Schatten im Lack

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Politur ist ein diffuser Begriff. Es gibt so viele verschiedene Bezeichnungen: Wachs Politur, Reinigungs Politur,
Schleif Politur, Detail Politur.....

Vom sanftesten Pflegemittel bis zum abrasiven Mittel ist da alles vertreten. Natürlich kann man einen Neuwagen auch "polieren". Es muss nur das richtige Mittel sein. Eine neue Kiste hat es nicht nötig, es schadet aber auch nicht
einen schützenden Wachs aufzutragen.
Wenn es denn mal einen neuen Wagen bei uns gab, habe ich Hartwachs aus der Tube genommen. Sehr ergiebig, sehr schöner Glanz, sehr mühselig in der Verarbeitung!

Die ärgsten Fehler entstehen durch falsche Anwendung und "mit Kanonen auf Spatzen schiessen". Wer meint
mit Reinigungspolitur und dann noch mit Watte auf sein nicht vorgereinigten Neuwagen losgehen zu müssen -
bitteschön! Das wird bestimmt kein befriedigendes Ergebnis bringen.

Weniger ist manchmal mehr!:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
War heute im nächst gelegenen Lackierzentrum von Renault/Dacia .
Auch dort bestätigte der Lackiermeister,dass wohl ein Schaden beseitigt wurde.
Lack 120 mü -- Am besagten Kotflügel über 160 mü.
Gut gemacht wird sowas erst nach mehreren Polituren sichtbar.
Sie könnten aber da keine Garantieanfrage einreichen,das Auto wäre 2,5 Jahre alt und
ich wäre dann in der Beweispflicht,dass der Schaden nicht in meiner Besitzzeit enstand und repariert wurde.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.829
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück