Sandero3 Bestellung rückgängig machen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Dankeschön euch allen, ich werde wohl in 2. Stunden wissen was los ist.
 
@eAuto

Mach Dir da nicht zu viele Sorgen,spreche einfach persönlich mit deinem Händler.

Die Zeiten Arbeiten da gerade für Dich. ;)

Selbst wenn dein Auto bestellt wurde und auf dem Weg sein sollte,es ist ein sehr gefragtes Modell.
Und in diesen Zeiten wo der Hersteller 10 Fahrzeuge liefern,die Kunden aber deutlich mehr haben wollen kann ich mir nicht vorstellen das der Händler groß Schwierigkeiten sieht den Wagen absetzen zu können.

Wahrscheinlich kommst Du da so raus,der telefoniert mal kurz und schon geht der Wagen an einen anderen Interessenten. :)
 
Moin,

sehe das wie @Stefanvde, da sollte es möglich sein raus zu kommen, die können die Karre super los werden.

Nur warum bestellt man sich ein Auto und möchte es nach einem !!! Monat nicht mehr ? Die Situation wie sie jetzt ist ? Ja Gott es kann keiner in die Glaskugel schauen, vllt. sind wir in nem Jahr alle Tot außer die in einem Vaultec Shelter ( Fallout ) untergekommen sind.... Oder wir fahren alle Einheits DKW oder Moskwitsch...

Hätte, hätte Fahrradkette.... Du bist mit Händler und Bank einen bindenden Vertrag eingegangen. Du hast dich an deine Pflichten zu halten und die RCI Bank an ihre. Mal ebend weil denen gefällt den Zinssatz von 1,99 auf 4,99 % zu erhöhen geht nicht. Ich spreche jetzt allerdings von Finanzierung, nicht Leasing. Leasing ist doof.

So ganz verstehe ich deine Sorgen nicht, höre mir sie aber gerne an um eventl. das eher verstehen zu können... :)

Zum AH, ob der Typ nun krank ist oder nicht spielt keine Rolle, muss sich wer anderes um deine Belange bzw. Ausführung des Vertrages kümmern ;)
 
ein ähnliches Problem hatte ich vor einem Jahr. Ich hatte einen Sandero 3 Eco 100 verbindlich bestellt. 4 Wochen später hatte ich ein genau gleiches Auto im Nachbarort beim Händler stehen sehen. Hab ihn mir erstmal reserviert und am gleichen Tag beim Verkäufer meiner Neubestellung das Problem geschildert. Weil ich da schon mal einen Sandero 2 gekauft hatte und den neuen 3er da auch zum Service bringen würde hat man gegen 50€ 'Schreibgebühr' die verbindliche Bestellung zurück genommen.
Ich denke wenn man vernünftig miteinander redet findet sich für alles eine Lösung.
 
Ich wünsche Dir mal viel Glück, daß Dir das AH ein Sonderkündigungsrecht auf Kulanzbasis einräumt. Schadloser Rücktritt des Kunden ist gesetzlich nur 14 Tage nach Unterschrift beider Seiten unter den verbindlichen Bestellvertrag möglich. Der eigentliche Kaufabschlußvertrag ("Ware gegen Kohle") kommt dann zu Stande, wenn der Händler dem Kunden das Auto mit allen Papieren nach Zahlung aushändigt, oder die Ausführung der verbindlichen Bestellung zu den vereinbarten Konditionen vorab bestätigt hat. Eine verbindliche Bestellung nötigt jedoch den Besteller die bestellte Ware dem Verkäufer abzunehmen, es sei denn der Vertragspartner kann sehr schwerwiegende Gründe vorbringen, die die Erfüllung des Kaufvertrags schlußendlich verunmöglicht (z. B. Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit).
Außerhalb dessen kann der Händler freiwillig den Kunden aus dem Rechtsgeschäft entlassen (Kulanz gegen Kostenerstattung angefallener Aufwendungen), sofern er z. B. einen Ersatzabnehmer hat. Bei Finanzierungsgeschäften wird es weit komplizierter! Denn dann muß auch der Kreditgeber Bank oder Leasingvertragspartner Verleiher mitspielen. Der Kapitalgeber wird in jedem Fall ebenfalls beim Besteller sich einen Obulus zur Entschädigung seiner dadurch entstehenden Mehrkosten der Liquidation abholen. Na dann mal fröhliches Gezocke an der Ladentheke. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Finanzierungsgeschäften wird es weit komplizierter! Denn dann muß auch der Kreditgeber Bank oder Leasingvertragspartner Verleiher mitspielen. Na dann mal fröhliches Gezocke an der Ladentheke. :D
soweit man die Renault Bank oder Santander nimmt, ja. Wer bei seiner Hausbank finanziert, hat’s da deutlich einfacher und sehr oft günstiger :D
 
soweit man die Renault Bank oder Santander nimmt, ja. Wer bei seiner Hausbank finanziert, hat’s da deutlich einfacher und sehr oft günstiger :D
Die Höhe der Kosten ist doch relativ egal, es sei denn alle Parteien schenken dem Besteller die Mehrkosten. Das Erlebnis überlassen wir denn mal dem hiesigen Threaderöffner. :)
 
Eine Kreditzusage ist noch kein Kreditvertrag, der kommt erst durch Inanspruchnahme zustande.

Die verbindliche Bestellung ist ein Kaufvertrag. Was ist ein Kaufvertrag? Eine beidseitige,
übereinstimmende Willenserklärung zu einem Rechtsgeschäft. Falls User "eAuto" den Vertrag
nicht an der Haustüre, im Garten oder per Internet abschloss, gibt es kein Rücktrittsrecht, bzw
Widerruf, der ohnehin verwirkt ist. (Am 09.Mai bestellt)

"eAuto`s" Autohaus kann in Übereinstimmung mit ihm, den Vertrag auflösen. Aus Kulanz, gegen
Zahlung von bis zu 15% des Kaufwertes oder kann auf Erfüllung bestehen. Morgen weiß er es.

Auflösen ist ebenfalls eine beidseitige Willenserklärung, im Familienrecht unter Scheidung bekannt,
hier Vertragsrecht.

Annullieren ist eine Aufhebung durch inhaltlich / gesetzlich geregelte Nichterfüllung der Voraussetzungen.
Beispiel: Du heiratest eine Ukrainerin, die dir verschwieg, dass sie in der UA schon verheiratet ist,
oder: Dein Autohaus bestellt dir verbindlich einen Wagen, den es so gar nicht gibt, Sandero 8 Gang Automatik.


Nachtrag um 23 Uhr: ( Das vorstehend Genannte ist keine Rechtsberatung, sondern Definition von Begriffen)

Hier mein alter Thread (Post) da war ich in ähnlicher Situation, nicht des Geldes wegen, des Bildschirms wegen.
Mein TCe90 war aber auf mich zugelassen. Das ist bei "eAuto" nicht der Fall.

at: eAuto: Sollte dein Autohaus morgen nicht kulant sein - du hast Monate Zeit einen Käufer zu finden.
Ich hatte im Dezember nur ein Wochenende dazu gebraucht. Also nur Mut

Bitteschön:
✔ - Neuen Sandero TCe 90 nach 10 km zurückgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Update:
Das AH macht es nicht weil der Kreditvertrag fertig ist und weil man wegen Zukunftsangst keine rückwicklung machen kann.
Wäre ich Angestellter mit Kündigung könnte man unter Umständen was machen. Ok, ich bekomme das locker hin, dann gehe ich nicht soviel essen in Restaurants.
Vielen Dank für eure Antworten
Thomas
 
Na dann Pech, aber wenn du doch eh 20000€ für dich kein Problem sind, versteh ich echt nicht was du denn nun genau möchtest, nimm den Wagen und Verkauf den sofort und löst den Kredit ab.
Oder hast du den nur aus spaß Bestellt, versteh ich echt nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
es hat mich einfach die Angst eingeholt, ich habe einen guten Minijob da wird das Auto finanziert.
Da ich aber auch schwerkrank bin (COPD mit Sauerstoff 24/7)kamen mir bedenken ob ich es so lange, fünf Jahre schaffe. Bis 65 Jahre möchte ich das noch machen und da läuft der Kredit aus.
 
Beim Kreditantrag haben die doch sicher eine Kreditausfallversicherung ans Herz gelegt, wenn du die nicht Abgeschlossen hast, ja dann verstehe ich dich ehrlich gesagt nun mal überhaupt nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Davon war beim Verkaufsgespräch keine Rede. Der Kreditvertrag wurde nur so nebenbei gemacht. Oh die Schufa ist gut und der Vertrag ist durch, das war alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich freue mich jetzt auf den Wagen da es mein letztes Auto ist das ich kaufen. Wenn er 8 Jahre hält ist es gut, länger besser.
 
Eine Kreditausfallversicherung kannst du auch nachträglich abschliessen. Bei meinem Twingo hat sich die Renault-Bank diesbezüglich werbend ein paar Wochen nach Zulassung und Übergabe an mich gewand, um mir auch Versicherungsleistungen verkaufen zu wollen. Unter anderem wurde auch eine Kreditausfallversicherung angeboten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück