Sandero Stepway Direktimport aus Rumänien über AH

skyschigu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Moin,

mein Vater hat sich einen Sandero Stepway bestellt und das Autohaus - eigentlich ein regulärer Renault/Dacia Händler bezieht auch Fahrzeuge per Direktimport.
Auf meine Frage nach unterschiedlichen Serviceplänen lächelte er nur und meinte, dass alle Fahrzeuge für den europäischen Markt die identische Genehmigung sowie Servicepläne haben. Wo und wie kann man sich das bestätigen lassen? Nicht, dass man mal im Garantiefall im Regen steht und er ganz unschuldig tut.

Hatte hier halt bereits von unterschiedlichen Serviceplänen gelesen, allerdings waren dies relativ alte Beiträge.
 
Vielleicht hilft dir das weiter:
Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!


Die Garantie startet meistens bei Verkauf durch den ausländischen Vertragshändler an den Importeur.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch der Zeitintervall der Wartung zu zählen. Garantie verkürzt und Gefahr, das man den maximalen Wartungszeitpunkt überschreitet und so die Garantieansprüche vollständig verliert.
Bis zur ersten Wartung muss im Pannenfall die Nummer der ausländischen Dacia Assistance angerufen werden, die den Abschleppauftrag dann an ein Unternehmen vor Ort weiterleitet.
 
Es ist völlig egal ob es ein EU Fahrzeug ist oder ein in Deutschland verkauftes Fahrzeug die servicepläne sind alle identisch. Nach der ersten Inspektion wird das Fahrzeug in Deutschland mit der PIN-Nummer registriert und genauso behandelt wie jedes andere Fahrzeug was auch in Deutschland verkauft wurde. Und auch im garantiefall wird dieses Fahrzeug genauso behandelt wie ein Fahrzeug was in Deutschland verkauft wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück