Sandero Stepway Celebration

Hatte eben noch ein Anruf vom AH. Morgen um 17:00Uhr bekomme ich mein Auto. Ich hab gefragt, ob´s evtl etwas früher möglich sei, es hieß "leider nicht, denn die Werkstatt brauch noch die Zeit um die Sitzheizung zu montieren."
Dann klappts vielleicht doch noch, freut mich. Ohne Witz, ich hatte schon vor lauter Zorn & Stress Tinitus.
Ich werde weiter berichten wie´s weiter geht, ob alles gut bei der Übergabe gelaufen ist.
Steht in Deinen Kaufvertrag etwas von Sitzheizung, bzw. von Kosten?
Nein, nichts von Kosten !

Grüße
Ralf
 
Laut AH Sitzheizung in Verbindung mit LPG nicht lieferbar, ab Preisliste Juli 2020
Ich bestellte im Juni.
Grüße
Ralf
Ist nicht richtig schau mal in die Liste die ich auf Seite zwei hochgeladen habe. Da ist die serienmäßig dabei.
 
Also bei uns war wie gesagt die Sitzheizung nicht serienmäßig dabei und auch nicht optional von Dacia bestellbar. Das AH hat uns da eine externe aber Top-Lösung verbaut.
Gleiches gilt auch für die automatische Verriegelung nach dem Anfahren - Laut Deiner Liste war die ja Serienmäßig - aber auch die haben wir nicht - bin ich auch froh drüber.
Ich denke das Ganze ist bei uns deswegen so, weil wir das Sondermodell "Anniversary" genommen haben. Möglich das es auch auf andere hier zutrifft mit dem gleichen Sondermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Verriegelung müsstest Du aber haben. Probier mal aus bei Motorlauf die Innen-Zentralverriegelungstaste ca. 5-6sec. lang drücken. Dann sollte das autom. Verriegeln aktiv sein. Auf die selbe Art lässt sich das auch wieder deaktivieren.
 
Ne ich bin froh das die nicht aktiv ist - nachher geht das nicht mehr zu deaktivieren und ich hab den Schei.. - lass mal gut sein. ;)
 
Hallo, Leute,
nun ist es endlich so weit, ich hab die Sitzheizung in meinem neuen TCe100G Eco-LPG-Steppy, Was für ein Drama.
Das Autohaus rechnet das nun mit Renault/Dacia ab, als Garantie, weil in der Preisliste stand´s ja drin.
Was lernen wir daraus ? Nicht aufgeben und dem AH so lange auf die Nerven gehen bis es klappt, Bilder folgen.
Ausgiebige Tests konnte ich noch nicht machen, da das Auto in der Sonne stand, da merkte ich keinen Unterschied aber die Sitzheizung hat 3 Stufen. Der Monteur sagte dass die Nachgerüstete besser als die Originale sei. Werde ich ausgiebig testen.
Grüße
Ralf
 
Sitzheizung läuft ganz gut, der Steppy auch, bin zufrieden !
IMG_20200829_135324.jpg
Hab mir gestern noch Focal für hinten und vorne bei LZ-Parts bestellt, dass ich nicht Angst haben muß, dass mir die original-Lautsprecher um die Ohren fliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaBunzel

Der sieht sehr chic aus :yes:

Der "STEPWAY"-Schriftzug ist etwas ungewöhnlich, und hinter der "C-Säule" ist eine Applikation.

Was hat es damit auf sich?
 
15Jahre Dacia in Deutschland, deshalb auch die Applikation/Stepway-Schriftzug in Art-Design + Plakette an den hinteren Seitenteilen. Die schwarzen Blinker sind aber von mir.

08.09.20 Focal heute eingebaut, natürlich mit Butyl und Co.
Der Sound ist viel besser als die Originalen. Und nur 3 Halteschnipel bei 4 Türen dabei kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Celebration Ausstattung soll ja serienmäßig eine Sitzheizung an Bord haben. Kann das jemand bestätigen ?
Meiner ist BJ 2020 und bislang habe ich keinen Schalter für die Sitzheizung gefunden
 
Sitzheizungsschalter ist z.B. auf der linken Seite vom Sitz ausgesehen in der Abdeckung

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 22.36.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der Liste auf Seite 2/Post 28 ja - nicht jedoch in Verbindung mit Motor TCe100 Eco-G
#28 - Sandero Stepway Celebration
Wie ich hier schon geschrieben habe auch bei uns waren die Sitzheizung (vorne) nicht dabei. Die angedeuten Schaltereinbaustellen des Werkseinbaus kann man links und rechts an den Vordersitzen sehen - aber wir hätten die auch nicht bei extra Bestellung eines Sandero dazu Ordern können.
Lt. Aussage unseres Verkäufers ein Fehler in der Sandero-Preisliste.
Da er uns aber eine TOP-Nachrüstung angeboten hat haben wir schließlich ein vorrätiges Sondermodell "Anniversary" vom Autohaus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anbebu,
Folgendes: in der Preisliste bis 7/20 war der Dacia Sandero Celebration LPG Version mit Sitzheizung aufgeführt, danach nicht mehr.
Fehler von Dacia, sie war für LPG nie vorgesehen.
Da ich im April 2020 bestellt hatte, wurde es über das Autohaus bei Dacia reklamiert und von Dacia nachgerüstet.
Schau in die alten Preislisten zu welchem Zeitpunkt du bestellt hast.
siehe Beitrag #32 im Thread
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück