Scheibenverdunklung

fritzt

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo,

da ich einen Lodgy habe, desöfteren campe und dabei auch im Auto übernachte, möchte ich Euch fragen ob Ihr eine nützliche Verdunklung (licht- und blickdicht) der Scheiben (eventuell aller Scheiben) kennt.

Habe schon verschiedenes ausprobiert, z.b. Stoff mit Saugnäpfe, Aluthermomatten (für Winter bei Schnee) usw. Professionelle Folierung wäre mir zu teuer und wäre ja auch bei der Frontscheibe und den beiden vorderen Scheiben nicht möglich.

Danke für eure Ideen und
SG, fritzt
 
Habe aktuell die ClimAir Sonniboy eingesetzt.
Google (https://www.google.de/#q=climair+sonniboy)
Einbau ganz problemlos in 5 Minuten
Sicht durch die Netze deutlich eingeschränkt, aber nach kurzer Gewöhnung ist noch fast jedes Detail sichtbar
Fenster runter vertragen die ausprobierte 100 km/h, mehr noch nicht probiert, allerdings sind die Windgeräusche deutlich vermintert, insbesondere da "Wummern", wenn 2 Fenster offen sind ist quasi weg
Ob ein messbarer Temperaturrückgang festzustellen ist weiß ich nicht, da ich kein identisches Fahrzeug zum Vergleichen da habe.
Würde hinten jemand sitzen, so wäre es mit verminderter Einstrahlung sicher angenehmer sein.
 
Sonniboy gibt es NICHT für den Lodgy. Für Lodgy : Solarplexius nur für hinten. Fronttüren und Frontscheibe spontan keine Lösung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.688
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück