Sandero3 Bestellung rückgängig machen

Muss ja nicht jeder verstehen:
Auto bestellt, 333€ Monatsrate auf 60 Monate wird schon passen. Bis der Seat wegkommt wird der Dacia wohl fertig sein.
Einen Monat später hat man paar Nächte drüber geschlafen und hat sich an die größeren Preise an Tankstelle und Supermarkt, die Nebenkostenabrechnung usw. gewöhnt hat dann sind 20 Riesen Kreditsumme halt doch bisschen viel und bisschen lange wenn man drüber nachdenkt.

Und wer hat schon Lust - nur wegen dem Auto - nochmal auf Schiebewurst umzustellen?

die Schufa ist gut und der Vertrag ist durch, das war alles.
Natürlich, den angestellten Verkäufer interessiert ja auch nur seine Provision.
Wenn die Leute unbedingt Verträge unterschreiben wollen obwohl sie keine Ahnung haben ob sie in 6 Monaten noch die Raten zahlen könnten ist das nicht sein Problem.

Wenn Über-60 jähriger der mit Sauerstoffbrille ins Autohaus kommt und 100% Finanzierung über 5 Jahre von seinem Minijob abstottern möchte dann ist das halt so... Wenn die Schufa sagt "Ist schon ok" wird schon passen und warum ihm seinen Wunsch nicht erfüllen? Würd ja nur schlechte Bewertung geben.

Der Verkäufer wäre ein schlechter Verkäufer wenn er sich die Kunden, die keine Neuwagen kaufen sollten, entgehen lassen würde. Autos die kaputtgehen während die Leute noch Ratenzahlungen haben verkauft man ja auch.

Aber ist alles nicht so schlimm, hier wurde ja kein Individual-Porsche oder sowas bestellt.
Wenn das Auto kommt, wahrscheinlich sehr gute Chance, dass man es gleich ohne (nennenswerten) Verlust weiterverkaufen kann. Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten z.B. wegen Lieferverzug aus dem Vertrag auszusteigen.
 
Wenn der TE grundsätzlich durchaus Interesse an dem Wagen hat, und so habe ich Ihn verstanden,sich aber wegen der in letzter Zeit deutlich verschlechterten Gesundheit Sorgen wegen der Finanzierung macht ist doch eine zusätzliche Ausfallversicherung genau das Richtige. ;)

Dann kann Er sich auf sein neues Auto freuen,das ganz entspannt nutzen und das Risiko ist abgedeckt.:)
 
Wenn das Auto kommt, wahrscheinlich sehr gute Chance, dass man es gleich ohne (nennenswerten) Verlust weiterverkaufen kann.

Der Meinung bin ich auch. Allerdings muss der Wagen mindestens einen Tag auf eAuto zugelassen worden sein und zwar bis 14 Tage nach Abholung des nicht zugelassenen Wagens, mit gelben Kennzeichen. Warum? Weil das Autohaus die Halterangaben an Dacia zusenden muss. Ab dann, Tag der Erstzulassung beginnt die "Garantie".

Wer weiß wie oft Dacia bis zur Auslieferung die Preise noch anzieht, kann sein eAuto macht sogar Gewinn beim Wiederverkauf, nach seiner Tageszulassung. Möglich ist es. Sandero Stepway LPG sind sehr gefragt und sofort lieferbar ist ein Argument.

Der Vollständigkeit halber:
Wartungspakete oder Garantieverlängerung können problemlos während der Wartezeit vom
Kunden (hier: eAuto) abbestellt werden. Dazu bedarf es keinerlei Zustimmung vom Autohaus.

Das gleiche gilt, ich wiederhole mich, für den Kredit: eAuto muss ihn nicht nehmen. Selbst wenn, 14 Tage Widerruf ab Erfüllung per Kreditgesetz möglich.

Alle einen schönen Tach, Ponyhof geht sich um seine Fußraumbeleuchtung kümmern.
 
Der Kreditvertrag wurde nur so nebenbei gemacht. Oh die Schufa ist gut und der Vertrag ist durch, das war alles.
Nur so nebenbei, sorry so etwas macht man nicht mal so nebenbei, dort macht man sich über Jahre abhängig von, das überlege ich mir aber ganz genau, noch genauer als eine Anschaffung, egal was es auch sei.

