Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das Fahrzeug wurde noch nie mit einer Maschine poliert.Solche Flecken entstehen bei unsachgemäßer Lack-Polierung.
Da hat wohl Jemand an einigen Stellen die Poliermaschine zu lange an einer Stelle gelassen und auch zu stark gedrückt.
Das Fahrzeug wurde noch nie mit einer Maschine poliert.Wenn man die Poliermaschine zu lange auf einer Stelle hält , entsteht Hitze und diese könnte dazu geführt haben.
Kann man so nicht sagen, denn selbst beim Hersteller nach der Lackierung wird während der Lackkontrolle bei Unregelmäßigkeiten schon mit der Poliermaschine hantiert. Vielleicht ist es dabei schon passiert, dir aber jetzt erst aufgefallen.Das Fahrzeug wurde noch nie mit einer Maschine poliert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Fahrzeug wurde noch nie mit einer Maschine poliert.
Ich hatte den Lackzustand immer genau im Auge.Kann man so nicht sagen, denn selbst beim Hersteller nach der Lackierung wird während der Lackkontrolle bei Unregelmäßigkeiten schon mit der Poliermaschine hantiert. Vielleicht ist es dabei schon passiert, dir aber jetzt erst aufgefallen.
Das war vielleicht mal so.Wenn heute ein Fahrzeug aus der Kabine kommt ist es belastbar.Mein Lackfehler zeigte sich sowieso erst im 2. Jahr.Auch wenn es alle Welt, alle Fachleute und sowieso alle selbsternannten Experten abstreiten und das Gegenteil behaupten: Ein Lack muss mindestens 6 Monate alt sein, bevor man das erste mal in eine Waschanlage fährt oder gar mit Polier- und Schleifmittel Hand anlegt!
Wie geagt, ich stehe da relativ allein mit meiner Einstellung. Allerdings sorgen 33 Jahre Erfahrung mit Kunststoff und Chemie sowie nie vorhandenen Lackproblemen (in 40 Jahren) aufgrund der Beachtung meiner "Vorschrift" dafür, dass ich mich im Recht fühle .
Gruß joe
Was habe ich gesagt?Das war vielleicht mal so.Wenn heute ein Fahrzeug aus der Kabine kommt ist es belastbar.
Ich bin kein Lackierfachmann. Also erklär mal: ich erzeuge Reibung, die so groß ist, dass der Unterlack sich verfärbt, aber den Klarlack komischerweise nicht angreift? Wie soll das gehen?Wenn man die Poliermaschine zu lange auf einer Stelle hält , entsteht Hitze und diese könnte dazu geführt haben.
Ja klar! Und? Bis jetzt hängt doch in den diversen Posts noch alles mit dem Entstehen des Schattens zusammen.Ging es in diesem Thread nicht um einen Schatten im Lack der nur bei schlechtem Licht zu erkennen war?
@logi . Im Grunde kann sich bei Hitze nicht die Farbe verändern. Kosmosblau ist ein Effektlack,da kommt es auf die Ausrichtung der Pigmente an.Wenn diese Ausrichtung sich z.B. durch Hitzemanipulation an einer Stelle verändert,kann diese Stelle bei bestimmten Lichtverhältnissen eine andere Ansicht bekommen. Bei Klarlack ist das egal,daher fällt es am Klarlack nicht auf.Ich bin kein Lackierfachmann. Also erklär mal: ich erzeuge Reibung, die so groß ist, dass der Unterlack sich verfärbt, aber den Klarlack komischerweise nicht angreift? Wie soll das gehen?
Wozu poliert man denn ein Auto in den ersten Jahren, dann auch noch mehrmals?... Sowas ist zuerst eher nicht sichtbar und ist dann nach mehreren Handpolituren zu sehen ...
Eine milde Politur,ohne viel Kraft aufgetragen ist eher eine Art Reinigung,als das sie Lack abträgt. Danach ist der Wagen einfach hochglänzend schön und etwas besser gegen Witterungseinflüsse geschützt.Mit einer Maschine und scharfer Politur wird ich da früh auch nicht drangehen.Wozu poliert man denn ein Auto in den ersten Jahren, dann auch noch mehrmals?