Sandero oder Sandero Stepway

man kann den lpg noch nicht bestellen lt. autohaus und die lieferzeit ist daher auch noch unbekannt
 
man kann den lpg noch nicht bestellen lt. autohaus und die lieferzeit ist daher auch noch unbekannt
Das kenne ich von unserem dCi 95: Preisliste und Konfigurator waren schon umgestellt, im Ausland und bei den EU-Händlern in Deutschland war er schon bestellbar, aber die deutschen Händler mussten noch ein paar Wochen warten, bis er in ihrem Systemzugang anklickbar war.

Die Lieferzeitprognose musste sich auch erst einpendeln. Ende April oder Anfang Mai 2019 wurde dem Händler bei der Bestellung im Oktober 2018 angezeigt, Anfang Januar wurde die Lieferzeit dann auf Februar 2019 korrigiert. Tatsächlich wurde das Fahrzeug am 31.1. beim Händler abgeladen und am 13.2. zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch nicht. Darum bin ich zu HVT (EU Importeur) und habe meinen aus einer großen Auswahl Lagerwagen ausgesucht. Das "Außenlager" befand sich allerdings in Polen, die Wartezeit betrug daher etwas mehr als 4 Wochen.
 
Als EU Fzg. ist der TCe100 LPG schon bestellbar, Lieferzeit 2-3 Monate. Habe mich entschlossen nun doch keinen Duster, sondern den Sandero Stepway mit TCe100 Motor & LPG zu bestellen. Ich warte aber noch bis ich weiß, was die deutsche Version kostet in meiner Konfiguration. Dann klär ich mt meinem Händler ob´s ein EU Stepway oder ein deutscher Stepway wird. Sollte bis in ein paar Wochen klar sein was er kostet, dann wird bestellt.
 
so heute das auto bestellt mit termin ungefähr 17.6, mit lpg ohne lpg mit 90 ps benziner wäre es 14.05 oder so geworden ;)

gerade noch mal auf der internetseite geschaut, aufeinmal wird dort tankinhalt mit 40 litern angegeben, können sich wohl nicht entscheiden wieviel benzin an bord darf ich blick da nicht mehr durch, erst ca. 50 dann 40 oder ist das der tankinhalt von lpg, dachte aber es wäre 32 liter?
 
so heute das auto bestellt mit termin ungefähr 17.6, mit lpg ohne lpg mit 90 ps benziner wäre es 14.05 oder so geworden ;)
Kommt wohl zur Urlaubszeit gerade richtig. Was den Tankinhalt angeht? Könnte es sein das man bei den neuen Modellen die Tankgrößen geändert hat? Welches Baujahr wird es denn. Klingt komisch, die Frage. Aber LPG wurde eine Zeit lang nicht mehr angeboten. Und außerdem...die Homepages von Dacia liefern oft falsche Angaben :(
 
naja der motor ist neu, erst rausgekommen vorige woche auf der internetseite, würde mich aber wundern, wenn die tankgröße für benzin sich ändert weil erdgas im kofferraum ist
 
internetseite konfigurator technische funktionen.....steht auch keine aufteilung drinnen was jetzt tankinhalt benzin und lpg ist
 
erade noch mal auf der internetseite geschaut, aufeinmal wird dort tankinhalt mit 40 litern angegeben, können sich wohl nicht entscheiden wieviel benzin an bord darf ich blick da nicht mehr durch, erst ca. 50 dann 40 oder ist das der tankinhalt von lpg, dachte aber es wäre 32 liter?
Mit 40l(brutto)-Tank ist vermutlich der LPG-Tank gemeint. das sind bei 80% Befüllung 32l netto.(befüllbar)
naja der motor ist neu, erst rausgekommen vorige woche auf der internetseite, würde mich aber wundern, wenn die tankgröße für benzin sich ändert weil erdgas im kofferraum ist
und bitte nicht LPG mit Erdgas verwechseln, das ist was ganz Anderes.
 
Aber woher weis man jetzt, was stimmt o.O

naja ich werde es wohl bei übergabe des autos erfahren xD hauptsache er hat benzin und nicht nur erdgas *lol*^^

bzw. ist es den überhaupt möglich das falsche zu tanken? oder muss man sich da schon komisch anstellen z.B. diesel in benzin geht ja auch nur mit viel rumexperimentieren, da ja die zapfpistole viel größer ist
 
naja ich werde es wohl bei übergabe des autos erfahren xD hauptsache er hat benzin und nicht nur erdgas *lol*^^

bzw. ist es den überhaupt möglich das falsche zu tanken? oder muss man sich da schon komisch anstellen z.B. diesel in benzin geht ja auch nur mit viel rumexperimentieren, da ja die zapfpistole viel größer ist
Nein. Man kann LPG nicht mit CNG verwechseln. Erstens gibt es sehr wenige CNG Tankstellen und es ist ein anderer Anschluß vorhanden. Dacia hat nur LPG (Liquefied Petroleum Gas ) Fahrzeuge im Angebot. Also gewöhn dich an LPG und nicht an Erdgas. Das ist was gaaaaanz anderes. ;)
 
Aber woher weis man jetzt, was stimmt o.O

naja ich werde es wohl bei übergabe des autos erfahren xD hauptsache er hat benzin und nicht nur erdgas *lol*^^

bzw. ist es den überhaupt möglich das falsche zu tanken? oder muss man sich da schon komisch anstellen z.B. diesel in benzin geht ja auch nur mit viel rumexperimentieren, da ja die zapfpistole viel größer ist
Noch mal: Erdgas bei Dacia gibt es nicht, bzw währe mir neu (dann hat er deffinitiv keinen Benzientank). Bei LPG hast Du einen 40l LPG-Tank, der nur bis 80% befüllt werden kann =32l LPG (= Autogas) mit speziellen Zapfhahn und 50l Benzintank.
Lade Dir doch hier mal die Bedienungsanleitung für Sandero oder Logan runter, da ist auch die LPG-Variante beschrieben/ bebildert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück