SCe Motor Drehzahlproblem - "die Drehzahl bleibt hängen" [Actis Lösung 31461 anwenden]

Mein Fahrzeug: (Mehrfachauswahl möglich, Softwarestände bitte im Thema schreiben)


  • Umfrageteilnehmer
    64
Das sieht aus wie die Nummer vom Gassteuergerät. Der Motor muss zum Auslesen im Benzinbetrieb laufen.
 
Das sieht aus wie die Nummer vom Gassteuergerät. Der Motor muss zum Auslesen im Benzinbetrieb laufen.

Stimmt werde gleich mal nachsehen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist die Version 237105085S und läuft super, habe jetzt eine Motorbremse wenn man den Fuß von Gas nimmt und sofortige Gas Annahme und keine Gedenkminute. und nach 300 km so ca. 0,8 Liter weniger Verbrauch auf Benzin auf 100 km und auf Gas 0,5 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er läuft soweit super, wenn die erste Inspektion ansteht können sie die nächste drauf machen
 
Mein SCe 110 LPG mit der Software Version 237104081S Euro 6c hat auch das 2000 U/min hänge bleiben Problem

Wie bekomme ich das Problem behoben mein Autohaus meint es würde kein Update geben. (Stand August 2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem software Update war das Problem bei mir auch behoben. Alles super jetzt. Fahre einen dokker 1.6 LPG SCe110 bj 2019
 
Vielleicht steht es dort nicht drin weil es tiefer im System ist!!!
Werde sie heute nochmals drauf ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dieses Threads habe ich seit der ersten Inspektion auch die neueste Software und siehe da....weniger Drehzahl bei Kaltstart, Drehzahlmesser bleibt nicht mehr "stehen" und endlich ein Verbrauch, auch bei viel Kurzstrecke, mit ner 7 vor dem Komma:lol:....was ein Softwareupdate so alles bewirken kann....traumhaft:rotate:...Vielen Dank an euch alle:boohoo::prost:
 
Wir haben uns jetzt geeinigt das wir es im Juli machen wenn. Wenn das Auto sowieso zum zur Inspektion muss.
Keine Lust jetzt zur Seuchen zeit.
 
So gestern auch angeblich das Software update bekommen. Gibt es eine Möglichkeit dies mit DDL zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du auf Gas bist wird dir die Version angezeigt. Bis auf Benzin die vom Motorsteuergerät. Geht aber auch mit normalen Apps auslesen musst nicht pyren oder ddt4all sein.
 
Ich habe nur ein odb2 mit USB
 
Auch für den PC gibt es andere OBD Tools die sich mehr an Enduser richten als an Entwickler. Mit denen kann man es genauso auslesen. Der Schalter für LPG gibt dir vor welches Steuergerät ausgelesen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück