einfüllst oder umgekehrt, im Scheibenwasserbehälter wird das morphogenetisch getrennt und dem jeweiligen Anwendungsplatz automatisch zugewiesen (Dacia kann das)! :lol::lol: (War nur ein Scherz).
LG Toni
 
In meinem MCV piept es zusätzlich wenn meine Fahrertür nicht richtig geschlossen ist und ich losfahre.
 
Hmm, wir hatten seinerzeit bei der Probefahrt im Sandero II auch mehrmals ein nicht nachvollziehbares Piepen. Im Nachhinein habe ich mir überlegt: kann das eine Frostwarnung gewesen sein? War recht kalt an dem Tag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück