Scheibe Geplatzt

Bei unserem Logan II MCV ist die seitliche Kofferraumscheibe plötzlich kaputt gewesen. Ist aber vermutlich auf einem Parkplatz passiert. Ein kleines hellblaues Teil steckte, konnte aber nichts nirgends zugeordnet werden.

Scheibe1.pngScheibe2.png

Kostete mich mit Einbau 243,33 Euro.

Als ich das entdeckte, konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht ein oder zwei Fahrten vorher schon passiert war. Je nachdem, wie das Licht drauf stand oder Regentropfen auf den Scheiben waren, war das nicht auf Anhieb zu sehen. Im trockenen und gut beleuchteten Parkhaus sprang es mich dann sozusagen an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
beim Berlingo ist das kein Einzelfall. Das ist einer der Gründe gewesen, wieso ich 2015 keinen Berlingo gekauft habe, neben den unzuverlässigen Motoren(Blue HDi)

@dende

Bei welchem Km-Stand ist dir dein Turbo hops gegangen ? :blink:
Ein DCi 90 mit Ladersschaden ist/war bis jetzt eine Seltenheit
Also hab den 90ps diesel bei ca 28000km is der turbo hops gegangen. Was mir nun ritich stinkt das mir das glas was raus geflogen ist schön den lack aufs übelste verkratzt hat
 
Ja, das ist Mist :cry:

der Lackschaden ist höher, als das Ersetzen der zerplatzten Scheibe
 
Bei unserem Logan II MCV ist die seitliche Kofferraumscheibe plötzlich kaputt gewesen. Ist aber vermutlich auf einem Parkplatz passiert. Ein kleines hellblaues Teil steckte, konnte aber nichts nirgends zugeordnet werden.

Anhang anzeigen 64615Anhang anzeigen 64616

Kostete mich mit Einbau 243,33 Euro.

Als ich das entdeckte, konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht ein oder zwei Fahrten vorher schon passiert war. Je nachdem, wie das Licht drauf stand oder Regentropfen auf den Scheiben waren, war das nicht auf Anhieb zu sehen. Im trockenen und gut beleuchteten Parkhaus sprang es mich dann sozusagen an.
Sieht für mich aus, als wollte da jemand mit blauem Kunststoff Werkzeug rein.
 
Im Falle des TE gehe ich von Steinschlag aus.
Fahr zu Carglas, wenn deine Teilkasko mit Carglass zusammen arbeitet (machen viele Versicherungen) wird die Scheibe getauscht. Zahlen tust du dann nur den Eigenanteil.
 
Sieht für mich aus, als wollte da jemand mit blauem Kunststoff Werkzeug rein.
Wenn man einen Wagen aufbricht, dann doch nicht über die hintere Seitenscheibe, was sollte das bringen? Und dann hätte der Einbrecher ja auch nur noch das Glas reindrücken brauche, warum hat er nicht?

Eventuell ist jemand mit etwas „hängengeblieben“, zum Beispiel dem Zipper einer Jacke. Eine Körperdrehung zwischen zwei geparkten Fahtzeugen, offene Jacke hakt unter die Scheibe und schon hat es Knack gemacht. Und dann haut man natürlich ab, ärgert sich über die dabei zerrissene Jacke, aber verschwendet keinen Gedanken an den Schaden des anderen.
 
Wenn man einen Wagen aufbricht, dann doch nicht über die hintere Seitenscheibe, was sollte das bringen? Und dann hätte der Einbrecher ja auch nur noch das Glas reindrücken brauche, warum hat er nicht?

Oh und ob.
So erging es mir mit meinem Peugeot Partner vorm Dacia auch.
Und damals gabs von der Polizei auch die Info, dass diese Vorgehensweise keineswegs selten sei.
Diese Heckscheiben sind geklebt und es wird versucht, diese abzuhebeln, dann kann man sich den Inhalt des Kofferraumes näher betrachten und im Gegensatz zum Scheibe eimschlagen wird hier kein Lärm gemacht.
Warum nicht eingedrückt? Na vielleicht wurde der eventuelle Täter gestört oder fühlte sich beobachtet.
Will damit nicht sagen, dass es ein versuchter Einbruch gewesen sein muss aber demjenigen, der es direkt ausschliesst aufzeigen, dass es durchaus so sein kann...


Hut ab an den ThreadErsteller, so gelassen muss man erstmal drauf sein können bei so einem Vorkommniss...
 
Bei unserem Logan II MCV ist die seitliche Kofferraumscheibe plötzlich kaputt gewesen. Ist aber vermutlich auf einem Parkplatz passiert. Ein kleines hellblaues Teil steckte, konnte aber nichts nirgends zugeordnet werden.

Anhang anzeigen 64615Anhang anzeigen 64616

Kostete mich mit Einbau 243,33 Euro.

Als ich das entdeckte, konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht ein oder zwei Fahrten vorher schon passiert war. Je nachdem, wie das Licht drauf stand oder Regentropfen auf den Scheiben waren, war das nicht auf Anhieb zu sehen. Im trockenen und gut beleuchteten Parkhaus sprang es mich dann sozusagen an.
..................evtl. versuchtes Eindringen in das Auto durch "Hebeln" mit einem Plastikteil, wobei das abgebrochene Stück "hängen geblieben" ist?
 
Wie schnell gibt es denn Ersatz für Scheiben? Das hat ne Werkstatt bestimmt nicht auf Lager.
 
Mit einem Opel Firmenwagen bin ich mal ne Woche mit kaputter Heckscheibe gefahren.
Kann aber auch sein das die einfach keine Zeit dafür hatten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.888
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück