Sandero TCe 100 ECO-G

Diese Antwort von Dacia Deutschland kam eben:
>
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des ECO-Modus bei Ihrem Dacia Sandero II ECO-G. Bei dem Modell TCE 100 ECO-G ist kein Schalter für den ECO-Modus verbaut. Diesen ist bei den Autogasvarianten nicht möglich.
<
Nachdem, was Mr. Zock in Post #129 schrieb, ist diese Auskunft merkwürdig.
Mal sehen, ob ich auf anderem Wege noch etwas herausfinden kann ...
Wäre schön wenn du dazu was rausfinden könntest. Dieses Problem bewegt mich auch schon seit längerem. Wurde leider schon diesbzgl. von tollen Usern noch blöd angemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo drei-x,
ich kann nicht für Andy58 sprechen, aber ich selber möchte gerne wissen, warum Dacia mir nicht das geliefert hat, was ich bestellt hatte.
Mein Sandero, bestellt 6.7. und geliefert 6.11.2020, hat auch keinen ECO-Modus bzw. -Taster, obwohl das in den Unterlagen Stand 1.7.2020 noch drin stand.
Anhang anzeigen 100248
Anhang anzeigen 100249
Gute Fahrt
Nils

Es mag ja gute, vielleicht technische, Gründe dafür geben, aber warum müssen die geheim sein?

---

Update: Ich hatte gerade einen Anruf vom Dacia Kundenservice. Der Kollege hat, als er hörte, dass mein Auto eine Deal-Ausstattung hat, sofort und von sich aus aus der Anfrage eine Reklamation gemacht.
Ich werde weiter berichten ...
 
dass mein Auto eine Deal-Ausstattung hat
Die Ausstattungsvariante macht den Unterschied nicht aus.

Sandero_Deal_LPG.jpg
Das Bild stammt von mobile.de - Autohaus Weinmann GmbH Renault Nissan Dacia Vertragshändler

Unter jedem Angebot und Preisliste steht drunter:

Die Angaben über Preise, Lieferumfang und Leistungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten. Ihr Dacia Partner informiert Sie gern.

Damit sind Anbieter und Verkäufer rechtlich auch auf der sicheren Seite.

Bin einmal gespannt, was bei Dir heraus kommt.

Es mag ja gute, vielleicht technische, Gründe dafür geben, aber warum müssen die geheim sein?
Über die Gründe kann man als Kunde nur spekulieren.
Der Händler/Vertragspartner oder zumindest Renault/Dacia müsste darüber Auskunft geben können.
Aber für Kompetenz und Kundenfreundlichkeit sind beide wenig bekannt.
 
Bin einmal gespannt, was bei Dir heraus kommt.
Danke für deine Anmerkungen, ich bin auch gespannt.

Apropos Ausstattungen:
Weiß jemand, was sich hinter "Produktänderungen 2019" in der Rubrik "INTERIEUR & KOMFORT" verbirgt?
Der Sandero Deal hat diese Produktänderungen angeblich, der Sandero Comfort nicht.
1605889463765.png
1605889495805.png
 
Zuletzt bearbeitet:
LPG rechnet sich eben,
hatte meinen ersten schon 1982,
haben derzeit den 6. Gaser
 
Wie sieht denn "atacamaorange" aus, im Vergleich zu "Taklamakan-Orange"?
 
... das ist die gleiche Außenfarbe.

@Nils K.
Mach dich nicht verrückt, der Webauftritt (und Preislisten) von dacia.de ist schon lange Mist und voller Fehler.
Das können einige andere Ländervertretungen deutlich besser und auch zuverlässiger.

Achso, ganz vergessen, da die Frage schon kam. Der TCe 100 (ohne LPG) hatte übrigens den begehrten Eco-Taster. Aber den gibt es ja so nur noch im Sandero II neu zu bestellen.

Sandero_TCe100.jpg
Bild von mobile.de - Autohaus Weinmann Schömberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei Dacia die Info erhalten, welcher Modus ohne die ECO Taste dann aktiv ist? Ist dann der ECO Modus aktiv oder nicht?
 
Der Mann vom Serviceteam meinte zunächst, dass die Fahrzeuge mit dem TCe 100 ECO-G keinen ECO-Modus hätten, so stünde es auch in der Preisliste. Also "nicht aktiv".
Das ist wohl richtig, wenn man die aktuelle Preisliste anguckt, die ab 15.10. gültig ist. Auf der ab 1.7. gültigen Vorgänger-Preisliste stand das nicht drin, aber diese Version hatte auch keine Spalte für die Ausstattung "Deal".

Entscheidend für den Schwenk hin zur Reklamation war das ab 1.7. gültige Datenblatt zur Ausstattung "Deal", das ich oben in Post #123 schon zitiert habe.

Da müsstest du ggf. die Historie für dein Modell aufrollen, um Genaues zu wissen.
Wobei, wie drei-x schon schrieb, uns das alles vielleicht kein Bisschen weiterbringen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Habe den TCe 100,ohne LPG.als Logan . Der hat die ECO Taste und Schaltanzeige , wenn keine Taste vorhanden , glaube ich kann ich nicht auf ECO schalten.also nicht aktiv
 
Hallo zusammen! Habe den TCe 100,ohne LPG.als Logan . Der hat die ECO Taste und Schaltanzeige , wenn keine Taste vorhanden , glaube ich kann ich nicht auf ECO schalten.also nicht aktiv
Hallo Bernd 1959, das würde sich mit der ersten Aussage des Serviceteam-Mitarbeiters decken: Keine Taste bedeutet dann wohl "kein ECO-Modus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubt euch einen Klotz unters Gaspedal, erfüllt den Zweck des Ecotasters und es wird immer gespart!
 
Also ich benutze diese ECO Taste nicht, habe das mal ausprobieren, aber das ist nichts für mich.Der rechte Fuß reicht.WER LPG hat, hat schon ECO?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieter 54 hat Recht.
 
Hallo Zusammen,

bei unserem Sandero TCE 100 mit Gas finde Ich auch keine ECO Taste. Der Wagen ist von 07.2020. Braucht man die jetzt wirklich? Man hat doch die Schaltempfelung im Tacho. :question:

Gruß Rainer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück