Sandero Stepway Celebration

Hallo Dacianer,
bin neu hier im Forum, mir geht es genau wie RaBunzel.
Habe den Celebration (LPG) mit Sitzheizung bestellt, nun kommt er Donnerstag ohne.
Von wann ist die neue Preisliste?
Meine ist vom 2.März 2020 ohne Zusatz (1,2,3)
In der Preisliste von Juni ist der Zusatz auch noch nicht vorhanden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste gültig ab 1.Juli ist die drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt weiß ich mehr.
Heute hatte ich Zeit die aktuellste Preisliste einzusehen, siehe Anhang
Ich hatte den Sandero noch nach der "alten" Preisliste im Juni bestellt (19%Mwst)Anhang anzeigen 96909
Ist die Liste eine Deutsche? Weil es gibt Unterschiede anscheinend.
 

Anhänge

  • Preisliste Sandero.pdf
    531,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist deutsch.
Ich hab meinen Sandero noch mit der Preisliste vom Juni bestellt, da stand das mit der Sitzheizung noch nicht drin.
Mein AH sagte, dass das ein Fehler von Dacia war.
Bin gespannt, wann die Papiere für meinen Stepway da sind.

Grüße
Ralf
 
Ich vermute in euren Verträgen steht, wenn vielleicht auch weit hinten und klein gedruckt, dass die Ausstattung geringfügig abweichen kann?

Die fehlende Sitzheizung wäre dann genau so etwas, ich schätze da wird es schwer sich erfolgreich zu streiten.
 
Ich bin kein Rechtsanwalt, und ich möchte auch keine rechtsverbindlichen Ratschläge geben.

Aber meiner Meinung nach ist das ein Sachmangel.
Soweit mir bekannt muss (?) man dem Händler die Chance auf Nachbesserung geben.
Falls das nicht klappt, kann man über einen Preisnachlass oder Rücktritt vom Kaufvertrag nachdenken.

Eventuell kann man sich auch rechtlichen Beistand holen.
Je nach dem, wie wichtig/schwerwiegend die Sache ist.
 
Die Nachrüstung der Sitzheizung haben wir auch machen müssen (kein LPG und TCe 90) - ich fand den Nachrüstpreis von 470 EUR aber OK. Ist 2-Stufig - die Heizungselemente sind aus Carbon daher wesentlich unempfindlicher wie die alten Sitzheizungen der Hersteller.
Eingebaut hat uns das AH die Schalter sehr sauber in der Mittelkonsole.
Electronicx - Sitzheizung aus Carbon für jeden Autositz Pkw geeignet
Wer es Qualitativ noch höherwertiger haben will --> - carbolux - Carbon-Sitzheizungen „Made in Germany“ - für alle PKW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch mein "Neuen" holen, da werde ich nochmals genauer nachfragen
 
ich habe heute die Kennzeichen im AH vorbei gebracht und nochmals meinen Unmut über die fehlende Sitzheizung und den Versuch, mich am Telefon übern Tisch zu ziehen Kund getan, zum Glück, den der Juniorchef dachte ich gebe mich mit nichts zufrieden, geht garnicht !! Bin ziemlich angepisst. Der Autoverkäufer wußte von garnichts, Juniorchef im Urlaub, soll mich an den wenden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Ich werde bei der Übergabe in den Vertrag schreiben lassen, dass ich das Auto nur unter Vorbehalt übernehme.
Ich dachte, dass das Autohaus Premiumdistributor von Dacia sei.......
 
Bei mir waren alle Extras(Sitzheizung,Navi u.s.w) in der Verbindlichen Bestellung(Comfort) aufgeführt. Nun ist die Frage, ist es bei der Stepway Version nicht so?
 
Laut AH Sitzheizung in Verbindung mit LPG nicht lieferbar, ab Preisliste Juli 2020
Ich bestellte im Juni.
Grüße
Ralf
 
Hallo, mein Sandero LPG ist Bj 2018. Ich habe auch die Sitzheizung mitbestellt. Diese wurde aber nicht vom Werk aus geliefert, sondern das AH hat sie nachträglich eingebaut.
Grüße
 
Ich habe die Heizung nur für einen Sitz einbauen lassen, Hat 198 Euro gekostet.
 
Ich werde bei der Übergabe in den Vertrag schreiben lassen, dass ich das Auto nur unter Vorbehalt übernehme.

Ich verstehe deinen Ärger gut, aber bleib nett und höflich, sonst wird deine "Entschädigung" nur ein Satz Fußmatten und ein Verbandskasten sein.

Wenn Du gut verhandelst wird es in etwa darauf hinauslaufen... Material Du, Arbeitszeit das Autohaus.

Lass die Wut nicht am Händler aus, der kann nichts dafür und ich fürchte der Vertrag den Du unterschrieben hast, setzt deinem Ärger einen eher engeren Spielraum sich frei austoben zu dürfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück