SCe 75 - B4D400 ohne Stopp und Start Funktion (ab 21.7.2018 Motor B4D411 mit S&S)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
1. Überprüfen, ob Funktion es überhaut gibt. Auf der Webseite dacia.de steht nur was von "Zwangseinschluss Start&Stop" drin (alle Varianten), keine Ahnung was das heißen soll... ...welche Ausstatungsvariante hast du? Oder ist es ein EU-Import. Wenn der Schalter bei Beitrag #4 fehlt, dann hast du auch keine.

2. Funktionsweise wie beschrieben bei Beitrag #2.

3. Wenn du die Funktion hast und weißt wie diese auch geht und es immer noch nicht klappt, dann könnte auch die Batterie schwach sein. Wenn die Spannung zu gering ist, geht der Motor nicht aus.

4. Wenn du immer noch unsicher bist, ist der Gang zu deinen Autohaus auch nicht die schlechteste Entscheidung.


geil, manche würden sich freuen
Nur halt die nicht, die sich über so eine Funktion freuen würden - so wie der TE scheinbar.
Die Diskussion über Start und Stop wurde ja schon in zahlreichen Threads bis zum erbrechen hier geführt, nur bisher kenne ich keine einzigen dem der Anlasser dadurch defekt gegangen ist...
...ist aber auch nicht das Thema hier.
 
Auskunft Autohaus: Ein Schalter ist nicht mehr nötig da ECO 6.
Danke für die Nachfrage
Öhm. Das halte ich für Blödsinn. Mein Dokker hat auch Euro 6 und da ist der Schalter auch vorhanden. Das scheint bei den anderen hier auch so zu sein.
Bei Stopp and Go im Stau muss ich das System abschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auskunft Autohaus: Ein Schalter ist nicht mehr nötig da ECO 6.
Danke für die Nachfrage
Ich schaue mir gerade die neueste Preisliste vom 15.10.2018 an und danach müsste auch der SCe 75 S&S haben.

Ich war mir ziemlich sicher, in früheren Preislisten gelesen zu haben, dass dieser Motor kein S&S hat (und hatte er auch tatsächlich nicht). Aber so klar und eindeutig finde ich es gerade nicht geschrieben.

Die Aussage, bei "ECO 6" wäre kein Schalter notwendig, halte ich aber für Quatsch. Was soll das sein? Ich kenne Euro 6, aber dann muss man auch sagen, ob b, c oder d. Zwischen Euro 6c und Euro 6d gibt es einen größeren Unterschied als zwischen Euro 4 und Euro 6c.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich schaue mir gerade die neueste Preisliste vom 15.10.2018 an und danach müsste auch der SCe 75 S&S haben.

Ich war mir ziemlich sicher, in früheren Preislisten gelesen zu haben, dass dieser Motor kein S&S hat (und hatte er auch tatsächlich nicht). Aber so klar und eindeutig finde ich es gerade nicht geschrieben.

Die Aussage, bei "ECO 6" wäre kein Schalter notwendig, halte ich aber für Quatsch. Was soll das sein? Ich kenne Euro 6, aber dann muss man auch sagen, ob b, c oder d. Zwischen Euro 6c und Euro 6d gibt es einen größeren Unterschied als zwischen Euro 4 und Euro 6c.
Mein Fehler, ich meine Euro 6
 
Schau doch einfach nach ob ein Schalter neben der Handbremse in der Mittelkonsole ist und las dich nicht irritieren. Kein Schalter , kein Start&Stop ! So schwer wird ja das selber nachschauen nicht sein. Oder? Siehe Bild in #4
Mit Euro 6 hat das nichts zu tun. Ist bei Neuwagen wegen der Emission vorgeschrieben, außer bei Fahrzeugen vor 2014!
Mittelkonsole.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gefunden:
Laut Preisliste vom 15.03.2018 gibt es weder die Ausstattungsvariante Access noch den Motor SCe 75 mit S&S
Laut Preisliste vom 01.09.2018 haben sowohl die Ausstattungsvariante Access als auch der Motor SCe 75 S&S

Wann wurde Euer Dacia denn produziert und welche Abgasnorm hat er?

Möglich ist natürlich auch eine fehlerhafte Preisliste. Die Höhe für den beladenen Stepway bleibt ja ebenfalls trotz Hinweis und bedankender Antwort falsch angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auskunft Autohaus: Ein Schalter ist nicht mehr nötig da ECO 6.

OK, Euro 6 war gemeint, hat mein Dokker auch, aber evtl. hat sich bei der neuen Euro 6d-TEMP was geändert - man weiß es nicht. Davon abgesehen, war der Schalter auch vorher nicht wirklich nötig. Mehr als ein temporäres Ausschalten, kann man damit auch nicht machen.

Autohaus wechseln.....

Nein, nein, ganz im Gegenteil.
Wenn das AH sagt, es müsste gehen, würde ich hinfahren und die sollen einen das mal vorführen...
...die werden evtl. ins Schwitzen kommen.

Und wenn es nicht geht, dann lass es auf Gewährleistung machen - unwahrscheinlich, weil die Jungs dann sehr wahrscheinlich eingestehen müssen, dass das Fahrzeug keine S & S hat.

Ich glaube das jedenfalls...
...aber lass es uns wissen, wenn du die Antwort vom AH hast. Evtl. heißt ja auch "Zwangseinschluss Start&Stop" auf dacia.de, dass diese nicht deaktiviert werden kann.
 
Und Hein Mück Schalter gefunden ? Oder noch keine Zeit gehabt? Über eine Rückmeldung würde sich die spekulierende Gemeinde freuen :dance: Wirklich, kannste glauben.
 
@mcv balu
Du erklärst mir sicher jetzt gleich ausführlich und verständlich, was ECO 6 ist, oder?
Oder hat sich der Kollege schlicht verschrieben? Wie isset nun?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Und Hein Mück Schalter gefunden ? Oder noch keine Zeit gehabt? Über eine Rückmeldung würde sich die spekulierende Gemeinde freuen :dance: Wirklich, kannste glauben.
Ne kein Schalter, soll auch laut Autohaus nicht nötig sein. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.884
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück