SCe 75 - B4D400 ohne Stopp und Start Funktion (ab 21.7.2018 Motor B4D411 mit S&S)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Mein Sandero stepway ist nun 4 Wochen alt klar ECO6 und hat trotzdem exakt diesen Schalter in der Mittelkonsole. Ich nutze diesen oft.
 
Mein Sandero stepway ist nun 4 Wochen alt klar ECO6 und hat trotzdem exakt diesen Schalter in der Mittelkonsole. Ich nutze diesen oft.
Du hast auch keine SCe 75, um den es hier geht.

Und es gibt drei verschiedene Euro-6: Euro-6b nach NEFZ, Euro-6c nach WLTP und Euro-6d mit RDE (falls Du das mit "ECO6" ansprechen wolltest).
 
Hatte den Prospekt vor kurzen in der Hand,den ganz aktuellen,im AH.
Gibt ja für den Sandero nur 3 Motoren,den Sce und den Tce mit und ohne LPG.
Danach hätten alle S&S.
Gut möglich das das erst ganz kurzfristig jetzt mit 6c an Bord ist und Lagerfahrzeuge noch ohne sind?
Im aktuellen Prospekt vom Logan MCV wird übrigens auch den Bluedci95 mit aufgeführt.;)
 
Hatte den Prospekt vor kurzen in der Hand,den ganz aktuellen,im AH.
Gibt ja für den Sandero nur 3 Motoren,den Sce und den Tce mit und ohne LPG.
In der Broschüre sind keine Motorvarianten genannt. Die neueste Preisliste vom 15. Oktober nennt vier Motoren, auch den Blue dCi 95. Kann man sich per E-Mail schicken lassen, gerade eben ausprobiert. Dauerte nur zwei Minuten. Man muss nur bei "Per Post" das Häkchen rausmachen und bei "Per E-Mail" eines setzen.

Der Sandero II ist somit genau gleich wie der Logan II MCV, um den es hier in diesem Thread geht.
 
Hatte die gedruckten Prospekte direkt in AH in der Hand als ich zuletzt dort Wartezeit am Kaffeetisch hatte.
Motoren waren drin nur die aktuellen Preislisten waren noch nicht geliefert...

Infos bei Dacia Deutschland sind ein Thema für sich...:bang:
 
Also meiner hat EZ 26.6.18 wurde also irgendwann 18 gebaut nehme ich an.. Euro 6C und kein S&S... bin da aber auch froh drüber da ich das für unnötig halte vor allem bei meiner Langstrecke wo ich sowieso nur selten bis garnicht stehe
 
Kann man das nicht an der Autobatterie feststellen. Die mit S&S haben doch spezielle Bezeichnungen z.B. AGM oder EFB. Steht doch bestimmt aud der Batterie!?
 
Ich habe ebenfalls einen Logan MCV mit SCe75 Motor, und kein Start-/Stopp System verbaut. Kein Schalter, und der Motor geht auch nicht von alleine aus. Erstzulassung 01.10.2018, Re-Import aus Polen.
 
Guten Tag Zusammen, ich habe meinen LoganMCV SCe75 in Ausstattung Access, also die mit nichts drin, letzte Woche abgeholt. Gekauft bei der Renault Retail Group in B. Nach Papieren hat er Euro6c und eine Start&Stop Automatik und den dazu gehörigen Schalter.
Wann genau der Wagen gebaut wurde kann ich nicht sagen, Typengenehmigung ist vom 06.09.2018 und der Brief wurde 12.10.18 ausgestellt. Der Schalter ist links unten im Amaturenbrett verbaut und die S&S per default aktiviert.
 

Anhänge

  • S&S_schalter.jpg
    S&S_schalter.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 24
Den Schalter habe ich in meinem auch.......... als Blende ;)
Scheine ich gerade so noch einen erwischt zu haben der es noch nicht hat mit EZ 26.06.18.. wie gesagt bin froh drüber :)
 
Guten Tag Zusammen, ich habe meinen LoganMCV SCe75 in Ausstattung Access, also die mit nichts drin, letzte Woche abgeholt. Gekauft bei der Renault Retail Group in B. Nach Papieren hat er Euro6c und eine Start&Stop Automatik und den dazu gehörigen Schalter.
Wann genau der Wagen gebaut wurde kann ich nicht sagen, Typengenehmigung ist vom 06.09.2018 und der Brief wurde 12.10.18 ausgestellt. Der Schalter ist links unten im Amaturenbrett verbaut und die S&S per default aktiviert.
Bei unserem Logan II MCV (alt, 2015, Euro-6b) ist an der Stelle der Schalter für den ECO-Mode. Hat Dein Auto ECO-Mode und wenn ja, wo ist der Schalter dafür?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Guten Tag Zusammen, ich habe meinen LoganMCV SCe75 in Ausstattung Access, also die mit nichts drin, letzte Woche abgeholt. Gekauft bei der Renault Retail Group in B. Nach Papieren hat er Euro6c und eine Start&Stop Automatik und den dazu gehörigen Schalter.
Wann genau der Wagen gebaut wurde kann ich nicht sagen, Typengenehmigung ist vom 06.09.2018 und der Brief wurde 12.10.18 ausgestellt. Der Schalter ist links unten im Amaturenbrett verbaut und die S&S per default aktiviert.
Wir warten auf die Antwort des Autohauses, einen Schalter haben wir nicht gefunden eine Kontrolllampe ebenso wenig
 
Guten Tag Zusammen, ich habe meinen LoganMCV SCe75 in Ausstattung Access, also die mit nichts drin, letzte Woche abgeholt. Gekauft bei der Renault Retail Group in B. Nach Papieren hat er Euro6c und eine Start&Stop Automatik und den dazu gehörigen Schalter.
Wann genau der Wagen gebaut wurde kann ich nicht sagen, Typengenehmigung ist vom 06.09.2018 und der Brief wurde 12.10.18 ausgestellt. Der Schalter ist links unten im Amaturenbrett verbaut und die S&S per default aktiviert.

Ach, beim Logan sitzt der Schalter da? Ich habe neben dem Logan für mich noch einen Lodgy für meine Frau gekauft, SCe100, der hat den Schalter für Start- Stopp hinter dem Schalthebel, zwischen den Sitzen. Da hat mein Logan einen Blindschalter, ich dachte der wäre dann auch für Start- Stopp, sofern das Auto diese Funktion hat. An der Position wo bei dir der Schalter dafür ist, schalte ich meine Einparkhilfe aus.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück