SCe 75 - B4D400 ohne Stopp und Start Funktion (ab 21.7.2018 Motor B4D411 mit S&S)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die Serienfertigung des SCe 75 mit S&S begann laut Fahrzeugdatenbank am 21/07/2018.
In Rumänien oder an allen Produktionsstätten? Die Aufteilung Sandero/Logan/Duster in Rumänien und Lodgy/Dokker in Marokko passt ja nicht mehr unbedingt.
 
Die beiden verglichenen Fahrzeuge wurden in Tanger-Marokko produziert.
In der Datenbank sieht man nur, ab welchem Datum Logan/Sandero II mit dem neuen Motorcode in großen Mengen produziert wurden, ohne direkte Information zum Herstellungsort.
 
Dann kann man nur festhalten, dass es im Moment zwei verschiedene neu produzierte SCe 75 geben könnte, einmal mit und einmal ohne S&S. Und wer aus Marokko beliefert wird, hat eine große Chance auf einen SCe 75 mit S&S. Das sind zum Beispiel Händler, die über Zeebrügge ihre Logans erhalten.

Und um das besser einschätzen zu können, wären noch mehr Meldungen von jüngst neu gelieferten SCe 75 hilfreich.
 
Am 21.7 wurden noch einige mit dem alten Motorcode ohne S&S produziert. Nach diesem Datum hab ich nur noch 4 Stück dieser MCV II gefunden, die Anfang August vom Band liefen.
Davon wurde jeweils einer für Spanien, Polen, Ungarn und Deutschland gefertigt.
 
Hallo In die Runde.
Der Motor SCE75 ist eine Neuentwicklung von Renault.
Gibt es seit 2018.
Dieser Motor hat kein Start&Stop weil er die Abgasnorm auch ohne einhält.
Grüsse
 
Der Motor SCE75 ist eine Neuentwicklung von Renault. Gibt es seit 2018. Dieser Motor hat kein Start&Stop weil er die Abgasnorm auch ohne einhält.

ja nee is klar, siehe:
Guten Tag Zusammen, ich habe meinen LoganMCV SCe75 in Ausstattung Access, also die mit nichts drin, letzte Woche abgeholt. Gekauft bei der Renault Retail Group in B. Nach Papieren hat er Euro6c und eine Start&Stop Automatik und den dazu gehörigen Schalter.
Wann genau der Wagen gebaut wurde kann ich nicht sagen, Typengenehmigung ist vom 06.09.2018 und der Brief wurde 12.10.18 ausgestellt. Der Schalter ist links unten im Amaturenbrett verbaut und die S&S per default aktiviert.
 
Det Müller sagte bei Grip als er den MCV und auch Sandero natürlich beides 2018er Modelle mit dem SCE75 (2 verschiedene Folgen) getestet hat das der identische Motor auch um Smart verbaut ist.... also so neu kann er nicht sein oder gibt es den im Smart auch erst seit 2018?
Habe aber auch schon oft gelesen das es eine komplett neu entwickelte Maschine sein soll... evtl ist es so und der Smart hat den auch erst seit 2018 drin?
Weiß da wer genaueres?
 
Am 21.7 wurden noch einige mit dem alten Motorcode ohne S&S produziert. Nach diesem Datum hab ich nur noch 4 Stück dieser MCV II gefunden, die Anfang August vom Band liefen.
Davon wurde jeweils einer für Spanien, Polen, Ungarn und Deutschland gefertigt.
Das erste Video von Renault in dem der sce 75 vorgestellt wurde ist von 2016 bei youtube
 
Aber der erste SCE75 war ja der 4 Zylinder mit 75PS oder?
Der jetzige hat ja nicht 3 Zylinder und 73PS...
Dazu noch 1.2l gegen 1.0l?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück