Sandero nun auch keine Diesel mehr

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Diesel in einer Nussschale wie dem Sandero ist ökologischer Wahnwitz! Wenn der alte Rudi wüsste, wo heute überall seine Motoren eingebaut/zweckentfremdet werden, er würde sich im Grab umdrehen.

Beim Micra wurde der dci ja auch schon gestrichen und wird auch nicht mehr zurück kommen. Beim Sandero ist es genauso, also findet euch damit ab! Es ist höchste Zeit, dass diese Dreckschleudern von den Straßen verschwinden.
Was redest du denn. der Diesel im Sandero verbraucht ca. 1,5 Liter weniger auf 100 Km. Rechne mal nach. Das sind bei meinen 35.000 Km rund 500 Liter im Jahr weniger Sprit. Noch dazu kostet Benzin auch noch 15-20 Cent mehr.
 
Der Diesel bleibt eine Dreckschleuder. Dass er nun eine Hightech-Windel bekommt, ändert daran garnix. Der Dreck bleibt dann eben im Motor hängen, was eher früher als später zum Exitus führt. Google z.B. mal "Verkokung Direkteinspritzer".
 
Derzeit geben die Hersteller durch die Bank weg einen Verbrauch von 4 bis 6% des Dieselverbrauches an
Die 4-6% sind aber auch eine Worst-Case Angabe. Das sind bei 5l/100km Diesel ca. 2-3l/1000km AdBlue. Da der Hersteller angibt, dass der 14l Tank bis zum nächsten Service reichen soll, kann man eher von maximal 0,7l/1000km ausgehen. Quelle: Klick hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Habe vor kurzen beide Versinoen durchkalkuliert, Benziner und Diesel. Abzüglich Versicherung,Steuern und Wartung (hab auch Zahnriemen berücksichtigt) bei 1.30 Euro für Diesel bzw. 1.45 Euro für Benzin, ist der Diesel rund 1.000 Euro im Jahr (bei meinen 35.000 Km) günstiger. Sollten die Politiker den Steuervorteil beim Diesel aufheben, und beide Suppen sind gleich teuer, sind es immerhin noch ca. 500 Euro, die der Diesel vorn liegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Der Diesel bleibt eine Dreckschleuder. Dass er nun eine Hightech-Windel bekommt, ändert daran garnix. Der Dreck bleibt dann eben im Motor hängen, was eher früher als später zum Exitus führt. Google z.B. mal "Verkokung Direkteinspritzer".
Dann musst du elektrisch oder Fahrrad fahren, ein Pferd ist auch noch zu empfehlen, Hoppla nein Methan Gas Alarm. Die Benziner sind kein bisschen besser was Dreckschleuder angeht.
 
Der Diesel bleibt eine Dreckschleuder. Dass er nun eine Hightech-Windel bekommt, ändert daran garnix. Der Dreck bleibt dann eben im Motor hängen, was eher früher als später zum Exitus führt. Google z.B. mal "Verkokung Direkteinspritzer".
Worauf bezieht sich Ihre Aussage. Haben Sie Messwerte zu Fahrzeugen mit HD- und LD-AGR in Kombination mit SCR? Oder ist das eine persönliche Meinung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Die 4-6% sind aber auch eine Worst-Case Angabe. Das sind bei 5l/100km Diesel ca. 2-3l/1000km AdBlue. Da der Hersteller angibt, dass der 14l Tank bis zum nächsten Service reichen soll, kann man eher von maximal 0,7l/1000km ausgehen. Quelle: Klick hier
14 Liter passen in den Sandero? Das ist mehr als ich erwartet habe. Suppi
 
14 Liter passen in den Sandero? Das ist mehr als ich erwartet habe. Suppi
Entschuldigung, ob es der Sandero ist, kann ich nicht sagen. Die Angabe bezieht sich auf den Kadjar mit dem Blue dCI 115. Ich denke, es sollte sich in einer Ähnlichen Größenregion befassen.
 
Was nen lustiges Post.

Schau Dir mal an, wie viele Benzin-Direkteinspritzer damit ein Problem haben!



Das dürfte noch aus der Zeit stammen, wo man diese Technologie gerne abgeschaltet hat!



Ja und das sind die durchaus realistischen Angaben, die natürlich erheblich von der Fahrweise beeinflusst werden.
Die Traffic verbrauchen ca. 2,6l/1000km im Durchschnitt.
Nen Traffic würde ich jetzt nicht mit einem Sandero vergleichen (Aerodynamik + Gewicht ). Ich denke auch, dass es sich um die 1l/1000km +- x abspielen wird. Aber niemals um 4,5l/1000km.
 
Der Diesel bleibt eine Dreckschleuder. Dass er nun eine Hightech-Windel bekommt, ändert daran garnix. Der Dreck bleibt dann eben im Motor hängen, was eher früher als später zum Exitus führt. Google z.B. mal "Verkokung Direkteinspritzer".

typisches halbwissen.

hat dich etwa ein sandero dci 90 mal stehen lassen:D

so ein 1.6er sauger ist ja trotz seiner 115ps irgendwie lahm
 
Diesel = Dreckschleuder...?

Diese Aussage = ??? !???

Unser Sandero Stepway ist Diesel EURO 5 = ab in die Tonne ! :think: Wer kauft mir ´nen Neuen...?
Mein MCV Logan ist EURO 6 = ....und hinten kommen KEINE Gänseblümchen aus´m Auspuff! :pray:

Diese Aussage polarisiert oder provoziert - je nach Standpunkt.Punkt.
 
Diesel = Dreckschleuder...?

Diese Aussage = ??? !???

Unser Sandero Stepway ist Diesel EURO 5 = ab in die Tonne ! :think: Wer kauft mir ´nen Neuen...?
Mein MCV Logan ist EURO 6 = ....und hinten kommen KEINE Gänseblümchen aus´m Auspuff! :pray:

Diese Aussage polarisiert oder provoziert - je nach Standpunkt.Punkt.
Kommt auch drauf an, ob man seine Aussagen belegen kann. Dieser User anscheinend nicht. Bisher habe ich bis auf Stammtischparolen nichts gelesen.
Wie wäre es mit Fakten. NOx mit SCR? Partikel Diesel EU6 vs. Benziner. CO2 Emissionen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück