Sandero3 Bestellung rückgängig machen

eAuto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Seat Mii Electric
Ich habe am 9.5.22 einen Sandero Stepway Comfort LPG bestellt und möchte das ganze jetzt wieder annullieren. Da mein Verkäufer seit dem Krank ist, ist der Papierkram am still liegen. Ich habe einen verbindlichen Vertrag unterschrieben und heute morgen den Kollegen dadrauf angesprochen und er will sich bis 17 Uhr melden ob es geht. Die Finanzierung steht und in der jetzigen Situation und den ganzen Preis Erhöherungen die noch kommen in den nächsten Jahren, möchte ich mir nicht die Butter vom Brot ziehen lassen.

Wenn es klappt möchte ich mir für 10-12000€ einen gebrauchten Sander/Duster mit Navi, Rückfahrkamera, LPG kaufen.

Besser 10000€ finanzieren als über 20000€ .

Ich hoffe das es klappt mit dem annullieren.
 
Schwierig. Wurde die Bestellung bereits bestätigt?
Bei der Bank kann Vorfälligkeitsentschädigung ein Thema werden.
 
Wenn du einen Vertrag unterschrieben hat, dann ist der Wagen doch mit Sicherheit auch Bestellt, denke ich mal, das kann dir das Autohaus aber auch mitteilen, ist deren Alltägliches Geschäft
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie gesagt wurde der Verkäufer krank bis heute, die anderen mache ab jetzt seine Arbeit.
 
Du bestellst das Fahrzeug auf bekömmlichen Wege und finanzierst über eine Bank? Das verstehe ich richtig?

Weil dann:
Der Verkäufer hat zwei Wochen Zeit die Bestellung zu bestätigen, sonst ist es hinfällig. Meist negativ für den Kunden wegen Preisen, hier vll ausnahmsweise mal andersrum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei einer Bestätigung bekomme ich dann auch was schriftliches?
 
Von der Bank mit Sicherheit, aber im Autohaus, egal ob der Verkäufer Krank ist, muss man dir doch Auskunft geben können
 
Verträge sind einzuhalten. Wenn der Vertrag liegen geblieben ist wäre das gut, wenn die Bestellung schon ausgelöst ist, dann müsste das Autohaus dich aus dem Vertrag "rauslassen", und das Fahrzeug an wen anders verkaufen. Was derzeit, und bei nem Sandero LPG, aber nicht wirklich ein Problem sein sollte.

Am besten hinfahren und mit dem Inhaber/Geschäftsführer direkt sprechen.

Besser 10000€ finanzieren als über 20000€ .

Wenn schon 10k ein Problem sind, vielleicht eher was für 1000€ suchen und 2k für Aufbereitung/Reparaturen einplanen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
20000€ sind kein Problem für mich nur ich habe es gerne meinen Luxus für mich zuhaben. Ohne das ich denken würde oh, kann ich mir das leisten?
Ich habe 600€ für 2 Personen für Nahrung und abundzu mal neue Klamotten (im Alter braucht man nicht soviel) wir sparen nicht Leben unser Leben und gut ist es. Wenn ich mal ein Auto brauche finanziere ich es und lebe gut. Nur im Moment macht mir die Zukunft Angst. Mein jetziger Wagen ist geleast und geht am 1.6.23 zurück.
 
Dann geb den doch nächstes Jahr ab und nimmst ein neuen leasigwagen, dennoch würde ich beim Autohaus vorstellig werden, ist doch ein klax
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich möchte nicht mehr leasen.
 
@eAuto
kannst ja mal mitteilen was daraus geworden ist, mehr Tipps kann man dir sicher hier nicht mehr geben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.118
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück