SCe 75 - B4D400 ohne Stopp und Start Funktion (ab 21.7.2018 Motor B4D411 mit S&S)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
aber außerorts braucht er 0,1l mehr sprit.
jetzt muss man genau analysieren, ob sich das bei seinem eigenen fahrprofil lohnt.

wird aber nicht einfach, weil man den motor auch mauell ausmachen kann:o
 
... und seit der Preisliste vom 1. September 2018 traut man sich nicht mehr, die Abgasnorm bekannt zu geben. Die Zeile wurde gestrichen. In der Preisliste vom 15. Oktober 2018 fehlt die Angabe auch.
 
Haha ich bin schneller als ihr mit eurem blöden S&S....
Der musste jetzt sein :-D
 
Och, ich bin den 1.0 auch mal probegefahren. Sooooo lahm ist er nicht. Gut, der TCe90 geht natürlich besser, aber der Turbolose ist immer noch alltagstauglich.
 
Finde ich auch.. bin mit dem kleinen auch sehr zufrieden vor allem wegen der Sparsamkeit... mit einem vollen Tank komme ich ca 1000Km überwiegend außerorts.. was will man mehr :)
 
sieht mir irgendwie so aus als ob da in Beschreibungen und Preislisten und sonstigen Informationsquellen so alles durcheinander gewürfelt wird wie man grad Lust hat.
Des SCe 75 hat also jetzt satte 101 ccm mehr als mein Sandero stepway. Ich glaub ich muss mal eine alte Preisliste und den prospekt suchen. Ist schon spaßig das ganze
 
sieht mir irgendwie so aus als ob da in Beschreibungen und Preislisten und sonstigen Informationsquellen so alles durcheinander gewürfelt wird wie man grad Lust hat.
Des SCe 75 hat also jetzt satte 101 ccm mehr als mein Sandero stepway. Ich glaub ich muss mal eine alte Preisliste und den prospekt suchen. Ist schon spaßig das ganze
Kann natürlich nicht sein, dass ein 1-Liter-Motor 0,1 Liter mehr Hubraum hat als ein 0,9-Liter-Motor. Wo kommen wir denn da hin?
 
.... also so neu kann er nicht sein oder gibt es den im Smart auch erst seit 2018?
Den Logan/Sandero II - SCe 75 (Motortyp B4D) gab es zuerst im KWID, dann gibt es ihn noch im Nissan Micra.
Der SCe 70 im Smart/Twingo ist ein H4D Motortyp .


... und seit der Preisliste vom 1. September 2018 traut man sich nicht mehr, die Abgasnorm bekannt zu geben.
In Österreich stehen die Abgasnormen in der Preisliste.
 
Ok danke @Texas .. dann hat Grip bzw Det da echt unrecht damit es der gleiche wie im Smart ist? Hätte erwartet das er bzw die es ja wissen müssten... falsche Infos verbreiten hätte ich die nicht zugetraut... aber gut sind ja alles Menschen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Hallo,
wir waren heute beim Autohaus, wir haben keine S+S. Unser Fahrzeug ist aus Lagerbeständen des Händlers, Fertigung für Deutschland Juni 2018, deshalb keine Wartezeit, konnten den Wagen innerhalb einer Woche abholen. Der Verkäufer hat sich dreimal entschuldigt und wir haben angenommen. Bekannte, die eine permanente S+S - Funktion haben, finden sie nervig und störend.
Wir bedanken uns für Eure Antworten und sagen Tschüs.
Hein Mück
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück