Scheiben beschlagen???

Möglicherweise buht ihr mich jetzt aus. <_<

Aber meine Lösung des Problems ist ein kleiner Fensterschwamm für -,95 Doppelmark. Bevor ich lossfahre werden damit die Frontschutzscheibe und die Seitenfenster trocken gerieben und gut ist.
 
Moin,

wie im Käfer........:D:D:D
Oder wenn es kälter ist mit dem Eiskratzer;);)
 
Ich finde es fortschrittlich, wenn während der Fahrt die Scheiben nicht mehr vereisen. Das mit Winterjacke, dicken Handschuhen und offenem Fenster fahren, damit die Windschutzscheibe nicht vereist, möchte ich nicht mehr haben.

Bis jetzt (tiefste Temperatur -7° C) hat im II MCV noch die Heizung in Kombination mit einer in Betrieb befindlichen Klimaanlage gereicht, es war mollig warm und alle Scheiben frei. So soll es bleiben.
 
Möglicherweise buht ihr mich jetzt aus. <_<

Aber meine Lösung des Problems ist ein kleiner Fensterschwamm für -,95 Doppelmark. Bevor ich lossfahre werden damit die Frontschutzscheibe und die Seitenfenster trocken gerieben und gut ist.

Habe auf der Firmenseite nachgesehen und bin noch nicht durch, so groß ist das Angebot. Jedenfalls Danke:lol:
 
Ich lasse die Klimaanlage das ganze Jahr an. Dadurch habe ich auch im Winter keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, den eine Klimaanlage kühlt nicht nur sonder und das ist im Winter wichtig, sie entfeuchtet die Luft.

Schaltet sich die Klimaanlage unterhalb einer bestimmten Temperatur nicht ab?
 
Habe ich zwar schon häufig hier gelesen aber meine hat sich im Winter noch nie abgeschaltet.
Sie beseitigt zuverlässig und schnell den Beschlag und dies jetzt seit 4 Jahren bei wirklich jeder Temperatur.

Gruß
Karl
 
Auch beim Heizen die Scheiben einen Spalt öffnen, damit die feuchte Luft aus dem Innenraum auch besser rausgeht. Öffnet man die Scheiben nur einen kleinen Spalt, so wärmt es auch schneller, da die Lüftung nicht gegen einen Überdruck im Fahrzeug ankämpfen muss.

Grüße

Martin
 
Ich habe im Logan keine Klimaanlage, und die Scheiben beschlagen kaum. Man muß nur die Belüftung arbeiten lassen...:rolleyes:
Lüfter auf Stellung 2 oder kurzfristig 3, Heizung auf sagen wir 2/3 hochdrehen, und am Anfang richtung Windschutzscheibe drehen, Heckscheibenheizung an. Ich habe damit nie Probleme.
 
Vom Gefühl her ist der "Lüftungsschlitz" unter der Windschutzscheibe im Logan 1 (MCV) allerdings doppelt so lang wie selbiger im Dokker. Mein Logan-Lüft-und-Heizschema funktioniert jedenfalls im Dokker nicht. Ein gutes neues Schema suche ich noch.
 
Was bei neueren PKW oft zum Beschlagen der Scheiben führt ist ein stark verunreinigter Reinluftfilter.
Nicht nur der Luftdurchsatz läßt dann nach,auch der darin hängende Schmutz bindet Feuchtigkeit und die Frischluft reichert sich dann gleich damit an.

Also bei Beschlagproblemen mal nach dem Filter schauen schadet nicht.;)
 
Wie gesagt, ich mach das seit 20 Jahren ind mehreren Fahrzeugen so und hab keine Probleme mit der Scheiben.
 
Feuchtigkeit im Innenraum

Habe die Frontscheibe von innen naß!
Ich habe jetzt richtig mit Feuchtigkeit im Auto zu kämpfen. Hab mittlerweile schon 1 Feuchtigkeit Sack im Auto liegen und wechsle den fast jede Woche... Mein Auto steht im freien und heute lief ich da vorbei und musste feststellen, dass die ganze Frontscheibe nur so vor nässe triefte so extrem hatte ich das noch nie.
Alle Teppiche und Fussmatten sind Trochen,nur die Windschutzscheibe Tirft und Vereist von innen.
Wer hat noch das Problem?
 
Hi ....

vermutlich habe ich das gleiche Problem mit meinem Duster auch.

Jedes Mal wenn die nächtliche Temperatur um ein paar Grad fällt und es zuvor hohe Luftfeuchtigkeit (es muss noch nicht mal Regen gewesen sein) hatte, kämpfe ich mit dem gleichen Phänomen. Meist ist nur die Windschutzscheibe betroffen, gelegentlich auch die anderen Scheiben.

Ich hatte dies eine Zeit lang auf zuvor verwendete Scheibenreiniger geschoben, aber es scheint immer wieder zu kehren. Meines Erachtens scheint es immer schlimmer zu werden.

Seltsamerweise scheint es bei gleichbleibenden Temperaturen gar nicht aufzutreten.

Gibt es noch weitere Betroffene?

Gruß
Catweazle660
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.520
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück