• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 SCe 75 - B4D400 ohne Stopp und Start Funktion (ab 21.7.2018 Motor B4D411 mit S&S)


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
aber außerorts braucht er 0,1l mehr sprit.
jetzt muss man genau analysieren, ob sich das bei seinem eigenen fahrprofil lohnt.

wird aber nicht einfach, weil man den motor auch mauell ausmachen kann:o
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
... und seit der Preisliste vom 1. September 2018 traut man sich nicht mehr, die Abgasnorm bekannt zu geben. Die Zeile wurde gestrichen. In der Preisliste vom 15. Oktober 2018 fehlt die Angabe auch.
 
B

Byebye 43072

Haha ich bin schneller als ihr mit eurem blöden S&S....
Der musste jetzt sein :-D
 

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Och, ich bin den 1.0 auch mal probegefahren. Sooooo lahm ist er nicht. Gut, der TCe90 geht natürlich besser, aber der Turbolose ist immer noch alltagstauglich.
 
B

Byebye 43072

Finde ich auch.. bin mit dem kleinen auch sehr zufrieden vor allem wegen der Sparsamkeit... mit einem vollen Tank komme ich ca 1000Km überwiegend außerorts.. was will man mehr :)
 

Stepway185

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
sieht mir irgendwie so aus als ob da in Beschreibungen und Preislisten und sonstigen Informationsquellen so alles durcheinander gewürfelt wird wie man grad Lust hat.
Des SCe 75 hat also jetzt satte 101 ccm mehr als mein Sandero stepway. Ich glaub ich muss mal eine alte Preisliste und den prospekt suchen. Ist schon spaßig das ganze
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
sieht mir irgendwie so aus als ob da in Beschreibungen und Preislisten und sonstigen Informationsquellen so alles durcheinander gewürfelt wird wie man grad Lust hat.
Des SCe 75 hat also jetzt satte 101 ccm mehr als mein Sandero stepway. Ich glaub ich muss mal eine alte Preisliste und den prospekt suchen. Ist schon spaßig das ganze
Kann natürlich nicht sein, dass ein 1-Liter-Motor 0,1 Liter mehr Hubraum hat als ein 0,9-Liter-Motor. Wo kommen wir denn da hin?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
.... also so neu kann er nicht sein oder gibt es den im Smart auch erst seit 2018?
Den Logan/Sandero II - SCe 75 (Motortyp B4D) gab es zuerst im KWID, dann gibt es ihn noch im Nissan Micra.
Der SCe 70 im Smart/Twingo ist ein H4D Motortyp .


... und seit der Preisliste vom 1. September 2018 traut man sich nicht mehr, die Abgasnorm bekannt zu geben.
In Österreich stehen die Abgasnormen in der Preisliste.
 
B

Byebye 43072

Ok danke @Texas .. dann hat Grip bzw Det da echt unrecht damit es der gleiche wie im Smart ist? Hätte erwartet das er bzw die es ja wissen müssten... falsche Infos verbreiten hätte ich die nicht zugetraut... aber gut sind ja alles Menschen :)
 

Hein Mück

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV
Baujahr
2018
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Hallo,
wir waren heute beim Autohaus, wir haben keine S+S. Unser Fahrzeug ist aus Lagerbeständen des Händlers, Fertigung für Deutschland Juni 2018, deshalb keine Wartezeit, konnten den Wagen innerhalb einer Woche abholen. Der Verkäufer hat sich dreimal entschuldigt und wir haben angenommen. Bekannte, die eine permanente S+S - Funktion haben, finden sie nervig und störend.
Wir bedanken uns für Eure Antworten und sagen Tschüs.
Hein Mück
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
33.401
Beiträge
802.969
Mitglieder
53.516
Neuestes Mitglied
Michael91