Der Verkäufer der hätte dich doch erst recht, wenn du so wie auf dem Foto zum Verkaufsgespräch gegangen bis, dich erst recht auf eine Kreditausfallsversicherung ansprechen müssen, sorry ist nicht abwertend gemeint, aber der hat doch auch ein Verantwortung, Provision hin oder her, ich hätte da keine Ruhige Minute mehr als Verkäufer.
 
Der möchte es doch behalten und belehren will hier sicher keiner, vielleicht bietet ihn der Kreditgeber noch nachträglich eine Kreditausfallversicherung an.
Und Verkäufer haben in meinen Augen auch eine Verantwortung, wie du schreibst muss ich als Kunde dann alles wissen, dann können die Autohäuser und nicht nur die, doch direkt auf Verkäufer verzichten.
 
Und Verkäufer haben in meinen Augen auch eine Verantwortung, wie du schreibst muss ich als Kunde dann alles wissen, dann können die Autohäuser und nicht nur die, doch direkt auf Verkäufer verzichten.
Die Verantwortung ja, de Sehe ich auch so, aber das ist Ethik. Eine Verpflichtung besteht aber halt nunmal nicht.
 
Ein guter Verkäufer muss dir aber das Gefühl geben, dir jede auch noch so kleinsten Unwegsamkeiten genaustens erklärt zu haben, sonst ist es halt kein guter Verkäufer, wie heißt es so schön Verkaufen kann man alles nur ob es auch Moralisch alles so gut ist.
Und ein Autokauf ist mal für viele eine Große Sache, die macht man nicht täglich, erst recht keinen Abschluss eines Kreditvertrages
 
Ein guter Verkäufer muss dir aber das Gefühl geben, dir jede auch noch so kleinsten Unwegsamkeiten genaustens erklärt zu haben, sonst ist es halt kein guter Verkäufer, wie heißt es so schön Verkaufen kann man alles nur ob es auch Moralisch alles so gut ist.
Verkauft ist verkauft, seinen Job hat er gemacht. Alles andere ist Ethik.
Und ein Autokauf ist mal für viele eine Große Sache, die macht man nicht täglich, erst recht keinen Abschluss eines Kreditvertrages
Deswegen ist es ja auch Aufgabe des Kunden, sich genauso zu kümmern. Einen Kredit Vertrag „blind“ zu unterschreiben.. das ist halt der Job des Käufers, zu wissen, ob man sich das leisten kann.
 
Na gut, wenn du Verkäufer wärst, -deine Einstellung kenn ich jetzt- würde ich bei schon mal nichts Kaufen
 
Na gut, wenn du Verkäufer wärst, -deine Einstellung kenn ich jetzt- würde ich bei schon mal nichts Kaufen
Na dann ist ja gut, dass du mich kennst:
Die Verantwortung ja, de Sehe ich auch so, aber das ist Ethik. Eine Verpflichtung besteht aber halt nunmal nicht.
Wollen wir das persönliche dann wieder abharken? Find ich nicht nötig.


Fakt ist: Aufgabe des Verkäufers ist verkaufen. Dem Kunden Sicherheit zu geben ist - wie ich auch schon geschrieben habe, auch meine Meinung - seine Verantwortung. Aber: das ist halt nunmal nicht seine Aufgabe, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Aber dabei belasse ich es vorerst, wir drehen uns bereits jetzt im Kreis.
 
Vor Jahren habe ich meinen damaligen Logan Express finanziert. Und ich erinnere mich gut dass es ein Berg von Ausdrucken gab und ich mit einer Unterschrift bestätigen musste dass ich über den Kredit belehrt, bzw. informiert wurde. Auch wurde mir eine Restschuldversicherung angeboten, dies musste ich auch bestätigen. Der damalige Verkäufer entschuldigte sich für diesen Papierkrieg und sagte das sei EU Gesetz.
Von daher verstehe ich das Problem mit dem Kredit nicht.

@eAuto: meist kommt es nicht so schlimm wie es im Kopfkino aussieht. Schau weniger Fernsehen und Nachrichten. Bei den ständigen Katastrophenmeldungen wird man irgendwann paranoid.
 
Sie sind hinter uns her. Und sie wollen nur unser Bestes.

Den Rest können wir behalten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.118
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück