Sandero Stepway Celebration

@janewaypi110 Lass Dich nicht ärgern :prost:


Obwohl das Celebrationsmodell auch nicht anders ausgestattet ist, nur andere Radkappen und Farbliche Applikationen im Innenraum

Und das sieht eben gut aus :yes:


Im mir vorliegenden Duster und Logan Prospekt aus Papier ist von Stahlrädern, Leichtmetallrädern und Designrädern mit Radzierblenden die Rede.

Gut aussehen tun sie trotzdem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@janewaypi110 vielen Dank für die Info!!!

Ich hab echt nicht gedacht das so eine relativ simple Frage sowas hier auslöst. Ich bin mir zwar sicher das keiner, der hier auf meinen Thread geantwortet hat, in irgendeiner Weise etwas böse oder herablassend gemeint hat, aber beim geschriebenen Wort kann sowas schnell falsch aufgefasst, bzw. empfunden werden. Nichts desto trotz, es geht hier um etwas was wir alle gemeinsam haben (naja, bei mir dauerts noch etwas), darum sollten wir auch nett miteinander umgehen.......in diesem Sinne.....allzeit gute Fahrt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@DD_Steppy ach ja.......bei uns in Österreich beinhaltet das Sondermodell Celebration die Klimaautomatik, die Rückfahrkamera und die Mittelarmlehne.......das Alles hat der Stepway in der Standardausführung nicht.
 
Nur eins noch, danach werde ich mir gewissenhafter überlegen was ich hier noch schreibe.
Hallo Janeweypi110
Solche Wichtigtuer sind auch der Grund warum ich so selten schreibe, die sich auf kosten anderer stark fühlen möchten. Schade dass es solche Menschen gibt.
Aber nichts desto trotz, mir ging es vor 2 1/2 Jahren genau so, die Stahlfelgen mit Abdeckungen sind wirklich sehr gut gemacht und es gibt im Winter keinen Salzfraß an den Felgen.

Grüße
Ralf
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es richtige Alus sind. Ich kann aber gerne morgen nachschauen, wenn bis dahin keine Klarheit geschaffen ist.
Anhang anzeigen 96434
Ich habe auch deine Radkappen.Beim Abholen haben wir zu dritt geglaubt,es wären Alus. Schau mal am Ventil,da siehst Du die Aussparung in der Kappe ! Oder ziehe sie einfach mal ab.Grüße Mesh.
 
Wenn man(n) mit den Fingerknöcheln "anklopft" weiss man ganz schnell was drauf ist....

Hardcoremässig kann man auch ein Feuerzeug dranhalten - wenn´s stinkt und schwarze Flocken nach oben steigen war´s Plastik! :p;):prost:
 
Wenn man(n) mit den Fingerknöcheln "anklopft" weiss man ganz schnell was drauf ist....

Das habe ich auch gemacht, als ich den Dacia Logan MCV Stepway Probe gefahren habe.
Ich habe auch zuerst gedacht, dass das Alufelgen sind.
Aber letztendlich ist mir das wurscht, solange es einigermaßen nach etwas aussieht.
 
Hier zweimal mein Stepway mit Stahl Designfelgen bei Auslieferung mit den grauen originalen Radkappen und nochmal mit den anderen (schöneren) Radkappen die ich dann draufgemacht habe:

Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige - blau 12.jpg Stepway Prestige Kosmosblau 02.jpg
 
Ich habe heute Früh einen Anruf meines Autohauses bekommen.
Mein neuer Sandero wird heute oder morgen geliefert, es ist ein Sandero II Stepway Celebration TCe100G.
Die Papiere kommen in ca. in 1-2 Wochen.
So jetzt kommts, der Verkäufer sagte mir, dass das gewünschte Extra (Sitzheizung) es nicht mit einem Gasfahrzeug geben soll. Es sei ein Fehler in der Preisliste.
Nun meine Frage, kann ich das glauben ?
Oder wie verhalte ich mich nun ?
Grüße
Ralf
 
@RaBunzel
Wenn es in dem Kaufvertrag drin steht, muss es endwerden nachgerüstet werden (kostenfrei) oder du kannst vom Vertrag zurücktreten.
Ich hoffe das es ein Fehler von den ist, da ich das gleiche Problem haben würde.
 
Auf den trick bin ich leider auch schon reingefallen, nur nicht bei Dacia sondern bei Ford :D
 
Ich habe heute Früh einen Anruf meines Autohauses bekommen.
Mein neuer Sandero wird heute oder morgen geliefert, es ist ein Sandero II Stepway Celebration TCe100G.
Die Papiere kommen in ca. in 1-2 Wochen.
So jetzt kommts, der Verkäufer sagte mir, dass das gewünschte Extra (Sitzheizung) es nicht mit einem Gasfahrzeug geben soll. Es sei ein Fehler in der Preisliste.
Nun meine Frage, kann ich das glauben ?
Oder wie verhalte ich mich nun ?
Grüße
Ralf

Ich sehe das ähnlich wie @Danjelko

Was Du theoretisch machen könntest (das würde ich vielleicht machen), gehe zu einzwei (meinetwegen auch drei) anderen Dacia-Dealern, und erkundige Dich nach (D)einem entsprechenden Fahrzeug, lass Dir eventuell ein Angebot mitgeben.

Falls die unisono das mit Sitzheizung anbieten, dann kannst Du das Deinem Verkäufer zeigen.

Ansonsten hat die bestellte Ware nicht die zugesicherte Eigenschaft, und Du kannst meiner Meinung nach vom Vertrag zurücktreten.
 
Ich habe heute Früh einen Anruf meines Autohauses bekommen.
Mein neuer Sandero wird heute oder morgen geliefert, es ist ein Sandero II Stepway Celebration TCe100G.
Die Papiere kommen in ca. in 1-2 Wochen.
So jetzt kommts, der Verkäufer sagte mir, dass das gewünschte Extra (Sitzheizung) es nicht mit einem Gasfahrzeug geben soll. Es sei ein Fehler in der Preisliste.
Nun meine Frage, kann ich das glauben ?
Oder wie verhalte ich mich nun ?
Grüße
Ralf
jetzt weiß ich mehr.
Heute hatte ich Zeit die aktuellste Preisliste einzusehen, siehe Anhang
Ich hatte den Sandero noch nach der "alten" Preisliste im Juni bestellt (19%Mwst)sandero2_Stepway.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
hier bei uns in Österreich gibt es für den Sandero (egal welche Ausführung) keine Sitzheizung.....auch nicht als Zubehör oder Zubehörpaket.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück