Sandero Stepway bei N24

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
Hallo zusammen!
Nicht das ich denken würde dass N24 ein seriöser Sender wäre, aber etwas mehr Objektivität hätt ich denen schon zugetraut...

Vorhang auf für den Sandero Stepway mit dem 1,6l 75-PS Motor und mit ohne Spaß am Fahren... Hier klicken

Reagieren bitte in dieser Reihenfolge:
1. :o
2. :huh:
3. :lol:
4. :D

Aber immerhin eine Positive Bemerkung zum Thema Sicherheit!:rolleyes:
 
Mal wieder Kopfschütteln.....

Warum habe ich immer wieder den Eindruck das für die Spezies "Autotester" alles unterhalb von drei Litern Hubraum, 50.000€ Kaufpreis und 150PS schon in die Kategorie " Unterauto" gehört?

Der Schnösel sah doch auch aus als wenn er nach Drehschluss im seinen tiefergelegten Benz einsteigt......<_<


Meine (subjektive) Meinung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ hats einfach noch nichts kapiert.
Früher habe ich mich auch nur von Gebrauchtwagen zu Gebrauchtwagen gehangelt. Mit dem MCV habe ich nach etlichen gebrauchten Autos (in die man natürlich auch noch jede Menge Kohle stecken mußte - das erwähnt nie einer der Tester!) endlich mal einen Neuwagen, der doch eigentlich alles hat und ohne diesen ganzen Schnickschnack, den die alteingesessene Autoindustrie den Konsumenten aufoktruiert. Ich kann auch sehr gut ohne alle den teuren Scheiß, ohne den es anscheinend bei all den Testern schon gar nicht mehr geht...

Ein zufriedener Daciaist...Martin
 
Wenn ich Tester wäre, würd ich auch lieber Nobelkarossen testen, als dann mit einem so günstigen "bestraft" zu werden :D

Was soll er den groß positives berichten, wenn er immer nur mit Luxusautos unterwegs ist?

Lass den mal 20 Jahre kleine und günstige Autos fahren, dann wirst sehen, was da so alles positives zu finden ist :D

Mir aber egal, ich bin ZUFRIEDEN :rolleyes: der Rest interessiert mich nicht.....
 
Wartet mal noch einige Jahre ab wenn es so weiter geht mit unserer
Wirtschaft dann wir das Thema Dacia von selber aktuell. Denn wer soll
sich dann noch ein Auto mit 30 000 € leisten können.?(und mehr,,,,,)
Und das mit leasing usw hört sich von alleine auf.

Was ich mit meinen Zeilen sagen will das der Auto Test vom Dacia
sich früher oder später eh erübrigen wird denn für viele gibt s keine
andere Alternative mehr.........................
 
halo,

für Autotester ist doch das Wort " Preis-Leistungs-Verhältnis" das Unwort des Jahres. Da rutschen denen dann schnell mal Worte wie "Billigflitsche" heraus. Was ist dann das Gegenteil von Billigflitsche? Überteuertflitsche?
Mit solchen abqualifizierenden Ausdrücken soll der Eindruck erweckt werden, dass ein Dacia selbst zu dem Preis noch zu teuer und sein Geld nicht wert sei!
Nein noch schlimmer, selbst ein mehrere Jahre altes Gebrauchtauto sei besser, wg "Spaß am Fahren". Solche Typen haben den Wecker nicht klingeln gehört. Selbst BMW wirbt nicht mehr mit Freude am Fahren und hat sich auch aus der F1 zurückgezogen. Der Erfolg der Marke DACIA muß diesen Leuten wirklich Angst machen. Und wer heute noch mit Argumenten wie "Fahrspaß" daherkommt, der soll doch mal erklären, was das eigentlich ist? Kavalierstarts? Drängeln auf der Autobahn? Beschleunigungsrennen an der Ampel? Dauerrechtsfahren auf der Autobahn mit Tempo 200+? Reifen Burnouts vor der Disco?
Überall ernte ich mit dem MCV nur bewundernde Blicke. Neulich bei IKEA. MCV auf, Dreiersofa rein. Tür zu und weg. Da mussten sich andere schon einen Transporter mieten. Oder du fährst deinen Nachbarn nach Hause (Daimlerfahrer) und der kriegt die Augen nicht mehr zu, weil er den Durchschnittsverbrauch auf dem Bordcomputer einfach nicht glauben will.
(4.8 L Diesel im Stadtverkehr). Jetzt nach einem Jahr und 20.000 Km fragen mich immer noch viele Leute: "Na, immer noch zufrieden mit deinem DACIA?"
Meine Antwort: Nein,..... ich bin MEHR als zufrieden!

Grüße,

Arnold
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja, die "Events" bei Ikea, Roller, Obi & Co sind schon toll... Wir lassen uns beim Einladen meist auch etwas mehr Zeit und bekommen dafür auch noch Comedy vom Feinsten frei Haus dazu.
Ob das jetzt die zwei Grazien sind, die das (in der IKEA-Fundgrube günstig geschossene) Schränkchen unter Zuhilfenahme 3 er kräftiger IKEA-Herren in den Lifestylekombi wuchten lassen (war ein kleines Kommödchen... in doppelter Hinsicht :D),
oder die Mutter samt Sohn, die - während wir auf unser Ecksofa an der Ausgabe warteten- den kleinen Mitsubishi Pseudomini"van" erst komplett umbauen und dann z.B. auch noch 2-3 Tüten PET-Pfandflaschen aus dem Auto holen um die 3 gekauften Möbel Paketchen (Ich schreibe hier extra in der Verniedlichungsform, denn einen MCV-Fahrer hätten diese Packstücke ein müdes Lächeln und die Frage "Das ist alles? Nix vergessen?" entlockt!) bei offenem, mit Paketband festgeknotetem Kofferraumdeckel unterzubringen... Ein Grinsen konnten wir uns nicht verkneifen.:D:lol:
Unser Ecksofa war übrigens mit 2 Fahrten samt Hocker in der Version "Einpacken, festmachen, losfahren" ruckzuck erledigt... :cool:

Richtig traurig werde ich immer wenn ich sehe, was manche Hundebesitzer ihren Vierbeinern zumuten. Ob es der Goldie im VW Lupo-Kofferraum (Nee, nicht Rückbank!):o, oder der Berner-Sennen im Smart (Jaha, hinten drin, nicht aufm Beifahrersitz!) ist :blink:. Wenn sich der Hund der Form der Kofferraumklappe anpassen muss ist das wohl eher ein Fall für den Tierschutz als die Beförderung in der "unsicheren Billigflitsche"... Ob unser Hund weiss, wie gut er es hat? :think::D
 
Mittlerweile gehen mir die ganzen Autotests eh am allerwertesten vorbei.

Die Tester sind entweder solche Schnösel wie der hier oder Weicheier, die anfangen zu heulen und 3 Wochen Muskelkater haben, weil se mal keine Servo haben. Das kommt davon, wenn man statt Kornflakes nur rein biologisches Müsli von Mama vorgekaut bekommt.

Irgendwie ist bei den ganzen Testern wohl noch nicht angekommen, dass sich kaum noch jemand "Fahrspaß" leisten kann. Für mich ist Fahrspaß in einem Auto zu sitzen, dass MIR gehört, nicht der Bank nicht dem Autohaus und bei dem ich nicht ständig mit dem Ersatzteilkatalog durch die Gegend fahren muss.

Soll er sich nen gebrauchten für 10.000€ kaufen. Wenn er mir mal sagt, was er dafür kriegen will. Der Gebrauchtwagenmarkt ist auf einem Rekordniveau. Für 10.000€ kriegt man da auch nur noch Lauben, weil die ganzen Händler erstmal zusehen wollen, wie die aus dem von der Abwrackprämie geschaffenen Loch wieder raus kommen.
 
Was Spaß am Fahren heute ist?Also für mich ist das so: Wenn ich nach'm Tanken rechne und feststelle das ich wieder mal unter 7l prp 100km verbraucht habe,trocken und pünktlich ohne Defekte oder andere Probleme zuverlässig angekommen bin und nach dem Einkaufen micht 30 min lang Tetris 3D spielen muß um alles in nen mini Kofferraum zu verstauen.DAS IST FÜR MICH FAHRSPAß!!!

Und das alles kann der Logan sehr gut.:D

MfG Stefan
 
Das kommt davon, wenn man statt Kornflakes nur rein biologisches Müsli von Mama vorgekaut bekommt.

obwohl man von müsli um einiges stärker wird und es gehaltvoller ist.

bei kornflakes hat die packung ja mehr brennwert als der inhalt :lol:
 
Spätestens beim rauskommen haben die billigen Kornflakes nen "Brennwert", der's echt in sich haben kann. :)
 
Fahrzeugpapiere daheim und nicht auf der Bank. Neben einem Neuwagen auch noch das Budget für einen neuen Fernseher übrig. Einen großzügigen Stellplatz in der Tiefgarage (mein Nachbar mit seinem Blauweißen hat da schon Probleme mit der Stellplatzgröße). Eine große und wahre Fangemeinde....
Da kann der Typ erzählen was er will. Fahrspass wird eben nicht in PS und Schniedelgröße gemessen :cool:
 
Dieses Argument doch besser einen Gebrauchten als einen neuen Dacia zu kaufen, strotzt nur so von Unwissenheit das es schon wieder lustig ist.
Das ein Gebrauchter natürlich jede Menge Reparaturen nötig macht sagen die super Schlauen natürlich nicht, soweit reicht das Denkvermögen nicht.

Erlebte es grade wieder in meiner Nachbarschaft. Der Gute hat sich einen schönen gebrauchten Audi gekauft. Nur ist das Ding schon an die 20 Jahre alt und hat ihm trotzdem annähernd soviel gekostet wie ein neuer Basis Dacia.
Er fährt nicht viel, aber immer dann wenn er das gute Stück braucht dann geht das Teil nicht an. Die Werkstatt verdient vermutlich jedesmal ordentlich weil es immer ein mehrtägiges Unterfangen ist das gute Stück wieder in Gang zu setzen. Aber dafür fährt man schließlich eine gute gebrauchte Marke.

Hin und wieder frägt er nach wie denn unsere Dacias so laufen. Und zieht geknickt von dannen wenn er wieder hört das da immer noch kein Problem aufgetaucht ist.

Fazit wer nicht hören will muss fühlen, im Geldbeutel, da wo es besonders schmerzt.
:D
 
Wenn ich von diesem Quatscher schon höre: "Die Rumänen wollen dafür 9999 Euro."

Was weiß DER denn?
Klar ist nur, dass wir zur Zeit auf Basis der Billiglöhne vor Ort abstauben. Aber das gehört in dieser Welt eben zum Leben.

10075
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück