Sandero Stepway Celebration

maddin71

Mitglied
Fahrzeug
bald Sandero Stepway Celebration
Hallo!

Eine Frage an alle Sandero Stepway Celebration Besitzer aus Österreich. Hat das aktuelle Modell (2020) richtige Alufelgen, oder diese Stahlfelgen mit Zierkappen die aussehen wie Alus?......Danke schonmal!
 
Das sind ganz einfach Radkappen! egal ob in Österreich oder Deutschland oder Rest von Europa!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
d.h. die Felgen sind die normalen Stahlfelgen in 16", nur die Radkappen sind anders als beim "normalen" Stepway?

Hintergrund meiner Fragestellung: bis mein Fahrzeug da ist dauert es ja noch einige Zeit, aber eventuell kann ich ja schonmal irgendwo ein Schnäppchen machen bzgl. Felgen für die Winterreifen ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es richtige Alus sind. Ich kann aber gerne morgen nachschauen, wenn bis dahin keine Klarheit geschaffen ist.
20200730_103712_LI.jpg
 
Ich hab in Deutschland am 04.06.2020 gekauft - Sandero Stepway II 2020 - und der hat die sogenannten
16-Zoll-Designer-Felgen welche alle Stahlfelgen sind. Den Alufelgenlook macht erst die verschraubte Abdeckung/Radkappe.
Mit den gleichen 16-Zoll-Felgen hab ich einen Satz WKR bekommen zum Preis von 599,00 EUR inkl MWST
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr wundern - mein Verkäufer sagte mir das die 16-Zoll-Designer-Felgen generell in Europa so verkauft werden - nur Alu-Look - also Stahlfelge in Sonderdesign plus Radkappe im Alulook drangeschraubt.
Echte Alu würden m.M. nach auch deutlich preislich zu Buche schlagen
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es richtige Alus sind. Ich kann aber gerne morgen nachschauen, wenn bis dahin keine Klarheit geschaffen ist.
Anhang anzeigen 96434
Das auf diesem Auto dürften Alufelgen sein aber die s.g. Design-Felgen haben Radzierblenden drauf und sind keine Alufelgen. Die sehen auch anderst aus als die auf Deinem Bild. Ich habe die nämlich auf dem Sandero und war mir von Anfang an darüber im klaren....
 
Würde mich sehr wundern - mein Verkäufer sagte mir das die 16-Zoll-Designer-Felgen generell in Europa so verkauft werden - nur Alu-Look - also Stahlfelge in Sonderdesign plus Radkappe im Alulook drangeschraubt.
Echte Alu würden m.M. nach auch deutlich preislich zu Buche schlagen

Designerfelgen :lol: ich hau mich weg vor lachen.

Die Stahlfelgen nennen sich Flexwheel und werden mit 3 verschiedenen Radkappen ausgeliefert.

1596657023151.jpeg

egal ob nun Celebrationsmodell oder das "normale" Sandero Stepway-Modell
Obwohl das Celebrationsmodell auch nicht anders ausgestattet ist, nur andere Radkappen und Farbliche Applikationen im Innenraum
 
Designerfelgen :lol: ich hau mich weg vor lachen.

Die Stahlfelgen nennen sich Flexwheel und werden mit 3 verschiedenen Radkappen ausgeliefert.

Anhang anzeigen 96435

egal ob nun Celebrationsmodell oder das "normale" Sandero Stepway-Modell
Obwohl das Celebrationsmodell auch nicht anders ausgestattet ist, nur andere Radkappen und Farbliche Applikationen im Innenraum
Dann schau Dir das Bild oben mal genau an, ich denke nicht, dass das Stahlfelgen sind. Gab es für den Sandero mal eine Ausstattungsvariante, in der Alu´s verbaut wurden?
 
Wir werden sehen :whistle: ich meine die Felgen auf dem gezeigten FZG sind Stahl und nur Radkappen aufgeschraubt. Von diesen Radkappen im Alulook gibt es ja mehrere Varianten.

Designerfelgen :lol: ich hau mich weg vor lachen.....
Ist doch Klasse das wir zu Deiner Belustigung beitragen konnten :lol:
Nein - im Ernst - sie wurden im AH bei uns so genannt.
Und im Konfigurator von Dacia auch - hier bitte ein Screenshot aus dem Dacia-Konfigurator

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 5. August 2020_22h19m33s_001_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man es doch wissen, was am eigenen Auto verbaut ist, bzw. was man gekauft hat?!
Und wenn nicht, steht alles in der "Beschreibung Ihres Fahrzeugs", die man zu der Bestellung bekommt. Vielleicht muss man auch erst danach fragen...
 
Wie dem auch sei, es sind Stahlfelgen mit gut gemachte Kunststoff Radkappen.
Diese Designer Felgen haben schon so manche Leut in erstauen gebracht.
Mein Kumpel und seines Zeichen KFZ Meister wollte es auf den "ersten" Blick nicht glauben, der war von überzeugt, ich hätte Alus drauf.
 
So, ich war eben draußen in der Garage und habe nachgeschaut.
Aber das Thema hat sich ja offensichtlich durch andere Spezialisten klären lassen.

Umso mehr freut es mich, das ich meinen Beitrag zur allgemeinen Belustigung leisten konnte.

Nur eins noch, danach werde ich mir gewissenhafter überlegen was ich hier noch schreibe.
Zum Thema "ich muss doch wissen was ich gekauft habe": Das muss ich gar nicht wissen! Auf meinem Bestellzettel habe ich als erstes nachgeschaut, da steht nichts. Auch nicht auf der Rechnung. Designräder lassen aus meiner Sicht keinen Rückschluss auf den Werkstoff zu. Bei der Konfiguration im AH hatte ich da keine Wahl, nach Felgen wurde überhaupt nicht gefragt. Es ist mir auch völlig egal aus welchem Material die Felgen gemacht sind.

Weil ich genau dieses Sondermodell habe, wollte ich nur dem TE helfen, denn der hatte gefragt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück